Brauchen sie nicht. Turing gab es ja auch mit RT-Unterstützung (RTX 2000) und ohne RT-Unterstützung (GTX1600).
Das war eine Eigenentwicklung. Die Mühe werden sie sich aber wohl nicht mehr machen, die GPUs werden einfach herunterskaliert.
In DLSS Ultra Performance will kein Mensch auf der Welt spielen.
Ich habe die Diablo 4 Beta mit FSR2 Ultra Performance gezockt und war sehr zufrieden, wenn man die anderen Alternativen betrachtet. Von daher ist deine Aussage widerlegt.
Wer so eine Karte fürs Gaming kauft wird wohl kaum in einer höheren Auflösung als 1080p unterwegs sein.
Das kommt natürlich auf den Monitor an,. den man anschließt. Wenn das Ding 4K hat, dann hat es 4K und wenn das Spiel in 4K läuft, dann zockt man es auch in 4K. Meine alte GTX 670 hat auch noch vereinzelt Dinge in 4K zustande gebraucht und nun rate mal, auf welcher Auflösung ich dann gezockt habe.
Und bei 1080p sieht alles unter DLSS Quality echt nicht gut aus.
Es geht hier nicht um gut aussehen, es geht auch nicht darum, dass du oder sonstwer im Forum diese Karte unbedingt kaufen sollst. Es geht hier um laufen und ja, damit bekommt man absolut alles zum laufen. Wenn also jemand unbedingt irgendein PC Spiel zocken möchte und fürs aufrüsten nur wenig Geld ausgeben will, dann kann die Karte durchaus eine Alternative sein. Nicht für dich, aber für denjenigen. Von "gut" spreche ich hier nicht.
Hängt von der Auflösung ab. Wenn man da die test sich an schaut sollte man in vorfeld sich fragen ob sich das lohnt. Und nicht hinter her fest stellen, "Oh, Mist die karte ist müll kann damit nicht auf den details die ich spielen wollte spielen. Aber Hey sch.... drauf, hat nur 600 euro gekostet und wollte kein 1250 euro aus geben für ne 4080 oder so."
Nein, es hängt vom Anspruch ab. Wenn man nicht jedes Ultra Texturpaket mitnehmen muß, dann kann man auf der RTX 3080 alles zocken und das wohl auch noch 5 Jahre lang.
Dann sind für 1440p 60fps und low bis medium details bei älteren games okay. Dann ist es was ganz anderes. Daher lassen wir dies.
Nein, amn kann damit absolut alle Spiele zum laufen bekommen und nicht nur ältere. Darum geht es.
Sorry, Noch nie so ne schwachsinn gehöhert der das noch schön redet.
Ich habe extra ausprobieren geschrieben und nicht, dass man damit absolut glücklich wird oder dass das die sinnvollste Einstellung ist. Den Unterschied sollte man verstehen
Mag sein, Aber FSR gibt es seit Rx5000er karten und das ist auch noch nicht so lange her. Alles was vor 2018 ungefähr gewesen ist musste man sich da bisschen anpassen. Heut zu tage ist das echt "Luxus" was wir da haben mit Upscaling zeug.
Alles, was davor ist kann man mit der Karte zocken und ja, man wird die Regler auf hoch oder sehr hoch stellen müssen.
Aber es geht hier auch nicht um Ultra Details, sondern darum, die Spiele zum laufen zu bekommen.