Bad Company 3: EA stellt Serie vermutlich ein - Humor sei nicht massenmarkttauglich

EA gelobte ja reumütig Besserung, aber nach Betafield 4, Needfor60FPs und SimVillage glaube Ich kaum, dass man nicht zum dritten Mal in Folge zur "Worst Company in the USA" ernannt wird.

Die CEOs beteuern zwar immer wieder, dass man sich bessern möchte, aber jeder weiß doch, dass es sich dabei nur um beschwichtigende Floskeln handelt.
EA zeigt keine Einsicht, geht nach wie vor nicht auf die Spieler zu, sondern entfernt sich immer weiter von ihnen.

Aber lassen wir EA nur so weiter machen. Irgendwann gibt es dann halt den großen Knall und EA geht komplett den Bach runter. Nach den ganzen Spielen, die EA in den letzten Jahren schon vor die Wand gefahren hat, nach den ganzen Studios, die geschlossen und wegrationalisiert wurden, hätte sich EA nichts anderes verdient!

Klar, Ubisoft, Activision, usw. leisten sich auch hin und wieder den ein oder anderen Lapsus, aber EA spielt da in einer ganz anderen Liga! Bei Ubisoft & Co. hat man zeitweise den Eindruck, dass man dort zur Vernunft kommt. Bei EA ist leider genau das Gegenteil der Fall.


Lasst die bekackten spiele weg dann geht ea pleite den Aktionären wird das Geld aus der Tasche gezogen am ende wir ea zerschlagen und verkauft und vielleicht wir was besseres draus anders sieht es schlecht aus.
 
Ubisoft hat ja neulich mit FarCry3: Blood Dragon eindeutig gezeigt, dass es nicht unbedingt unrentabel ist, ein humorvolles Spiel auf den Markt zu bringen...Das jetzt kein BC3 kommt, obwohl das Ende von Bc2 ja quasi nach einer Fortsetzung verlangt (die Story ist ja noch lange nicht zu Ende), finde ich richtig beschissen von EA. Ich hätte ja auch nach BF3 liebe BC3 als BF4 gehabt, aber nein...:daumen2:
 
Habe nie einen Bad Company Teil gespielt, da es für mich immer das "Konsolen-Battlefield" war. Nichts gegen Konsolen, aber Battlefield gehört dorthin wo es groß geworden ist: auf den PC ;)
 
nicht massentauglich..den humor nehmen sie uns also auch noch weg. qualität ist ja glaub ich auch nicht massentauglich.

also ich weiß nicht, ich hab noch keine pc-zocker getroffen die interesse an dem haben, was die immer als massentauglich beschreiben. auch in diesem forum habe ich nicht den eindruck von idioten mit seltenen (oder besser häufigen) Bedürfnissen umszingelt zu sein. Ich frage mich immer mehr was diese "masse" ist, sind die konsoleros alle konservative, verblendete, grenzdebile vollschwachmaten? ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen...
 
Ja, aber warum denn? Ich sehe da absolut keinen Grund dazu.

Naja, weil DICE vermutlich mit Mirror's Edge 2 und anderen Projekten beschäftigt ist oder man keinen Ableger mehr will, keine Ahnung.

Dass es am Humor liegt, kann jeden Falls nicht sein. Das ist eine typische Ausrede im EA-Stil, damit man irgendeinen Grund vorschieben kann, eine unpopuläre Entscheidung zu treffen. Dass sich die BC-Teile gut verkauft haben, wissen wir ja und auch andere Spiele mit viel Humor kann man nicht gerade als Ladenhüter bezeichnen.
 
Ist doch logisch. Eine ernste, tragische, wendingsreiche und realistische Story wie in BF4 findet eben mehr Zulauf, als die langweilige und schon tausendfach in verschiedenen Variationen gesehene Story aus BC2.
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
gRU?; cAPS
 
du meinst das ist humor? bleibt immer noch die frage wer das kauft.. irgend jemand muss ja, sonst wäre denen das lachen auch schon vergangen.
sind wir hier die letzten mit anspruch, gehirn, etc.? sind das so schnellebige, wohlstandsgeschwängerte erlebnistouristen?
 
Also ich finde das schon ziemlich frech so eine Überschrift zu schreiben nur um Klicks zu generieren. Andere Seiten sind da viel neutraler.

@Topic: Es steht noch nichts fest. DICE möchte gerne ein BF BC3 rausbringen, aber wie immer muss man zuerst PAPA EA Fragen. DICE sagt, wenn man es schafft den Humor so zu ändern, dass jeder ihn als neutral empfindet, dann könnte ein BC3 erscheinen.
 
Zurück