AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Hardwarebilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: LED Test

Habe heute beim RAM das Geld überwiesen, sowie das Mainboard bestellt und das Geld überwiesen. Die beiden Sachen sollten denn im Laufe der nächsten Woche eintreffen. Beim Mainboard wurde es das AsRock 890GX Extrem3, da die Preisspanne zum AsRock 880G Extrem3 minimal wahr und ich das Geld denn dafür bezahlt habe.

Das Gehäuse, besser gesagt das Grundgerüst ohne Verkleidung ist soweit wieder zusammengebaut. Da ich eigentlich gehofft hatte die Sachen früher bestellen zu können und auf Netze gehen zu können. Bilder kommen später, da bei meiner Kamera die Akkus leer sind und diese erstmal geladen werden müssen.

AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Teile der Hardware bestellt und Case zusammen gesetzt

Jo, gut^^
Was fürn RAM ises eig geworden?

AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Teile der Hardware bestellt und Case zusammen gesetzt

Es sind 2x 2048MB Corsair XMS3 Dominator CL9-9-9-24 (DDR3-1600) die ich später mit 1333MHz laufen lasse und vielleicht mal testweise mit 1600 Betreibe.

Bei AMD kannst du die 1600 nur per OC benutzen des weitern hat das Asrock ein paar probleme wie ich mal gelsen habe werde die nacher mal schauen wo es war. Hast du auch draufgeachtet das sie für AMD sind ? Sie müssen sowas hier haben in der Nr. MB2 oder MX2 evtl. auch anders aufjedenfall mit M und ein B

Das 1600 nur per OC möglich ist, weiß ich da der RAM Controller in der CPU Sitz bei AMD.
Die Probleme die ASRock ein paar Probleme mit dem Board hat, habe ich gelesen. Das war im Test von der PCGH, dies war nur die Versorgungsspannung von der CPU, die automatisch verkehrt eigestellt wurde und dies hoffentlich mit einen neuen BIOS behoben wurde.

Ist das so kompliziert mit dem RAM, das er extra für AMD sein muss?

Nette Hardware haste da bestellt;)

Ich bin auch grad dabei mein RC-690 umzubauen.
Werd mal schauen ob ich Zeit finde, hier ein Tagebuch zu führen. Hab aber mom. fast keine Zeit weiter zu basteln.
Mein Case liegt hier schon ne Woche in alle Einzelteile zerlegt rum und mein System ist grad ein offener Aufbau :ugly:

Freu mich aufs nächste Update von dir.
MfG

Da hab ich aber auch noch nie von gehört, dass man sich extra nen RAM kaufen muss der für AMD is^^

Oder meins du das wegen den XMP Profilen bei Intel?

Das Paket mit dem Mainboard wurde am 3.8 versendet. Was ich aber interessant finde ist, das der Status geändert wurde nach dem ich heute angerufen habe.

Da hat wohl wer vergessen zu aktualisieren ;)
Da musst du Verständnis haben, alle Dienstleister die verstaatlicht sind pennen nur;)
Wobei das mit der Post noch sehr gut ist im Gegensatz zur DB^^

Wenn DPD verstaatlicht wäre würde ich es verstehen.
Bestellt hatte ich bei e-bug.de am Freitag und bezahlt am gleichen Tag
Gestern eine E-Mail von komponentenbilliger.de erhalten habe das mein Paket draußen ist. mit Tracking Nummer usw.
Heute bei E-bug.de nachgefragt und schwupps wurde der Geldeingang nachträglich auf den 3.8 vermerkt.

Ich glaube das war das erste und letzte mal das ich da bestellt habe.

BITTE diesen Post Löschen

Achso, DPD :schief:
Aber wieso sollten die den Zahlungseingangstermin auf einmal auf den 3.8. umschreiben?
Und eingegangen ist die Zahlung aber am 30.7.?
Vielleicht hat ja auch die Bank gepennt, weis man nich^^

Hehe, e-Bug ist hier ganz in der Nähe, ich hatte da früher auch mal gekauft, aber nur im Laden,
im Januar war e-Bug Pleite gewesen und ist dann urplötzlich wieder auferstanden, den Rest kannst du dir denken...
Ich hoffe, du hast nie Reklamationen, das könnte dann länger dauern, es sei denn, die haben alles neu gemacht.

Das Maiboard und der Ram ist da. Die Transportverpackung vom Mainboard ist zwar beschädigt gewesen aber das Mainboard ist heil. Habe erstnal einen AMD Athlon II X2 250 geholt. Bilder werden noch vollgen, sitze aber gerade im Internetcafé und das ist ziemlich teuer.
Warum?
Ich brauchte den PC dringend um eine Bewerbung zu schreiben und jetzt fange ich am 1.9 beim großen C an zu arbeiten^^
Deswegen wird der Mod bis zum 1.10 erstmal stillgelegt um dann in voller Pracht wieder aufzuerstehen mit ein paar änderungen die jetzt auf grund der neuen Arbeit möglich sind.

Die Wolfbox goes Sixcore and Hybrid Cooling. Sprich er kommt ein Sechskerner von AMD und ein Corsair H50 sorgt für die Kühlung. Es wird uch eine neue Grafikkarte geben, eine ATI HD 5770 die mit einen Spittfire und VRM5 gekühlt wird, falls genügend platz ist im Case.

MfG der Wolf

dann warte bis novemeber ati 600er serie kommt da ;D

hi erstmal ,
Ich muss sagen schönes Projekt [X] ABO und ich habe demnächst auch vor einen CM 690 zu modden evtl. Schau ich mir was ab , wenn ich darf^^ ;P
Gutes Gelingen Headshot-97

Nette News^^

Welche Firma denn mit dem großen "C"??
Joa, wenn du nen Monat ohne Graka auskommst dann würd ich auch mal auf die 6000er warten^^

Es gibt nur einen Großen Elektronikladen mit nem C und der ist noch blau:D
Werde dann auf die 600er reihe warten, ohne Graka bin ich ja nicht unterwegs, ist ja onboard eine und die GTX260 habe ich auch noch. Die ist mir aber zu laut:ugly:.

Hier mal die Versprochenden Bilder.
Das Mainboard:
https://www.youtube.com/watch?v=cpWKU435fAE

Der RAM:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Tail FTW!! Eins11Eins
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Schicke Sachen, hast du da, aber bei dem Video hättest du besser mal den Fernseher/ das Radio ausmachen sollen.

das sind kleinigkeiten an der man noch Arbeiten muss^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück