AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase
Genau genommen weiß ich gar nicht, was für eine Wallpaper ich habe, da ich meist die Programme vor meiner Nase habe mit denen ich arbeite oder spiele. Aber du guckst anscheinend mehr deine Desktop an
Ich musste gerade echt erst mal nachgucken, was für eine sich überhaupt hinterm browser versteckt.
Ok. Anders formuliert, es ist geordnet. Nach Themen und benutzerfeldern.
Der "Arbeitsblock" mit MS Office, Adobe und Latex sollte das leicht zeigen.
Dann dahinter ist ein Entertainmentblock (Musik für während der Arbeit und ein kl. Spiel zur Auflockerung). Eigentlich gehört da auch Steam dazu. Habe ich mir aber wegen häufiger Anwendung unten links hingesetzt.
Letzter Block sind diverse Sachen, die ich alle Nase lang benutze, aber nicht gehäuft. Sozusagen der Abfall alphabetisch sortiert, wobei ich die auch rausnehmen könnte, da ich es meist mit der schnellsuche starte.
Der erste Block sind halt aktuelle Informationen (E-Mail, Kontakte, Wetter, Updates), sowie programme die akut häufiger genutzt wurden. Ich könnte dort DC++ rausschmeissen (das war nur in unserem alten Apartment interessant, da es für die Hausgemeinschaft benutzt wurde) und stattdessen Matlab reinsetzen, da es momentan häufiger genutzt wird.