Bad Company 2 Performance Probleme

ViP94

Software-Overclocker(in)
Ich habe mir BFBC 2 besorgt und hab mich total drauf gefreut, aber es läuft überhaupt nicht so wie es soll!

Ich habe auf niedrigster Einstellung in 1024 x 768 zwischen 10 und 20 Bilder pro Sekunde.

Mein Prozessor ist zwar recht schwach (Core 2 duo @ 2.0 GHz) der ist aber nur zu 80-90% ausgelastet also ist da noch Potential.

Meine Graka (9600M GT), mit der ich MW2 auf höchstem Detail bei 2xAA und 1440 x 900 bei 30 - 40 fps zocken kann, wird bei BFBC2 nur ca. 58° warm (53 im idle und 72° bei MW2).
Also ist meine Graka wohl nicht ausgelastet, obwohl sie normal hoch taktet (EVGA, Rivatuner).
Woran kann das liegen??

Bitte antwortet schnell ich will das endlich ordentlich spielen können!!!

danke schon mal!!

Ach ja: Treiber 197.16 und 4 GB ram

Also ein wenig schwach ist das System für das Spiel ja schon. Versuch mal den Prozessor ein wenig raufzutakten, vllt. hilft das. Die 9600M GT ist ne Mobile (Laptop) Version oder? Die sind nämlich bei weitem nicht so leistungsfähig wie das Gegenstück in einem PC.

das ist mir ja klar aber wie gesagt wird ja die graka überhaupt nicht ausgelastet!!!

siehe 58°

Nuja das liegt wiederum dadran das deine CPU zu lahm ist, ist die CPU dann schnell genug wird die Grafikkarte zu lahm sein. Ich befürchte da kann man wenig machen weil das gesamt system einfach zu schwach ist. Die CPU ist z.b ja schon die mindestforderung.

jap, aber die meisten modernen Spiele laufen mit ihren Mindestanforderungen nunmal net ruckelfrei. Jetzt haste den Fehler einmal gemacht, du machst ihn niewieder.

selbst bei meinem AMD Athlon64 X2 6000+ (2x3GHz) läuft das spiel nicht optimal.

der CPU wird bei BFBC2 am meisten gefordert und mit deinem noch schwächereren CPU wird das nix, so leid mir das tut

ich hoffe es ist ok wenn ich den Thread "missbrauche" es geht um eig fast das selbe ;) halt performance prob denk ich mal und hier ist ja eig die frage beantwortet :) falls stört bescheid sagen^^

Und zwar folgendes: wenn ich mit meinem E6600@ 2,5GHz und 8800GTS 512 den MP zocke und auf "ins gefecht" drücke hängt der rechner für ca 15sek, allerdings bin ich nach 3-4sek schon im Spiel drinne, nur kommt das bild dann erst nach 15sek und in der Zeit bin ich meistens tod -_-

auch einfach nur CPU-Leistung zu gering?

ich hoffe es ist ok wenn ich den Thread "missbrauche" es geht um eig fast das selbe ;) halt performance prob denk ich mal und hier ist ja eig die frage beantwortet :) falls stört bescheid sagen^^

Und zwar folgendes: wenn ich mit meinem E6600@ 2,5GHz und 8800GTS 512 den MP zocke und auf "ins gefecht" drücke hängt der rechner für ca 15sek, allerdings bin ich nach 3-4sek schon im Spiel drinne, nur kommt das bild dann erst nach 15sek und in der Zeit bin ich meistens tod -_-

Ja. BC2 möchte gerne 4 Kerne. Deine GK sollte schnell genug sein, aber dein Intel ist viel zu langsam. Sorry

Wenn du dich traust danntakte den doch nochn stückchen nach oben. Bei 3.0ghz könnt ich mir gut vorstellen, dass es besser läuft.

Ok danke für eure antworten :) naja mein rechner ist es nich direkt ;) vom Kumpel aber ich hab den derzeit um den "auf zu motzen"^^ die 3GHz packt er leider nicht mehr, ist nur ein Billig-AC-kühler drauf :) aber nunja kann man wohl nichts machen.

@norse

Lies dir doch mal die Benchmarks hier druch:

Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: DirectX-11-Werte - Battlefield Bad Company 2, Grafikkarte, Benchmark, DirectX 11

Und das ist sozusagen das Maximum das die einzelnen Komponenten in dem Spiel Leisten, heist soviel das nur weil dort steht das deine Graka soviel leistet bei nem core i-7 mit 4.0 Ghz muss das noch lange nicht bei dir auch so sein, das selbe gilt auch für die Cpu.

Fazit das System ist zu schwach, ich meine wenn du mit nem core i-7 mit 4.0 Ghz und deiner 8800gts 512mb nur min FPS 15 und max FPS 30 bekommst kann das bei deinem E6600 nur noch schlechter sein.

BC² läuft auf nem Quad auch wesentlich flüssiger, als auf nem Dual-Core.
Du hast mit nem Quad angeblich auch nen besseren Sound, als mit nem Dual, da sich der Sound an der Leistung orientiert.

Ich glaub kaum dass dieses Problem von der verwendeten Hardware kommt. BC2 spiele ich mit der Auflösung 1280x1024, einem E6600 @2,6 Ghz, einer 8800 GTS 640 MB und 3 GB DDR2 800 Mhz und dass ohne nennenswerte Probleme. Allerdings freezt das Spiel mind. 1 mal pro Spielsession was womöglich an den vollgelaufenen Kernen oder am Spiel direkt liegt. Selbst arge FPS-Einbrüche verzeichne ich nur in intensiven Gefechtssituationen. Die Settings musste ich leider dahingehend einstellen dass es spielbar ist:
Code:
[WindowSettings]
Width=1280
Height=1024
Fullscreen=true
RefreshRate=60.02
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=auto
Aniso=1
Detail=medium
RenderAheadLimit=2
Fov=78
Das einzige was mich persönlich stört ist der hohe Ping und die daraus resultierenden Lags im Multiplayer von BC2. Bei mir ist der Ping generell zwischen 120-150 (falls die Pinganzeige Ingame stimmt). Dieses Problem hatte ich zb. bei Bf2 überhaupt nicht(max. 40iger Ping).

ähm..nein xD..schonmal gespielt? anscheind nicht! ich finde der Leistungshunger ist mehr als gerechtfertigt ;) habe noch kein derartiges spielerlebnis gehabt und es ist eifnach wahnsin :)

aber wenn dasspiel so anspruchvoll ist , ist es schon echt grottig programmiert!!!

Du solltest das spiel vieleicht erstmal spielen, grottig programiert ? Wie wärs mit ein paar handfesten argumenten wenn du schon so ne behauptung aufstellst.
Also die Grafik ist bombastisch genauso wie die Physik effekte, und lezteres dürfte mit unter nen grund sein warum nen Quad enorme vorteile bringt.

ok was definieren wir als "Gut programmiert"??
Nach meiner Meinung werden dann die verfügbaren Ressoucrcen gut genutzt!!
z.B. CoD6 sieht gut aus und braucht wenig rechenleistung!!

gut aussehen und viel rechenleistung kosten iss nicht schwer!! BFBC2!!

COD6 läuft aber auch nur auf einer minimal gepimpten COD4 Engine... und die hat schon 2 Jahre aufm Buckel, und wirklich tolle Physik-Effekte hat das Spiel auch nicht, ganz im Gegensatz zu BC2. Das sind 2 verschiedene Welten die du da vergleichst...

Zurück