• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bald PC Upgrade

tonny_js

Schraubenverwechsler(in)
Guten nachmittag miteinander

ich muss langsam mal mein PC aufrüsten, erfrischen. Deshalb wollte ich die Spezialisten unter euch fragen was ihr von den Komponenten die ich mir gesucht habe denkt.

  1. AMD Ryzen 9 39000XT
  2. Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Gaming OC 3X - 8GB
  3. Asus ROG Strix B5550-F Gaming
  4. Thermaltake Riing Silent 12 RGB
  5. Corsair Dominator Platinum RGB 32 GB (2x16)
  6. Thermal Toughpower iRGB 850W
  7. Thermaltake Gehäuse V200 TG RGB

Vorhanden bzw. von alten PC nehme ich nur:

2x Samsung 970 EVO Plus (500 GB M2)
1x Samsung 870 QVO 1Tb

Vielen Dank für eure Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Servus,

wichtig wäre zu wissen was du mit dem PC machen willst, und wie die Rahmenbedingungen dazu sind.

Am besten nutzt du den oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen.

Lies dir bitte auch die Anmerkungen zu den Fragen durch, und wirf einen Blick in den Musterfragebogen.

Die Fragen selbst kopierst du, fügst sie mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in deinen Startbeitrag ein, und beantwortest sie so gut es geht.

Vorab kann man schon sagen das es von AMD am 08.10. Informationen bezüglich der nächsten CPU-Generation gibt, welche in diesem Jahr noch kommt.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vorab wenn du noch bis November warten kannst würde ich dir das empfehlen . Warum ? Da am 8.10 und 28.10 Neue Produkte von AMD vorgestellt werden sollen alla Zen 3 (Ryzen 5000) und RDNA 2 (Radeon 6900xt).
Falls diese keine Option ist würde ich eher zum 3900x greifen der Aufpreis des XT lohnt nicht.
Grafikkarte würde ich eher eine 5700xt nehmen oder gleich eine 3080 finde die 2070Super Preis Technisch im Moment nicht gut.
Ich glaube das NT ist auch nicht gerade das beste aber da kann dir der gute Threshold mehr dazu sagen.
 
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
  • AMD Ryzen 5 1600x 3.60 Ghz
  • Asrock AB350 Pro4
  • XFX Radeon RX580 GTS XXX
  • 16 GB Corsair Vegenance
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
  • 1920 x 1080px 144p
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
  • CPU, GPU
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
  • in max. 3 Monate
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
  • Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
  • Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
  • Ca. 800 €
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
  • FS2020, CoD, Crysis, ect
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
  • Ca. 2Tb
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
  • immer :-D
 
Servus,

schade das du den Fragebogen nicht in deinen Startbeitrag eingefügt hast wie gewünscht, aber gut.

Welches Gehäuse und Netzteil hast du im Moment, und welche Geschwindigkeit hat dein Arbeitsspeicher?
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- in max. 3 Monate
Da du Zeit hast, würde ich in jedem Fall die neu erscheinende Hardware samt Tests abwarten, und in dem Zeitraum noch Geld für einen WQHD-Monitor zur Seite legen.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will hier ja keinen auf Ideen bringen wäre es nicht billiger ein Normales 850 Nt zu kaufen . Und einfach nen Adressierbaren RGB Lüfter einzubauen. Nicht das ich jemand empfehlen würde.
 
Gibt es überhaut ein MB mit 10 Gb Lan oder einen mit PCI-E x4 Steckplatz damit man ein bsp. ASUS XG-C100C Lankarte einschliessen kann?
 
Da du „in den nächsten 3 Monaten“ anschaffen willst empfehle ich einfach Mitte November hier nochmal zu schreiben. Dann ist Genaueres zur nächsten AMD CPU-Gen, Big Navi und ggfs. der Verfügbarkeit von Rtx 30xx bekannt ...

Achja aber eine Frage habe ich doch: Möchtest du weiterhin in FullHD spielen?
Dein oberes Setup liegt doch über 800€ ... :ugly:
 
Zurück