Bluebird
Software-Overclocker(in)
Der Sound im Kino ist katastrophal abgemischt. Ich bin LEICHT schwerhörig (ca. 80%/90%) und Sprache ist bei nahezu jedem Blockbuster-Action-Film ein einziges übertrieben leises Genuschel, während der Sound bei Actionszenen dann natürlich auf Anschlag läuft. Am liebsten würd ich dieses Programm (MP3Gain) drüberlaufen lassen, dass ich zur Normalisierung meiner .mp3s früher verwendet hab. Bei Unruhe im Kinosaal ist die Sprache dann fast gar nicht mehr zu verstehen. Jedenfalls ist Kino deshalb für mich leider nicht nutzbar. Ich kauf aber auch die DVDs/BlueRays von solchen Filmen nur noch ungern. Ich könnt zwar die Einstellungen am PC korrigieren, aber mich regts schlicht und ergreifend auf. Wenn ich jetzt wirklich schwerhörig wäre, würde ich mich noch mehr aufregen, da jede Sendungen im öffentlichen TV anständige Untertitel hat (Videotext 150), während meine gekauften 30 Euro Blue Rays hässlich gelbe, verpixelte, asynchrone Untertitel mit einer ganz anderen Übersetzung wie gesprochen wird haben.
Im Übrigen sind m.M. die 3D-Effekte den Aufpreis nicht wert und für 16€ bitteschön... Da bekomm ich die DVD dafür und muss nicht 35 Minuten meines Lebens mit Trailer-Werbung verbringen (für mich extremst abgeschreckend, wenn ich schon zahle...).
Der Sound einer jeden Kino Produktion ist total beschiessen abgemischt , da spielt es keine Rolle ob ich mir die Rotze im Stream DVD Blu Ray oder Kino gebe , wobei im Kino lasse ich es mir noch am ehesten gefallen !

Dieses elendige Ka Bum und Musik extra Laut aber Dialoge leise wie so nst nix ist doch zum brechen ...


