Grosskotzmodus an: Was interessiert mich das? GTX 480 Sli für Grafik, eine GTX 460 für Physx und damit das Runtertakten
im 2D Mode trotz abweichendem 2. Monitor funktioniert. Wie gesagt, endlich mal wieder ein Spiel, das meine Hardware fordert.
Grosskotzmodus off

Ich hab für Mafia 2 eine 8800gt für Physix verwendet, sie war nie auf 20% Auslastung gekommen(Apex Hoch und 1920x1080).Also in Mafia2 war meine 460er als PhysX-Graka (480er als Hauptgraka) laut Afterburner maximal mit 55% ausgelastet, es hätte also eine halb so starke Graka für PhysX Berechnung locker ausgereicht. Also 450gts ist für PhysX mehr als ausreichend. Meine 1GB RAM sind auch ein Overkill für PhysX - da waren maximal um die 350 MB rum belegt, hätte also locker eine 768 Version nehmen können ... Bin mal gespannt wie viel Gebrauch von meiner Hardware Batman AC machen wird...

Mal schauen, wenn ich jetzt meine Brille noch dabei packe ob man dann noch krassere Unterschiede bemerkt.
Jo, besonders in Bild 2 sieht man bei den Doppeldecker mehr Details.
Mal schauen ob später meine drei heißen Prügelbretter im Rechner mit den zugeschalteten Physx-Effekte parat kommen. Aber erst mal das Spielchen kommen lassen...