AVReceiver /- 250 €

AW: AVReceiver /- 250 €

Siehste, und das ist eben ne Menge, was man erst mal wissen sollte - die allermeisten wollen halt Verstärker/AVR, Lautsprecher dran und basta, und das geht halt nicht so simpel, wenn man nen Sub an einem gängigen Einsteiger-Stereo-Amp betreiben will ;) Das sollte man halt wissen, um mehr geht es mir nicht.

Würde statt Onkyo lieber Yamaha nehmen oder so. Die Onkyo verbrauchen im Pass Through glaub immer noch ziemlich viel Strom.

Schlappe 30W laut meinem Messgerät - aber ich habe es deaktiviert :)

Warum ich mich für einen AVR und gegen einen Stereoamp entschieden habe?
DNLA Streaming, Spotify, Internetradio und die Möglichkeit jederzeit das Setup zu erweitern und aus dem 2:0 mindestens ein 3:0 zu machen. Braucht man einen Sub? Je nachdem. Bei Standboxen wohl eher nicht, da der 414 dann auch so schon recht kräftig klingt. Bei Regallautsprechern muss man eben schauen, was für Basstreiber drin sind - für am Wochenende einfach mal "laut" und kräftig, sollten die es aber auch tun. Aber erstmal einhören, die Boxen 1-2 Wochen einspielen lassen und dann ggf. nachkaufen.

Übrigens - PC und AVR kann man auch gut per Ethernet verkabeln - gefühlt ist die Tonqualität etwas besser (kann aber auch Einbildung sein).

Siehste, und das ist eben ne Menge, was man erst mal wissen sollte - die allermeisten wollen halt Verstärker/AVR, Lautsprecher dran und basta, und das geht halt nicht so simpel, wenn man nen Sub an einem gängigen Einsteiger-Stereo-Amp betreiben will ;) Das sollte man halt wissen, um mehr geht es mir nicht.

Das ist schon richtig, aber wenn jemand mehrere hundert € in Unterhaltungselektronik steckt, dann ists ja nicht falsch sich vorher zu informieren. Ich hoffe mein post dient dazu bei zu informieren.

Das ist schon richtig, aber wenn jemand mehrere hundert € in Unterhaltungselektronik steckt, dann ists ja nicht falsch sich vorher zu informieren. Ich hoffe mein post dient dazu bei zu informieren.

jo, das tut er auch. Aber vorher nur zu sagen "ist kein Problem", so als ob man jeden Sub an jedem Stereoverstärker nutzen kann (so kommt das für nen Laien halt rüber), ist halt ein wenig untertrieben gewesen, das ist alles ;)

Nein eigentlich nicht, man kann jeden Sub an jedem Verstärker nutzen ist nur ne Frage des Aufwandes. :D

Aber mal ohne Spaß, das ist auch wirklich kein Problem. Es will ja auch niemand einen Röhrenbildschirm mittels HDMI verbinden. D.h. das Geräte zueinander passen sollten, das ist ja wohl klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück