Arbeitsprogramme mit Spielen mit Zubehör mit Treibersoftware. Sehr geordnet.![]()
Es ist keinerlei Sortierung Vorhanden. Nicht nach Art, nicht nach Zeit, nicht nach Anbieter etc.. Es ist einfach zusammengewürfelt. Darüber hinaus, wie sieht es aus wenn man auf alle Programme klickt, da herrscht erfahrungsgemäß die größte Unordnung?!?

Geht mit 8.1 in der Apps-Liste auch, da gibt es sogar noch mehr Sortieroptionen.

Es geht nicht unbedingt darum das du musst, sonders das es wesentlich bequemer geht wenn du es machen "willst". Und warum das Alphabet durchgehen wenn du es auch sofort finden kannst, weil du "auf einen Blick, dank guter z.B. kategorischer Sortierung, die für dich relevanten Daten findest?Und wozu muss ich es mit irgend welchen Optionen Sortieren wenn ich weiß wie es Heißt und ich einfach nur das Alphabet durch gehen muss?![]()
Ich habe viel Software drauf, weil ich den Rechner privat als auch beruflich nutze. Effektivität im workflow kommt durch Übersicht und Übersicht erhält man durch Ordnung und diese entsteht durch eine Sortierung und im Gegensatz zu Vista und Win7 habe ich jetzt endlich die Möglichkeit ordentlich zu arrangieren. Natürlich muss man das nicht nutzen aber man kann es jetzt endlich effektiv nutzen und das ist ein absoluter Mehrwert.Wozu willst du das aber machen ist doch überflüssig oder installierst du jeden schei.... das du keinen Durchblick mehr hast was auf deinen Rechner ist?
Einen Versuch wäre es Wert.Soll ich deine letzten PNs an mich hier mal posten?![]()

Und wozu muss ich es mit irgend welchen Optionen Sortieren wenn ich weiß wie es Heißt und ich einfach nur das Alphabet durch gehen muss?![]()

Wenn du weißt, wie es heißt, dann musst du nie sortieren. Dann machste WindowsTaste, tippst drei Buchstaben ein, drückst enter und das programm ist an. Da muss man keine Listen für durchsuchen![]()

Neues Argument das Metro überflüssig ist Danke![]()
Nun weich mal nicht schon wieder nur aus, sondern versuche einfach mal die Frage von BigBubby zu beantworten.
Ist es nicht.Es ist und bleibt dabei. Metro IST ein Startmenü
Leider ist das nicht die einzige "Lüge" die gebetsmühlenartig, trotz mehrfacher Richtigstellung immer und immer wieder wiederholt wird. Da kann man wohl nichts machen.![]()
Es geht nicht unbedingt darum das du musst, sonders das es wesentlich bequemer
Ich habe viel Software drauf, weil ich den Rechner privat als auch beruflich nutze. Effektivität im workflow kommt durch Übersicht und Übersicht erhält man durch Ordnung und diese entsteht durch eine Sortierung und im
und im Gegensatz zu Vista und Win7 habe ich jetzt endlich die Möglichkeit ordentlich zu arrangieren.
Wenn du weißt, wie es heißt, dann musst du nie sortieren. Dann machste WindowsTaste, tippst drei Buchstaben ein, drückst enter und das programm ist an. Da muss man keine Listen für durchsuchen![]()
Das macht höchstens das alte Startmenü überflüssig, da es ja sonst keine Funktionen hat.Neues Argument das Metro überflüssig ist Danke![]()
Genau und brauchst folglich kein Startmenü.Wenn du weißt, wie es heißt, dann musst du nie sortieren. Dann machste WindowsTaste, tippst drei Buchstaben ein, drückst enter und das programm ist an. Da muss man keine Listen für durchsuchen![]()

Oder das Startmenü.Neues Argument das Metro überflüssig ist Danke![]()

Das scheint bei Dir aber auch so eine Art Standard-Antwort zu sein bei Fragen.Warum sollte ich das schon wieder tun? Hat die ersten 10 Mal auch nichts gebracht.
Fühltest du dich etwa mit der Aussage angesprochen?Du meinst die Lüge, dass Metro ein Startmenü wäre? Ja, wie oft haben wir das schon richtig gestellt, aber ihr verbreitet den Unsinn immer noch.

