Batman: Arkham Asylum: Angebliche Systemanforderungen

Ich denke ATI findet die Technik genauso sinnlos wie wir und wird allein schon aus Prinzip nix derartiges entwickeln:schief:

Ich denke aber wenn ATI wirklich gleichzuziehen versucht, wäre das schon ziemlich sinnlos, da sich PhysX mitlerweile besser etabliert hat. Für ATI wäre es eigentlich schon zu spät, es sei denn sie entwickeln was wirklich besseres.

Klar. Was neues zu entwickeln wäre sicherlich sinnlos. Sollte sich aber PhysX wirklich etablieren können, sähe ich das persönlich wirklich als Grund wieder zurück auf Nvidia zu wechseln. Momentan sind es nur ausgewählte Games in denen man als ATI Nutzer zurück stecken muss. Sollte das allerdings die Regel werden, würde ich wechseln. Und ich denke ich stehe da nicht alleine da. Aber hoffen wir dass es nicht soweit kommt, und wir durch DirectX 11 gerettet werden :ugly:

Aus solch einem läppischen Grund würde ich niemals zu Nvidia wechseln; ATIs Grafikkarten werden auch in Zukunft noch ihren Zweck erfüllen, nämlich Grafikkberechnung und nicht Physikberechnung; für letzteres wurden GPUs nämlich ursprünglich nicht entwickelt. Außerdem wird das AMD und Intel auch nicht kalt lassen; die haben immernoch Havok in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich seh das nicht als so läppisch an, da ja wie bereits erwähnt ganze Elemente im Spiel fehlen...Nebel, Fahnen / Stoffe, umherfliegende Trümmer bei Explosionen usw.
Ich warte jetzt wie gesagt mal ab. Sollten also in Zukunft vermehrt Titel mit PhysX erscheinen, will ich nicht länger auf die ganzen Effekte verzichten. Weil im Endeffekt ist das "ATI-Batman" jetzt nichts anderes als die Konsolenversion, bis auf höhere Auflösungen vielleicht.

"Ganze Spielelemente"? Wird durch sowas der Spielablauf beeinträchtigt? Wird das Spiel dadruch schwerer, leichter, besser, die Handlung toller, die Story spannender, die Gegner schlauer, die Steuerung einfacher usw.? Ich sehe in PhysX nur die optische Aufmachung eines Spiels, es sieht vielleicht spektakulärer aus, die Grafik wird aufgewertet, aber das Spiel selbst wird auf keinen Fall besser.

Nein natürlich bleibt das Spiel trotzdem vom Gameplay her genauso gut, keine Frage. Aber wenn ich jedes Jahr viel Geld ausgebe um meinen PC spieletauglich zu halten, dann möchte ich auch mit vollen Details spielen. Und da finde ich es schwachsinnig, dass mir die Grafik beschnitten wird, nur weil ich mich für Chiphersteller A oder B entschieden habe.

"Ganze Spielelemente"? Wird durch sowas der Spielablauf beeinträchtigt? Wird das Spiel dadruch schwerer, leichter, besser, die Handlung toller, die Story spannender, die Gegner schlauer, die Steuerung einfacher usw.? Ich sehe in PhysX nur die optische Aufmachung eines Spiels, es sieht vielleicht spektakulärer aus, die Grafik wird aufgewertet, aber das Spiel selbst wird auf keinen Fall besser.

Naja man muß so sehen, dass ein spiel von der atmosphäre lebt und wenn die dadurch aufgewertet wird, wird das spielgefühl damit auch besser und somit das spiel selbst.
Physx macht ein schlechtes spiel nicht gut, aber es kann ein gutes hervorragend machen. Sonst könnte man heute auch noch mit 2d grafik auskommen ;)

Indem eine Mauer sofort kaputt geht, nur weil man sie schief angesehen hat? Also das ist für mich nicht spektakulär sondern übertrieben.
Aber wie hat der Chief-Scientist (ich glaub' mal dass es der war) von Nvidia mal gesagt: "Physik in Spielen muss nicht realistisch sein, sondern nur gut aussehen".

