frEnzy
Software-Overclocker(in)
Was ist ein "Bad Pool Header" und warum lässt der meinen Vista-Rechner mit Blue-Screen abstürzen? Und das schon während der Installation des PCs?
Das erste mal trat der Fehler auf, als Vista fertig installiert war und bei der Installation von den Windows Updates abgestürzt ist. Danach kam der Fehler laufend. Zwei, drei Minuten Betrieb und dann *PENG*: Blue Screen mit ner Bad Pool Header Meldung. Daraufhin wollte ich, weil ja noch nicht viel installiert war, einfach Vista nue machen. Meine Idee: Vista neu = Fehler weg. War aber ne doofe Idee, weil der PC jetzt schon bei der Installation wegschmiert. Natürlich wieder mit dem Fehler.
Hardware:
AMD Phenom II 920 mit Scythe Mugen II
ASRock AOD790GX/128M AMD790GX AM2+ HTB 5200MT
8 GB (4*2GB) DDR2-800
Onboardgrafik wird genutzt
2* 640GB Western Digital WD6400AAKS
Vista Home Premium 64
Das erste mal trat der Fehler auf, als Vista fertig installiert war und bei der Installation von den Windows Updates abgestürzt ist. Danach kam der Fehler laufend. Zwei, drei Minuten Betrieb und dann *PENG*: Blue Screen mit ner Bad Pool Header Meldung. Daraufhin wollte ich, weil ja noch nicht viel installiert war, einfach Vista nue machen. Meine Idee: Vista neu = Fehler weg. War aber ne doofe Idee, weil der PC jetzt schon bei der Installation wegschmiert. Natürlich wieder mit dem Fehler.
Hardware:
AMD Phenom II 920 mit Scythe Mugen II
ASRock AOD790GX/128M AMD790GX AM2+ HTB 5200MT
8 GB (4*2GB) DDR2-800
Onboardgrafik wird genutzt
2* 640GB Western Digital WD6400AAKS
Vista Home Premium 64