Dragon AMD
Volt-Modder(in)
Anders rum: Die g500 war diesbezüglich ok, die Neue ist für'n Poppes.![]()
Dann greif zur cm storm sentinel 2 sehr gut verarbeitet und hält sehr lange.

Edit: vvoll3 hast du eine g400(s) schon mal in der Hand gehabt? Sind die Seitentasten hochwertig?
Definiere hochwertig, "man drückt drauf und es macht klick", das Feedback ist ok.
Es ist etwas schwierig, das zu beschreiben... Wenn ich die Fotos auf Geizhals anschaue und die Seitentasten sehe, gehr mir sowas durch den Kopf:
Sieht nach Silikon aus, gross, weich, geht schwer, muss ich genau in der Mitte drücken, sonst geht eine Seite runter, die Taste löst nicht aus und verklemmt wie eine Leertaste mit kaputter Führung, wird dafür sorgen, dass die Maus ihr Leben an der Zimmerwand aushaucht.
Es sieht halt nicht so aus, als könnte ich mich drauf verlassen.
Einfach nicht so:
Sind die Tasten
empfindlich
Auch am Rand gut anzuschlagen
Haben sie Spiel
Verkanten sie, wenn man nur ne Ecke drückt
Wie viel Kraft braucht man
Sowas halt.
13.4cm passt. Mal schauen, ob die hier wer am Lager hat und mich probegriffeln lässt.
Ich schau sie mir mal an, wenn hier ein Laden eine hat. Ich glaub ich zieh in Grenznähe.. Das Widerrufsrecht ist einfach sooooo praktisch![]()
Ouh , was juckt mich das was da für nen Sensor drinne ist??
Ob's ein 2Takt KTM Motor oder nen Yamaha 2Takter ist , vom Aufbau her gleich.^^
Und ich hatte die R.A.T 3 sowie G400 / 500 und ne alte MX von Logitech von 2002. Und mit der hab ich jeden weggenommen sowie in CS:GO als in BF3 etc.
Klar , wenn man Pro-Gamer ist und 1ms bemerkt oder die Pixel blablabla. dann soller sich so eine holen. Für was gibts ne Garantie wenn dein dummer Sensor nicht geht. Die G500 hat ne Firmware wo man solche Sensorfehler / Probleme ausbessern kann , und meine sollte auch schon paar Jahre aufm Buckel haben.^^
), ansonsten hat sie sich gar nicht sooo schlecht angefühlt. Man merkt halt, dass die teureren Mäuse überall einen Ticken hochwertiger sind.

Wie wäre es mit der Zowie EC2 eVo ?
Die ist ne EC1 nur größer, meine ich ^^
Wie wäre es mit der Zowie EC2 eVo ?
Die ist ne EC1 nur größer, meine ich ^^