Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Ich weiß gar nicht, was die meisten gegen Metro haben, ich nutze Metro kaum, da ich alles mit Fences geordnet habe.
Ich hab mich aber ehrlich gesagt noch nicht weiter mit der Metro Oberfläche beschäftigt:D

Desktop.png

[...]
Das empfinde ich genau anders rum. Win 7, Vista, XP, 98, 95, alle boten sie die Möglichkeit, ordentlich zu arrangieren.
Ordentlich und übersichtlich. Metro dagegen kann das nicht.
[...]
Wozu auch, ich hab ja schöne Listen und Untermenüs. Da brauch ich nichts tippen.
[...]

Das kann man, wenn man denn möchte auch unter Windows 8;)
[Windows 8] Metro Startmenü gruppieren und bezeichnen
Quelle: blog.kreykenbohm.net

Aber wie du bereits gesagt hast, jeder kann nutzen was er möchte.
Am Ende kommt man eh und je am selben Ziel raus, ob es nun über ein klassischen Startmenü schneller geht als mit dem Windows 8 "Startmenü", ist mir völlig Banane.

AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Und das Startmenü nicht mehr als ne verkrüppelte Ordneransicht ohne Funktion. Was solls? ;)

Aber eine Ordneransicht die die den Desktop Sauber Hält und nicht zu Müllt wie wie Metro

omega™;5503535 schrieb:
Ich weiß gar nicht, was die meisten gegen Metro haben, ich nutze Metro kaum, da ich alles mit Fences geordnet habe.
Ich hab mich aber ehrlich gesagt noch nicht weiter mit der Metro Oberfläche beschäftigt:D

Fences ist aber kein Bestandteil von Win sondern ein Externes Tool und wenn du Metro nicht nutzt ist es überflüssig oder?

Also bei mir legt Metro garnichts auf dem Desktop ab. (Noch) ist der blitzeblank.

Sehe auf dem Desktop keine Kacheln. Nur im Startmenü (Metro).

Henne Ei

NEIN HENNE

NEIN EI

ES ist kein EI es ist eine Henne!:ugly:

Kann ich nix für Frozen hat mit dem Müll angefangen :D

Ich glaube die ursprüngliche Aussage kam von dir :-P

Fences ist aber kein Bestandteil von Win sondern ein Externes Tool und wenn du Metro nicht nutzt ist es überflüssig oder?

Fences nutze ich lediglich, damit mein Desktop nicht nach einen Monat komplett mir Verknüpfungen zugemüllt ist, aber trotzdem noch die Möglichkeit habe, über die Fences "Ordner" Programme zu starten.
Ansonsten nutze ich ausschließlich, wenn ich bestimmte Anwendungen öffnen möchte "Win+R" oder halt "Win+Q" um direkt suche App-Suche zu gelangen.
So gesehen, nutze ich Metro eigentlich nicht, bis auf die App-Suche. Das liegt aber auch nur daran, dass ich mich bisher nicht mit Metro weiter beschäftigt habe.
Und ob es nun überflüssig ist oder nicht, darüber kann ich derzeit nicht urteilen.

und ich habe aber recht

Modern UI (Metro) ---> Startbildschirm (das was ihr Startmenü nennt:lol:) = Arbeitsplatz (Desktop)
Klassik UI ---> Startbildschirm = Desktop

Ist also das gleiche nur eben in unterschiedlichen UI´s

Aber eine Ordneransicht die die den Desktop Sauber Hält und nicht zu Müllt wie wie Metro
Wo ist denn die Win8 Desktop-Ansicht zugemüllt?
Metro ist genausoviel Desktop wie das alte Startmenü: Garnicht.
Jop, seine Vergleichslogik hab ich auch nicht verstandne. :ugly:

MfG

@Rizoma:

Es ist doch nun völlig wurscht, was nun die Metro Oberfläche genau ist.
Der eine kommt mit dem alten Startmenü besser zurecht, der andere mit der Metro Oberfläche und wieder andere mit beiden oder nutzen gar nichts von beiden.

@DaStash:

Die Metro Oberfläche ist nur dann zugemüllt, wenn man die Programme nicht ordnet, aber das weis wahrscheinlich Rizoma bisher nicht.

omega™;5503796 schrieb:
@Rizoma:

Es ist doch nun völlig wurscht, was nun die Metro Oberfläche genau ist.
Der eine kommt mit dem alten Startmenü besser zurecht, der andere mit der Metro Oberfläche und wieder andere mit beiden oder nutzen gar nichts von beiden.

@DaStash:

Die Metro Oberfläche ist nur dann zugemüllt, wenn man die Programme nicht ordnet, aber das weis wahrscheinlich Rizoma bisher nicht.

1. ändert nix daran das Metro überflüssig ist
2. dann zeig mir mal ein aufgeräumtes Metro

356.jpg

Hier ist mal meiner

omega™;5503796 schrieb:
:daumen:
Wobei er auch vom Desktop und nicht der Metr-Oberfläche gesprochen hatte, darauf wollte ich hinaus. ;)

@Bubby
Schönes Beispiel. Ist das schon das 8.1? Damit gehen ja wohl die Tiles noch kleiner. :)

MfG

• Like
Reaktionen: hfb

Man sieht doch garnix von deinem umwerfenden Wallpaper ;) das ist aber nicht aufgeräumt oder stapelst du zu hause deine Schmutzwäsche auch nur auf verschiedene Haufen und sagt ist aufgeräumt ^^

Aufgeräumt sieht so aus :P

Unbenannt.jpg

:daumen:
Wobei er auch vom Desktop und nicht der Metr-Oberfläche gesprochen hatte, darauf wollte ich hinaus. ;)

Wie oft noch Win8 Startbildschirm ist das gleiche wie der Desktop nur in unterschiedlichen UI´s

Genau genommen weiß ich gar nicht, was für eine Wallpaper ich habe, da ich meist die Programme vor meiner Nase habe mit denen ich arbeite oder spiele. Aber du guckst anscheinend mehr deine Desktop an :-P
Ich musste gerade echt erst mal nachgucken, was für eine sich überhaupt hinterm browser versteckt.

Ok. Anders formuliert, es ist geordnet. Nach Themen und benutzerfeldern.
Der "Arbeitsblock" mit MS Office, Adobe und Latex sollte das leicht zeigen.
Dann dahinter ist ein Entertainmentblock (Musik für während der Arbeit und ein kl. Spiel zur Auflockerung). Eigentlich gehört da auch Steam dazu. Habe ich mir aber wegen häufiger Anwendung unten links hingesetzt.
Letzter Block sind diverse Sachen, die ich alle Nase lang benutze, aber nicht gehäuft. Sozusagen der Abfall alphabetisch sortiert, wobei ich die auch rausnehmen könnte, da ich es meist mit der schnellsuche starte.
Der erste Block sind halt aktuelle Informationen (E-Mail, Kontakte, Wetter, Updates), sowie programme die akut häufiger genutzt wurden. Ich könnte dort DC++ rausschmeissen (das war nur in unserem alten Apartment interessant, da es für die Hausgemeinschaft benutzt wurde) und stattdessen Matlab reinsetzen, da es momentan häufiger genutzt wird.

Zurück