BASTEL-THREAD (nicht PC)

@MTZombie: Die Bilder funktionieren nicht...

Edit: Ja hast doch jetzt alles richtig gemacht ;)

Wie hast du die Motive ins Plexi bekommen ?
Mitm Dremel freihand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC02182.JPG DSC01969.JPG DSC01833.JPG DSC01832.JPG DSC01767.JPG
DSC01628.JPG DSC01601.JPG
 

Anhänge

  • DSC01530.JPG
    DSC01530.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 177
  • DSC01528.JPG
    DSC01528.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 130
  • DSC01529.JPG
    DSC01529.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 125
Ja, das wurde alles via Freihand dremeln gemacht, die Rahmen hab ich aus Holz gefertigt, teilweise noch Alu als Verblendung aufgebracht

Edit: Irgendwie find ich die Methode Bilder anzuhängen seltsam, ich war immer gewohnt das mit
...
Tags zu machen, aber hier scheints komplett anders zu gehen

Foto0801.jpg Foto0800.jpg DSC01765.JPG DSC01744.JPG DSC01706.JPG DSC01604.JPG DSC01483.JPG DSC01465.JPG DSC01462.JPG
 
Hallo zusammen,
ich habe das Forum heute wieder mal eingesehen und musste mich zu dem Thema einfach nun endlich anmelden.

Ich hab mal was gebaut, was zwar eigentlich zum PC gehört,
aber eigentlich nicht dafür gedacht war ;) Und zwar mein USB-Baby:

USB-Babe 3.jpg USB-Babe.jpg
 
:daumen:
Was macht das Baby ??
USB-Verlängerung und Headset-buxe,beleuchtet ??
Komplett selbst gemoddet ??

Das rege intresse am Thread find ich echt super.
Eure sachen ...Great.

@PrincePaul:Wie steuerst du den Scheinwerfer an ??Ist ja RGB,oder??
Was kostet der ??(ca.50 oder über 100€?)Bin auf das Update gespannt.

@MTZombie kannst du noch ein bischen die Zimmerbrunnen (hoffe ich lieg richtig)erklären,oder noch Bilder,der Brunnen, in Aktion hochladen??
Zimmerbrunnen find ich auch sehr reitzvoll,wenn der Staub nicht währe,der die Teile warscheinlich in kürzester Zeit unansehnlich erscheinen lassen. PS.:Was ist das für eine Steuerung??PPS.:Lad die Bilder immer in meine Alben hoch,kopiere den BB-Code und füge den ein .
Sehr einfach.Ausserdem mag ich lieber grosse Bilder im Thread(braucht man nicht immer extra anklicken zum vergrössern :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir son billigen mini DMX Controller gekauft (Showtec LED Operator 1), man kann den aber auch so laufen lassen
der Scheinwerfer hat ein paar auto Programme und auch eine sound to light Funktion mit Mikrofon

Bezüglich Preis da hatte ich richtig Glück der sollte eigentlich 99€ kosten
habe dann eine Woche später nochmal im Shop vorbei geschaut und da hattense den komischerweise für 45€ im Angebot ;)
kurze Zeit später aber wieder dann für die 99€

Scheinwerfer


Hier hab ich den gekauft

und hier den DMX Controller.


Gruß
PrincePaul
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachjen zusammen
Hätte ich vorher gewusst das es einen Thread dafür gibt hätte ich mein Projekt hier angeschlossen
http://extreme.pcgameshardware.de/t...uch-led-stomquelle-basteln-leds-ergebnis.html

Das ist eine LED Stromquelle und LED selber gebastelt

Bin aber irgendwie aus Zeitgründen nie zum Gehäuse gekommen
Und mir fehlten einfach die IDEEN wie ich das Umsetzen wollte mit den Gehäuse
Wenn ich mal Urlaub , Lust und eine IDEE habe , dann mache ich eventuell mal weiter irgendwann mit dem Gehäuse


Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niza:

Kannste mir mal bitte verraten warum du die LED´s parallel geschaltet hast ?


Ich hab mir sowas ähnliches auch gebaut:

IMG_0637.jpg

Die LED´s aber einfach in reihe geschaltet, weiß aber gerade nichtmehr genau ob ich 12V oder die 5V des PC-Netzteils verwendet habe
ich glaube 5V bei 3V LED´s

aber auf jedenfall ist das doch dann viel einfacher oder ?
Brauchst dann nämlich nur einen einzigen Widerstand ;)
 
@Niza:

Kannste mir mal bitte verraten warum du die LED´s parallel geschaltet hast ?
....

aber auf jedenfall ist das doch dann viel einfacher oder ?
Brauchst dann nämlich nur einen einzigen Widerstand ;)

Das Problem ist wenn etwas in Reihe geschaltet ist, dass wenn eine ausfält und die anderen auch ausfallen und man weiß nicht was kaputt ist
Noch zusätzlich diese Schaltung ist dafür ausgelegt verschiedene LEDs ansuschließen

Der hauptgrund:
also bei 9 Steckern in Reihe müsste man also alle 9 LEDs anschließen damit alle Leuchten
Wenn man allerdings nur eine LED Anschließen möchte oder nur 2 dann ist der Stromkries nicht geschlossen wegen den anderen Steckern und die LED leuchtet nicht

Der Vorteil von Parallel ist eben , dass man nicht alle 9 LEDs angeschlossen haben muss sondern auch nur eine Einzelne anschließen kann oder 2 und nicht alle 9 wo man z.B nur 2 braucht
Also aufrüstbar



Bei anderen Sachen wie z.B. deinen Lüfter
Super Arbeit der Lüfter:daumen:
Ist es dann wieder sinnvoller in Reihe zu schalten da das andere sehr schwer umzusetzten wäre

Also kommt es auch auf den Verwendungszweg an ;)


Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
JA gut das trifft ja nur zu wenn du alles Modular haben willst
in meinem Fall ist das ja fest installiert und soll nicht verändert werden.

