Avira: Hersteller erklärt Probleme mit Verhaltenserkennung 'ProActiv'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Avira: Hersteller erklärt Probleme mit Verhaltenserkennung 'ProActiv' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avira: Hersteller erklärt Probleme mit Verhaltenserkennung 'ProActiv'

Ja....solche Sperenzchen kennt man von Avira...Habe selbst mal stundenlang nach einem Fehler auf einen Vereinsrechner suchen dürfen, nachdem Avira im Update "über Nacht" plötzlich ein Windows Dienst als gefährlich einstufte und löschen wollte...:schief:
Diese Meldung (und zahreiche davor) runden das Bild von Avira für mich nur noch ab.:daumen:
:lol:

AW: Avira: Hersteller erklärt Probleme mit Verhaltenserkennung 'ProActiv'

Ja, die Antivirensoftware, auch die Free-Versionen weden immer umfangreicher und aufgeblasener. Ich habe auch schon bei Avira-Konkurrenten nicht so gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Tja, deswegen auch Microsoft Security Essentials, und zum surfen natürlich NoScript und AdBlock :daumen:

wer nutzt auch diesen müll.....lässt ziemlich viel durch und es gibt bestimmt 10 bessere Antiviren-Programme...und nur weils
kostenloas ist verzichte ich nicht auf die sicherheit meines Pc,s.

Naja eigentlich lässt es überhaupt nicht viel durch und ist meist zuverlässig.
Nur weil etwas Geld kostet ist es nicht besser. Wer das denkt, glaubt auch das Weißer Riese weißer wäscht weil die Werbung es sagt.
Der Unterschied zwischen einem kostenlosen und kostenpflichtigen Antiviren Programm ist die Werbung und die Häufigkeit der Updates, sonst nichts.

Zurück