Wenn ich das nicht machen würde, hätte ich nicht "wenn du es machen "willst". " geschrieben. Hättest du entsprechenden Passus mitgequotet wäre Dir das aber auch von allein aufgefallen, wenn das denn überhaupt das Ziel war.^^Lass mich doch bitte selbst entscheiden, was für mich bequem ist.

Wo genau wurde das denn hier vorgeschrieben?ABER BITTE HÖRT DAMIT AUF, UNS VORSCHREIBEN ZU WOLLEN, WIE WIR ARBEITEN SOLLEN.

Ein Menü ist eine Karte, ob sie über dem Bildschirm reicht oder nur eine Ecke einnimmt.Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es ein Startbildschirm ist. Ein Menü jedenfalls ist es nicht und wird es konzeptionell bedingt auch nie sein.
Metro ist genau genommen mehr als ein Startmenü, da es zusätzlich als oberfläche für Touchgeräte und Apps ist. Aber es ist zusätzlich und nicht ausschließlich, wie gerne auch ignoriert wird.Du meinst die Lüge, dass Metro ein Startmenü wäre? Ja, wie oft haben wir das schon richtig gestellt, aber ihr verbreitet den Unsinn immer noch.
Das interessanter Weise tun die meisten. Nur irgendwie diejenigen, die Win8 nicht mögen nicht. Die meinen allen erklären zu müssen, weshalb das alte Startmenü das einzig sinnvolle istLass mich doch bitte selbst entscheiden, was für mich bequem ist.
Für dich nicht. Ich habe dort eine angenehme Ordnung. Sogar mehr als im alten STartmenü. Da wären wir übrigens wieder dabei, dass hier behauptet wird, dass es metro gar nicht KANN und nicht, dass es das nicht so mag, wie du es für angenehmer hälst.Das empfinde ich genau anders rum. Win 7, Vista, XP, 98, 95, alle boten sie die Möglichkeit, ordentlich zu arrangieren.
Ordentlich und übersichtlich. Metro dagegen kann das nicht.
Naja, ich habe eigentlich immer eine Hand an der Tastatur für Shortcuts oder da ein Großteil sowieso programmieren ist. Vielleicht hast du da deinen Kaffeebecher und deshalb ist es natürlich schneller sich mit Maus durch drei menüs zu klickenHab ich nie verwendet. Wozu auch, ich hab ja schöne Listen und Untermenüs. Da brauch ich nichts tippen.
Moment. Ihr seid doch die, die uns vorschreiben wollen, dass Metro unnütz ist und wir alle das alte Startmenü brauchen, um produktiv zu arbeiten.Merkt ihr es? Jeder arbeitet anders. Daher glaube ich es euch sogar, dass ihr Metro für ein Startmenü haltet.
In eurer Welt, mit eurer Arbeitsweise mag es eure Anforderungen daran tatsächlich erfüllen.
ABER BITTE HÖRT DAMIT AUF, UNS VORZUSCHREIBEN, WIE WIR ARBEITEN SOLLEN.
Und für uns das Startmenü. So jedem das seine. Deswegen ist per se keines von beiden unnötig oder schlechter oder besser. Sondern wie ich die ganze Zeit sage nur anders.Wir arbeiten nämlich, wie wir wollen, wie es für uns angenehm ist. Und da ist Metro nun mal unbrauchbar.
Metro ist genau genommen mehr als ein Startmenü, da es zusätzlich als oberfläche für Touchgeräte und Apps ist.
Metro ist nicht mehr als nen Desktop mit bewegten Bildchen.