Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

sry doppel
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Arbeitsprogramme mit Spielen mit Zubehör mit Treibersoftware. Sehr geordnet. ;)

Ich suche wenn ich etwas brauche nicht nach Arbeitsprogramme, Games oder Treiber sondern nach dem Name von daher ist es Top sortiert

Es ist keinerlei Sortierung Vorhanden. Nicht nach Art, nicht nach Zeit, nicht nach Anbieter etc.. Es ist einfach zusammengewürfelt. Darüber hinaus, wie sieht es aus wenn man auf alle Programme klickt, da herrscht erfahrungsgemäß die größte Unordnung?!?

wie schon gesagt wenn ich etwas brauche interessiert mich weder der Hersteller noch wann es installiert wurde sondern der Name des Programms

Aber schön zu sehen wie ihr euch versucht irgend welche vor teile aus den Fingern zu saugen :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Geht mit 8.1 in der Apps-Liste auch, da gibt es sogar noch mehr Sortieroptionen.
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Geht mit 8.1 in der Apps-Liste auch, da gibt es sogar noch mehr Sortieroptionen.


Und wozu muss ich es mit irgend welchen Optionen Sortieren wenn ich weiß wie es Heißt und ich einfach nur das Alphabet durch gehen muss? :schief:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Und wozu muss ich es mit irgend welchen Optionen Sortieren wenn ich weiß wie es Heißt und ich einfach nur das Alphabet durch gehen muss? :schief:
Es geht nicht unbedingt darum das du musst, sonders das es wesentlich bequemer geht wenn du es machen "willst". Und warum das Alphabet durchgehen wenn du es auch sofort finden kannst, weil du "auf einen Blick, dank guter z.B. kategorischer Sortierung, die für dich relevanten Daten findest?

MfG
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Musst du nicht. Einfach die Ansicht auf "Nach Name" gestellt lassen (die einzige verfügbare Option des alten Menüs) und fertig. Darüber hinaus gibt es jetzt die Möglichkeit nach Kategorie, Nutzung und Datum anzuordnen und die Appliste by default aufzurufen nach Klick auf den Startknopf/Mouse-Over.
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Wozu willst du das aber machen ist doch überflüssig oder installierst du jeden schei.... das du keinen Durchblick mehr hast was auf deinen Rechner ist?
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Wozu willst du das aber machen ist doch überflüssig oder installierst du jeden schei.... das du keinen Durchblick mehr hast was auf deinen Rechner ist?
Ich habe viel Software drauf, weil ich den Rechner privat als auch beruflich nutze. Effektivität im workflow kommt durch Übersicht und Übersicht erhält man durch Ordnung und diese entsteht durch eine Sortierung und im Gegensatz zu Vista und Win7 habe ich jetzt endlich die Möglichkeit ordentlich zu arrangieren. Natürlich muss man das nicht nutzen aber man kann es jetzt endlich effektiv nutzen und das ist ein absoluter Mehrwert.

MfG
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Das was du jetzt im Metro machst in dem du es Sortierst kann man auch im Startmenü man muss halt bei der Installation aufpassen welchen Ordner man anlegt :P
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Und wozu muss ich es mit irgend welchen Optionen Sortieren wenn ich weiß wie es Heißt und ich einfach nur das Alphabet durch gehen muss? :schief:

Wenn du weißt, wie es heißt, dann musst du nie sortieren. Dann machste WindowsTaste, tippst drei Buchstaben ein, drückst enter und das programm ist an. Da muss man keine Listen für durchsuchen ;)
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Wenn du weißt, wie es heißt, dann musst du nie sortieren. Dann machste WindowsTaste, tippst drei Buchstaben ein, drückst enter und das programm ist an. Da muss man keine Listen für durchsuchen ;)


Neues Argument das Metro überflüssig ist Danke :)
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Nun weich mal nicht schon wieder nur aus, sondern versuche einfach mal die Frage von BigBubby zu beantworten.

Warum sollte ich das schon wieder tun? Hat die ersten 10 Mal auch nichts gebracht.

Es ist und bleibt dabei. Metro IST ein Startmenü
Ist es nicht.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es ein Startbildschirm ist. Ein Menü jedenfalls ist es nicht und wird es konzeptionell bedingt auch nie sein.

Leider ist das nicht die einzige "Lüge" die gebetsmühlenartig, trotz mehrfacher Richtigstellung immer und immer wieder wiederholt wird. Da kann man wohl nichts machen. :)

Du meinst die Lüge, dass Metro ein Startmenü wäre? Ja, wie oft haben wir das schon richtig gestellt, aber ihr verbreitet den Unsinn immer noch.

Es geht nicht unbedingt darum das du musst, sonders das es wesentlich bequemer

Lass mich doch bitte selbst entscheiden, was für mich bequem ist.

Ich habe viel Software drauf, weil ich den Rechner privat als auch beruflich nutze. Effektivität im workflow kommt durch Übersicht und Übersicht erhält man durch Ordnung und diese entsteht durch eine Sortierung und im

Genau

und im Gegensatz zu Vista und Win7 habe ich jetzt endlich die Möglichkeit ordentlich zu arrangieren.


Das empfinde ich genau anders rum. Win 7, Vista, XP, 98, 95, alle boten sie die Möglichkeit, ordentlich zu arrangieren.
Ordentlich und übersichtlich. Metro dagegen kann das nicht.

