Avago adns 9808 - taugt der was?

Anders rum: Die g500 war diesbezüglich ok, die Neue ist für'n Poppes. :)

Ah, k, genau den Post mit "zersäbelt" nicht gelesen, was den Vergleich zwischen G400s und G500s angeht könnte man das am Besten als "Core Performer" gegen "Featurebomber" beschreiben.

Als Zusammenfassung:

G400s:

leichter
bessere Trackinglinearität
bessere Sensorposition
reagiert schneller

G500s:
mehr native CPI Schritte
Onboard Memory
niedrigere LOD

Wie gross ist die cm storm? Mehr als 1-2cm kleiner als die g500 wird langsam kritisch, palmgrip und grosse Hände ist ne Sch...kombination :D

Edit: vvoll3 hast du eine g400(s) schon mal in der Hand gehabt? Sind die Seitentasten hochwertig?

Was die Features angeht... Die 2 Seitentasten wären praktisch, mehr muss nicht sein.

Ich musste mir gerade wieder ne neue Maus bestellen, weil ich schon die zweite G500 innerhalb von 1,5 Jahren zerschossen habe. Ich persönlich würde mir keine mehr kaufen. An sich ist die Maus toll, aber was hab ich davon, wenn die linke Maustaste macht, was sie will...

Definiere hochwertig, "man drückt drauf und es macht klick", das Feedback ist ok.

Einfach nicht so:

Es ist etwas schwierig, das zu beschreiben... Wenn ich die Fotos auf Geizhals anschaue und die Seitentasten sehe, gehr mir sowas durch den Kopf:

Sieht nach Silikon aus, gross, weich, geht schwer, muss ich genau in der Mitte drücken, sonst geht eine Seite runter, die Taste löst nicht aus und verklemmt wie eine Leertaste mit kaputter Führung, wird dafür sorgen, dass die Maus ihr Leben an der Zimmerwand aushaucht.

Es sieht halt nicht so aus, als könnte ich mich drauf verlassen.

Sind die Tasten
empfindlich
Auch am Rand gut anzuschlagen
Haben sie Spiel
Verkanten sie, wenn man nur ne Ecke drückt
Wie viel Kraft braucht man

Sowas halt.

13.4cm passt. Mal schauen, ob die hier wer am Lager hat und mich probegriffeln lässt.

Einfach nicht so:

Sind die Tasten
empfindlich
Auch am Rand gut anzuschlagen
Haben sie Spiel
Verkanten sie, wenn man nur ne Ecke drückt
Wie viel Kraft braucht man

Sowas halt.

13.4cm passt. Mal schauen, ob die hier wer am Lager hat und mich probegriffeln lässt.

Also die cm storm tasten verkannten nicht und viel kraft zum drücken brauche ich auch nicht.

Vorallem die tasten sind sehr langlebig da ich die vorgänger maus auch besaß und nur die die neue ersetzt habe.

Mein bruder verwendet meine erste cm storm und das ohne jegliche probleme.

Mfg

Ich schau sie mir mal an, wenn hier ein Laden eine hat. Ich glaub ich zieh in Grenznähe.. Das Widerrufsrecht ist einfach sooooo praktisch :(

Ich schau erst mal hier, Zürich hat einige PC-Läden und ich muss am Dienstag sowieso hin. Mein D-Pass läuft aus (hab beide).

Ouh , was juckt mich das was da für nen Sensor drinne ist??
Ob's ein 2Takt KTM Motor oder nen Yamaha 2Takter ist , vom Aufbau her gleich.^^
Und ich hatte die R.A.T 3 sowie G400 / 500 und ne alte MX von Logitech von 2002. Und mit der hab ich jeden weggenommen sowie in CS:GO als in BF3 etc.
Klar , wenn man Pro-Gamer ist und 1ms bemerkt oder die Pixel blablabla. dann soller sich so eine holen. Für was gibts ne Garantie wenn dein dummer Sensor nicht geht. Die G500 hat ne Firmware wo man solche Sensorfehler / Probleme ausbessern kann , und meine sollte auch schon paar Jahre aufm Buckel haben.^^

Wie war das mit wenn man keine Ahnung hat, einfach mal und so weiter?

So, kleines Update, ich war heute in mehreren Läden und konnte recht viele Mäuse probegriffeln. Hier mal meine Eindrücke dazu:

MadCatz Cyborg R.A.T 7 Gaming Mouse schwarz glänzend, USB (MCB4370800C2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> Dieses Drehrad hinten war unangenehm und die Daumentasten sind für mein Empfinden zu weit hinten - um die Hintere der Beiden zu bedienen, muss ich den Daumen für mein Empfinden zu stark nach hinten ziehen.

Cooler Master CM Storm Sentinel Advance II Mouse, USB (SGM-6010-KLLW1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> Das Mesh-Gitter oben drauf war irgendwie komisch.

Zowie EC1 eVo Pro Gaming Mouse schwarz, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> Vom Gefühl her sehr angenehm, sie könnte aber etwas höher oder etwas breiter sein - ich habe mir die Maus ständig mit dem kleinen Finger selber blockiert, wenn ich nach rechts fahren wollte.

Sharkoon FireGlider Optical, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> Dieser geriffelte Teil an der Seite hat sich ziemlich billig angefühlt (ok, die kostet auch nix :D), ansonsten hat sie sich gar nicht sooo schlecht angefühlt. Man merkt halt, dass die teureren Mäuse überall einen Ticken hochwertiger sind.

SteelSeries Rival, USB (62271) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> Hatten sie auch da, war mir gefühlt zu klein.

Mionix Avior 7000, USB Preisvergleich | Geizhals EU
-> Fühlte sich ziemlich gut an und ich hätte die wohl auch gekauft, wenn der Shop nicht 179.90 dafür gewollt hätte... Anscheinend ist die EOL, kann das sein? Ich hab davon in 9 Geschäften nur eine Einzige davon gefunden (zum Vergleich: Die Zowie und die Madcatz hatte jeder einzelne auf Lager!).

Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425) Preisvergleich | Geizhals EU
-> Die Form ist praktisch gleich wie die Form der G500, von daher fühlte sich diese Maus gleich "wie zuhause" an. An die Sensorposition musste ich mich aber erst einmal gewöhnen, das macht schon einen ziemlichen Unterschied. :what:

Logitech G500s Gaming Mouse, USB (910-003604/910-003605/910-003607) Preisvergleich | Geizhals EU
-> Halt die Neuauflage der G500, spielte sich exakt gleich. Die Seitenflächen sind aber irgendwie komisch... Der aufgerauhte Plastik fühlt sich irgendwie "schmutzig" an - ich hatte ständig das Gefühl, als hätte ich ein Staubkorn oder etwas in der Art zwischen der Maus und meinem Finger, das geht überhaupt nicht.

Einer der Shops war sehr kulant, ich konnte mir dort die Zowie und die g400s für 7 Tage ausleihen und wenn ich eine davon im Originalzustand zurückbringe, bekomme ich die Kohle wieder. :daumen:

Zurück