Hat also beides seine Vor- und Nachteile ;)

Alles klar danke für die Aufklärung :D
 
@MTZombie kannst du noch ein bischen die Zimmerbrunnen (hoffe ich lieg richtig)erklären,oder noch Bilder,der Brunnen, in Aktion hochladen??
Zimmerbrunnen find ich auch sehr reitzvoll,wenn der Staub nicht währe,der die Teile warscheinlich in kürzester Zeit unansehnlich erscheinen lassen. PS.:Was ist das für eine Steuerung??PPS.:Lad die Bilder immer in meine Alben hoch,kopiere den BB-Code und füge den ein .
Sehr einfach.Ausserdem mag ich lieber grosse Bilder im Thread(braucht man nicht immer extra anklicken zum vergrössern :D)
Ich werds mal versuchen^^
Die Steuerung diente zur Beleuchtungssteuerung meines ersten CaseMods "Take it to the next Level²" damit ich jede Beleuchtung erstens in der Farbe umschalten kann und natürlich auch an und aus-
Die 4 Drehregler warn zur Drehzahlregelung meiner Lüfter da, hatte 4 ICs programmiert die mit ein 12V PWM Signal generierten abhängig vom Widerstandwert der Potis also quasi 0-90% warn möglich. Den PC, also das Gehäuse, hab ich inzwischen verkauft.
Der "Flusslauf" ist eigentlich eine Gewürzschnecke zum ziehen von Gewürzen auf der Fensterbank,
full

full

full

full

full

ich hab nen zweiten Boden eingebaut und ihn mit Steinen abgedeckt.
full

full

full

full

Aus den schwarzen Steinen sickert das Wasser raus, fließt über die Steine wieder zurück zum Auslass unten und von dort unter den Steinen zurück zur Pumpe. Er plätschert so vor sich hin, eigentlich wollte ich noch Bäume und Pflanzen sowie Beleuchtungskrams einbauen, ich find aber nix in der Größe, geplant war auch noch via Soundmodul Vogelgezwitscher einzubinden und das ganze Timergesteuert zu starten, quasi als Wecker. Wegen Zeitmangels im Studium und fehlendem Grünzeug hab ichs bei dem Flusslauf sein lassen.

Von dem Vogelschreck Brunnen gibts keine weiteren Bilder mehr, ich hab einfach keine mehr gemacht^^.
Eigentlich ist es ein normaler Vogelschreck wie man ihn auch kaufen könnte, das Material hat mich glaub ich insgesamt 20€ im Baumarkt gekostet. Leider hat er stark gespritzt wenn das Wasser auslief, weswegen er dann draußen stand und nur selten angeschaltet wurde. Leider zu selten, jetzt hat ihn vor nem Jahr jemand geklaut, ich hab also keine Ahnung ob er überhaupt noch exisitert.

Dann hab ich noch nen weiteren Brunnen gebastelt.
 

Anhänge

  • Foto0513.jpg
    Foto0513.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
full

full

full

full

full

full

full

full

Dann hab ich noch ein paar weitere Schilder gebaut.
full

Vllt kennt es ja wer, es ist das gebet von Pater Andersen aus dem dritten Hellsing OVA im Kriegsmuseum von London beim Aufeinandertreffen mit Alukard.
Die Schriftgröße ist 10mm für die Großbuchstaben und 5-6 für die kleinen.

full

full

full


Das is die bisher kleinste Schrift, 6mm für alles
 
Hier gehts weiter
full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Man beachte das zerlegte Handy Netzteil zum Betrieb der LEDs mit Krokodilklemmen^^

So das wars erstmal wieder, ich such nochmal nach mehr Sachen vllt find ich in meinem Kruschel na noch was
 
:D
Fällt mir gerade auf ..:D
Könntest auf die Vordere Plexikante auch noch "Perlen",oder was das ist ,kleben.
So als stimmigen abschluss.
Sonst sehr schön gemacht (auch wenn ich mit Budda nichts anfangen kann :D)
 
So hier ists:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

in Echt sind die Farben deutlich kräftiger und die Farbwechsel werden auch unmittelbar mit drücken des Knopfes ausgeführt
aber ich denke mal das die Handy Kamera das so schnell nicht hinbekommt ;)
 
Jop oder die nächste Mix-Session :D
Die Nachbarn freuts :D

Weil demnächst zu meinen 4 Canton Gle 490.2 und dem 455.2 Center noch ein Canton Sub 10 dazu kommt ;)
 
Zurück