• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bald ist es soweit =) Sind die teile okay und passt das alles ? =)

Prostore

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute =)

wollte mir mein pc bald nachrüsten =) habe auch schon vor ein paar Monaten ein Thema aufgemacht und da ma ein bischen nachgefragt ^^ jetzt hat sich meine hardware aufstellung ein bischen verändert was ich mir holen will =) was ich jetzt eigentlich nur wissen will ist ^^ reicht das nt. werden die ram auf meinem mb ganz ausgenutzt =) werde ich mit dieser Aufrüstung noch alle spiele die jetzt auf den markt sind auf ultra spaß haben xD

Die Hardware die drinbleibt

Mainboard

Gigabyte GA-MA770T-UD3P Mainboard Sockel AMD AM3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Cpu

AMD Black Edition - AMD Phenom II X4 3.2 GHz Prozessor

Netzteil

Be quiet! Straight Power BQT E6-600W - Testberichte und Preisvergleich von Shops

cpu kühler

http://www.amazon.de/Scythe-SCMG-21...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1354219713&sr=1-1

Und zu dem cpu kühler wollte ich fragen ob ich an der seite 2-3 chromplatten so ca 1 cm abfräsen kann... damit die ram in die slots passen... macht das was aus.?

Neueteile

Graka

Asus GeForce GTX 670 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ram

http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...TF8&colid=3D1ZR9UQIDO37&coliid=I2M318PCBNXJE1

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt =)

Mfg Patrick

Wenn du unbedingt 16GB RAM haben willst würde ich 2x8Gb kaufen und zwar welche mit normalen Kühlern und nicht so hohen wie die, die du ausgesucht hast.
Das Netzteil reicht dafür ist aber schon älter. Wenn du noch Geld über hast würde ich ein neues kaufen.

Das netzteil ist ein halber kernreaktor ;) und der phenom ist veraltet. aufrüstung auf i5 3570k + z77 mainboard ist besser. Noch dazu ist die graka zu teuer. Nimm die gigabyte hd 7970 windforce 3x. Dann passts!

auf die gtx 670 hab ich mich festgefahren die will ich haben xD unbedingt.. also soll ich das mb,cpu und nt doch lieber erneuern?

ja das verwundert mich bissel xD vor 2 monaten wurde mir auch noch gesagt das mein cpu volligst ausreicht und das schwachsinn wäre wenn ich den erneuern würde. ich sollte nur noch ram und ne graka rein machen und dann wäres gut.. =) jetzt habe ich mich halt für die hardware entschieden. ^^

sind 16gb so überdimensioniert ? ^^

@Rosigatton Cpu
kühler
nt
mb... die sachen habe ich schon aus meinem jetztigen pc

Und die graka und ram standen da zum tausch ^^

@der pc-nutzer is die also besser wie die gtx 670 ?

@Threshold okay.. dann hole ich mir die 8 gb habe ich bissel geld gespart =)

Die GTX 670 ist schon sehr gut. Wenn du lieber die Nvidia haben willst ist das i.O.

Denk aber daran dass die Nvidia auf AMD Systemen 30% weniger Leistung hat als auf Intel Systemen. :D

Zurück