Indem eine Mauer sofort kaputt geht, nur weil man sie schief angesehen hat? Also das ist für mich nicht spektakulär sondern übertrieben.
Aber wie hat der Chief-Scientist (ich glaub' mal dass es der war) von Nvidia mal gesagt: "Physik in Spielen muss nicht realistisch sein, sondern nur gut aussehen".

man kann natürlich immer alles madig reden.

angenommen man kauft sich jetzt eine neue Grafikkarte, da zahl ich doch lieber 20 Euro mehr bei gleicher Leistung und greife zu Nvidia als mich später rumzuärgern (hab ich übrigens auch gemacht und freue mich auf das Spiel mit vollen Details) weil in letzter Zeit kommen Spiele die eh mehr auf Nvidia optimiert sind

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich freue ich mich, das ich die Möglichkeit habe das Spiel mit PhysX zu genießen. Hätte ich aber eine ATI Karte, wäre es mir egal. Das Spiel bleibt trotzdem genial.

Na dann hast es dir aber bestimmt nicht in Deutschland gekauft. Denn hier zahlt man locker 20 Euro mehr.:schief:

Doch, ich hatte Glück und es mir zugegebenerweise nur wegen des günstigen Preises für die PS3 geholt. War so eine Aktion im hiesigen Elektronik Markt.

Aber auch Ati Besitzer können diese netten PhysiX Spielereien erleben, man kann sich ja günstig ne ältere Geforce dazu kaufen. Ich würde es aus Prinzip nicht machen, weil ich Nvidia da auch etwas unverschämt finde und das ganze Energieverschwendung ist, schliesslich verbruzeln brauchbare Karten sehr viel Strom. Eigentlich echt affig dieses PhysiX Gedrisse.
Ich hoffe nur, das diese Geschichte sich mit DX11 schneller erledigt, als PhysiX wirkliche Relevanz bekommt.

bye
Spinal

Aber auch Ati Besitzer können diese netten PhysiX Spielereien erleben, man kann sich ja günstig ne ältere Geforce dazu kaufen. Ich würde es aus Prinzip nicht machen, weil ich Nvidia da auch etwas unverschämt finde und das ganze Energieverschwendung ist, schliesslich verbruzeln brauchbare Karten sehr viel Strom. Eigentlich echt affig dieses PhysiX Gedrisse.
Ich hoffe nur, das diese Geschichte sich mit DX11 schneller erledigt, als PhysiX wirkliche Relevanz bekommt.
l

An dir ist anscheinend auch das hier vorbeigegangen:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...ti-karten-aus-dem-system-ab-gforce-186-a.html

Uiiii, und wie mir das entgangen ist. Sorry.
Ich würde am liebsten meine Geforce aus dem Rechner reissen, voll dreist. Der Mistladen da. Absolut unsaubere Methoden finde ich.

bye
Spinal

Uiiii, und wie mir das entgangen ist. Sorry.
Ich würde am liebsten meine Geforce aus dem Rechner reissen, voll dreist. Der Mistladen da. Absolut unsaubere Methoden finde ich.

bye
Spinal

Nö, du kannst deine Grafikkarte ruhig drin lassen, da sie ja eine NVIDIA GEFORCE ist. Nach Nvidia's Logik müssen Leute wie ich unsere ATI Karten rausreißen.

Ja, das war symbolisch gemeint, weil ich es von Invidia total frech finde und ich das nicht unterstützen möchte.
Es ist verständlich das Nvidia Gewinn machen will, aber sowas finde ich nicht schön. Wenn PhysiX sich etabliert (was ich nicht hoffe) haben Ati Besitzer im wahrsten Sinne des Wortes schlechte Karten und Nvidia lacht sich ins Fäustchen. Und so stellt sich Nvidia das wohl vor. Hoffentlich machen die Spiele Entwickler da nicht mit, Gott sei dank kann die PS3 kein PhysiX, sonst hätte Nvidia ein gutes Pferd im Stall.

bye
Spinal

Sich darüber aufregen bringt nichts. So wie sich M$ die Rechte an den GTA4 DLC´s für seine XBox gekauft hat, so machts Nvidia halt mit der PhysX-Geschichte.

Man versucht durch teilweise wahnwitzige Beträge, das eigene Produkt hoch zu peppeln

Der PS 3 kann sehr wohl PhysX: erst vor kurzem noch hatte Nvidia die Technik auch auf die Konsole portiert.

Mann doooo, dann schreibe ich halt gar nix mehr. :lol:

Die Schweine, ich hoffe (und denke) die Entwickler werden das nicht nutzen. Die Geforce in der PS3 ist eh schon so lahm. Oder ob die das für den Cell portiert haben?

bye
Spinal

Zurück