• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Back to the future or back to the roots

Ja, das war mir klar. Deshalb auch die SSD fürs System und die ACAD Programme.
Ich dachte halt es würde für die restlichen Daten Sinn machen. iTunes Bibliothek >100 GB, Fotos >100GB, etc.
Auf dem Mac war das wegen der einen HD auch sehr langsam... Besonders beim Bearbeiten mit Aperture oder Lightroom.
Am besten wäre da wohl auch eine SSD aber ich will die Kirche im Dorf lassen. Das wäre zu teuer. Das war der Grund für die RAID-Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe den Rechner jetzt fertig hier stehen und ich muss sagen.

SO GEIL HÄTTE ICH MIR DAS TEIL WIRKLICH NICHT VORGESTELLT!!!

Hammer! Absolut leise und die Fenster fliegen nur so auf. Ich bin noch am Einrichten und zum richtigen Arbeiten mit den Programmen selbst bin ich noch nicht gekommen (3D Anwendungen). Aber ich denke, das wird richtig gut!

Ich bin jetzt etwas knapp mit der Zeit und muss hier noch arbeiten. Mir ging durch die Aktion jede Menge Zeit verloren. Aber die Tage berichte ich genauer und Fotos gibt es dann auch.

Für Eure Tips..... nochmals 1000 Dank. Ihr seid spitze :daumen:

Das war die beste Entscheidung :D

So! Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Hier sind die versprochenen Fotos.
Der Rechner rennt und verrichtet seine Arbeit sehr gut. Ich bin absolut zufrieden. Ach was! Ich bin begeistert. :daumen:
Ab und an hatte ich zwar Bluescreens. Besonders wenn ich länger mal nicht am Rechner war. Dann stand da die Meldung, dass das System nach Absturz wieder hochgefahren wurde.
Aber das hält sich in Grenzen.
Gibt es sowas wie eine Logdatei bei Win7, wo man alles nachlesen kann was passiert?

Die Konfig habe ich noch mit einem Wechselrahmen erweitert.

Hier die Fotos:

Beast-1.jpg Beast-2.jpg Beast-3.jpg Beast-4.jpg Beast-5.jpg Beast-6.jpg Beast-7.jpg

Zurück