Wenn du weißt, wie es heißt, dann musst du nie sortieren. Dann machste WindowsTaste, tippst drei Buchstaben ein, drückst enter und das programm ist an. Da muss man keine Listen für durchsuchen ;)

Hab ich nie verwendet. Wozu auch, ich hab ja schöne Listen und Untermenüs. Da brauch ich nichts tippen.

Merkt ihr es? Jeder arbeitet anders. Daher glaube ich es euch sogar, dass ihr Metro für ein Startmenü haltet.
In eurer Welt, mit eurer Arbeitsweise mag es eure Anforderungen daran tatsächlich erfüllen.

ABER BITTE HÖRT DAMIT AUF, UNS VORZUSCHREIBEN, WIE WIR ARBEITEN SOLLEN.

Wir arbeiten nämlich, wie wir wollen, wie es für uns angenehm ist. Und da ist Metro nun mal unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

sry doppel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Wenn du weißt, wie es heißt, dann musst du nie sortieren. Dann machste WindowsTaste, tippst drei Buchstaben ein, drückst enter und das programm ist an. Da muss man keine Listen für durchsuchen ;)
Genau und brauchst folglich kein Startmenü. :daumen::P
Neues Argument das Metro überflüssig ist Danke :)
Oder das Startmenü. ;)



Warum sollte ich das schon wieder tun? Hat die ersten 10 Mal auch nichts gebracht.
Das scheint bei Dir aber auch so eine Art Standard-Antwort zu sein bei Fragen.

Du meinst die Lüge, dass Metro ein Startmenü wäre? Ja, wie oft haben wir das schon richtig gestellt, aber ihr verbreitet den Unsinn immer noch.
Fühltest du dich etwa mit der Aussage angesprochen? :P
Lass mich doch bitte selbst entscheiden, was für mich bequem ist.
Wenn ich das nicht machen würde, hätte ich nicht "wenn du es machen "willst". " geschrieben. Hättest du entsprechenden Passus mitgequotet wäre Dir das aber auch von allein aufgefallen, wenn das denn überhaupt das Ziel war.^^ :hmm:
ABER BITTE HÖRT DAMIT AUF, UNS VORSCHREIBEN ZU WOLLEN, WIE WIR ARBEITEN SOLLEN.
Wo genau wurde das denn hier vorgeschrieben? :what:

MfG
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es ein Startbildschirm ist. Ein Menü jedenfalls ist es nicht und wird es konzeptionell bedingt auch nie sein.
Ein Menü ist eine Karte, ob sie über dem Bildschirm reicht oder nur eine Ecke einnimmt.
Du meinst die Lüge, dass Metro ein Startmenü wäre? Ja, wie oft haben wir das schon richtig gestellt, aber ihr verbreitet den Unsinn immer noch.
Metro ist genau genommen mehr als ein Startmenü, da es zusätzlich als oberfläche für Touchgeräte und Apps ist. Aber es ist zusätzlich und nicht ausschließlich, wie gerne auch ignoriert wird.
Lass mich doch bitte selbst entscheiden, was für mich bequem ist.
Das interessanter Weise tun die meisten. Nur irgendwie diejenigen, die Win8 nicht mögen nicht. Die meinen allen erklären zu müssen, weshalb das alte Startmenü das einzig sinnvolle ist
Das empfinde ich genau anders rum. Win 7, Vista, XP, 98, 95, alle boten sie die Möglichkeit, ordentlich zu arrangieren.
Ordentlich und übersichtlich. Metro dagegen kann das nicht.
Für dich nicht. Ich habe dort eine angenehme Ordnung. Sogar mehr als im alten STartmenü. Da wären wir übrigens wieder dabei, dass hier behauptet wird, dass es metro gar nicht KANN und nicht, dass es das nicht so mag, wie du es für angenehmer hälst.
Hab ich nie verwendet. Wozu auch, ich hab ja schöne Listen und Untermenüs. Da brauch ich nichts tippen.
Naja, ich habe eigentlich immer eine Hand an der Tastatur für Shortcuts oder da ein Großteil sowieso programmieren ist. Vielleicht hast du da deinen Kaffeebecher und deshalb ist es natürlich schneller sich mit Maus durch drei menüs zu klicken ;)
Merkt ihr es? Jeder arbeitet anders. Daher glaube ich es euch sogar, dass ihr Metro für ein Startmenü haltet.
In eurer Welt, mit eurer Arbeitsweise mag es eure Anforderungen daran tatsächlich erfüllen.

ABER BITTE HÖRT DAMIT AUF, UNS VORZUSCHREIBEN, WIE WIR ARBEITEN SOLLEN.
Moment. Ihr seid doch die, die uns vorschreiben wollen, dass Metro unnütz ist und wir alle das alte Startmenü brauchen, um produktiv zu arbeiten.
Wir arbeiten nämlich, wie wir wollen, wie es für uns angenehm ist. Und da ist Metro nun mal unbrauchbar.
Und für uns das Startmenü. So jedem das seine. Deswegen ist per se keines von beiden unnötig oder schlechter oder besser. Sondern wie ich die ganze Zeit sage nur anders.
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Metro ist genau genommen mehr als ein Startmenü, da es zusätzlich als oberfläche für Touchgeräte und Apps ist.


Metro ist nicht mehr als nen Desktop mit Animierten Verknüpfungen.
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Metro ist nicht mehr als nen Desktop mit bewegten Bildchen.

Ich denke, dass ist eine einfache Ansichtssache. Halbvoll<->Halbleer. Startmenü mit Oberfläche oder Oberfläche mit Shortcuts
 
Zurück