News Mythos der Filmindustrie? "90 Prozent aller raubkopierten Filme werden in Kinos aufgezeichnet"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mythos der Filmindustrie? "90 Prozent aller raubkopierten Filme werden in Kinos aufgezeichnet"

Von der Filmindustrie wird seit Jahren immer wieder behauptet, dass 90 Prozent aller raubkopierten Film in Kinos aufgezeichnet werden. Doch stimmt das wirklich oder ist das bloß ein Mythos der Filmindustrie? TorrentFreak ist dem nachgegangen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mythos der Filmindustrie? "90 Prozent aller raubkopierten Filme werden in Kinos aufgezeichnet"
 
Heute niemand mehr. Aber vor 20 Jahren sah das anders aus. Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Auf den Flohmärkten wurden gebrannte VCDs verhökert. Neueste Kinofilme, vom Bild war so gut wie nichts zu sehen, miserable Qualität. Ton, ohje... Aber es war der Hit.
Telefone hatten noch Wählscheiben und das Internet hiess ISDN. MP3? Der Schrecken der Musikindustrie.
 
Es gibt noch immer viele Filme die in Kinos abgefilmt worden sind.
Das sind immer ganz neue Kinofilme.
Manche Quellen gibt es aber von DVDs wie z.b. zu Preisverleihungen und Reviews geschickt werden.
Ich erinnere mich noch an einen Film, bei dem fehlte locker noch 20% vom CGI.
Und die nächste Stufe sind Rips von Blurays und Co. Gerne heutzutage auch von Streams wie DSNY+ gerippt, wenn diese zeitgleich starten.

Und bevor jemand fragt, ja ich gehe ab und zu ins Kino (aber aktuell selten, weil nichts gutes kommt) und habe auch Streamingdienste aboniert. Freue ich schon auf Dune 2 im Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so ein Quark gelesen, selbst vor 15jahren waren es keine 90% , weil die quali einfach kacke war. Vielmehr waren es geleakte vorpremier dvds oder hdds mit krass Wasserzeichen drauf usw . . . Oft wurde dann höchstens der Ton entsprechen auf genommen , bzw Fetzen die gefehlthaben.
der Rest der Behauptung hier, ist schlicht doofes geschwafel
 
vor 15-20 jahren ladeten ich und freunde wochenlang 1 film herunter. wenn wir pech hatten gabs nur noch xxx filme statt z.B herr der ringe
 
Das mit den xxx Filmen war früher schon sehr witzig :D Stirb langsam geladen und mich mit meinem Vater vor den PC gesetzt, um ihn anzuschauen. Da wurde Stirb langsam doch irgendwie anders interpretiert :D

Seit es streaming gibt, kommt für mich sowas nicht mehr in Frage. Ich wechsle immer wieder die VOD Anbieter aus und fertig. Alles andere macht auf nem großen 4k TV einfach keinen Sinn.
 
Bei denen ist wohl wirklich die Zeit stehen geblieben, ja es gab eine Zeit so etwas nach der Jahrtausendwende da war das Geschäft mit Kinoaufnahmen sehr groß. Kann mich selbst noch erinnern, DSL kaum verfügbar, das Dorfkino von der Filmindustrie hingerichtet, also ist man alle 1-2 Monate nach Asch oder Cheb und hat sich mit den neusten Filmen in fragwürdiger Qualität versorgt. Aber heutzutage sich noch so eine Qualität zumuten?
 
Es sollte wohl eher so zu verstehen sein:
90% der Filme, die ins Kino kommen, werden dort abgefilmt.

Ich kann der Aussage nicht wirklich widersprechen, auch wenn ich keine Statistiken kenne. Aber ein Blick in einschlägige Portale verrät mir zweifelsfrei, die berühmten TS Cam Mic Rips sind nachwievor gefragt. Mindestens bei allen großen Film Releases gibt es immer vor Blu Ray Release diese abgefilmten Versionen.

Wer das heutzutage schauen möchte, keine Ahnung ich fand es schon vor 20 Jahren augenkrebserregend, aber jedem das seine. Und so gibt es auch heute noch genug Leute, die sich über diese abegefilmten Filme freuen und sie runterladen.

Diese Aussage ansich ist nur etwas leicht missverständlich, und man könnte meinen dass alle Filme im Netz auf diesen abgefilmten Rips basieren, was natürlich quatsch ist, da sobald ein Web oder BluRay Rip vorhanden ist, die schlechtere Qualität sowieso niemand mehr lädt und auch verschwindet. Die "beste" Version wird dann "archiviert", und die hat dann auch nichts mehr mit dem abgefilmten Material zu tun.
 
Zurück