Taugt einer dieser Kopfhörer was?

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Taugt einer dieser Kopfhörer was?

Servos, die Frage steht oben. Der Verwendungszweck ist das Übliche am PC, etwas spielen, etwas Musik hören, Filme schauen usw.
Ich war bisher (Asche auf mein Haupt) mit einem 9.99-Billigheadset unterwegs, das ich eigentlich nur gekauft habe, weil meine Boxen defekt waren und ich mir dachte, ich kaufe irgendwann schon ein richtiges Gerät.. Das war vor einem halben Jahr... :schief: Jetzt hat das Billigteil auf dem rechten Ohr den Geist aufgegeben und ich möchte nun endlich etwas "rechtes" :daumen:

Preislich sollte das Ganze unter 100€ liegen. Ich denke, über vorher/nachher-Vergleiche brauchen wir uns nicht zu unterhalten (Soundkarte habe ich bisher keine verbaut (wofür auch :D), wenns aber preislich in den 100€ drinliegt, bin ich keinesfalls abgeneigt.)

Ich wollte eigentlich diesen Superlux HD-681 Evo BK (war's glaub ich) + Zalman Mikro kaufen + vom Rest ne Soundkarte - leider finde ich in der Schweiz keinen Reseller, der das 681 auch verkauft (und sowas - z.B. wegen RMA - nach Deutschland zu schicken, kostet bei unserer Post 37.- :ugly:)

Also hab ich mir mal ein paar mögliche Kandidaten aufgeschrieben, bei den Meisten gibt's leider keine SoKa mehr dazu :(
Was haltet ihr von den einzelnen Modellen? Ich bin leider komplett ahnungslos...

Wavemaster DAKOTA, Stereo
Sennheiser HD 449
Sennheiser HD 518
SteelSeries Gaming Headset Siberia Full-Size V2
Shure SRH240A, Over Ear Stereo
Shure SRH550DJ, On Ear
Grado SR-60i
Grado SR-80i

Freundliche Grüsse
Teutonnen

Das Steelseries ist gar nicht zu empfehlen und zu den andern kann ich die leider nix sagen.
Am besten wird es aber eh sein dir mehrere zu bestellen und Probezuhören, falls das mit den 14 Tagen Rückgaberecht funktioniert.

AW: Taugt einer dieser Kopfhörer was?

RMA-Kosten trägt eigentlich der Versender.
Die von dir aufgelisteten sind alle nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht dein Shure SRH 750 DJ - wenn du etwas geschlossenes suchst. Ansonsten - wer reklamiert den unbedingt nen 28€-KH? Ehrlich gesagt der Superlux Evo oder der Amazon.com : Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black : Electronics wären sehr gute Wahlen unter 100€
Ich persönlich würde entweder einen der beiden nehmen, oder richtig einkaufen - in der 150€+ Preisklasse.

Den hatte ich mal eine Zeit lang genutzt - 1A Klang und KHV benötigt man auch keinen .
Der Tragekomfort war ebenfalls einmalig - nach 6 Stunden dauertragen hatte ich einen Tag sogar vergessen das ich den trage, so bequem ist der :what:
Natürlich nimmt das jeder anders wahr, aber den Grado würde ich immer wieder kaufen.
Derzeit habe ich nen DT770 Pro im Einsatz - falls du gewillt bist ein wenig mehr zu zahlen erhälst du damit was für´s Leben :daumen:

KHV? Sorry, mit Soundtechnik kenne ich mich überhaupt nicht aus :D

Damit ist der Kopfhörerverstärker der Soundkarte gemeint

Jepp das wären die richtigen Teile

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/286628-kaufberatung-kopfhoerer-soundkarte.html

schau mal in meinen thread, ich liste einmal die budget versionen und die upperclass pakete auf und diskutiere das mit den anderen usern (werde beraten :D), beyerdynamic ist schon n guter name, aber die verlinkten modelle hab ich während meiner einlese zeit noch nicht gehört......vermute mal das ist weder fisch noch fleisch.

Dein Thread behandelt Kopfhörer im Bereich >250€, also 2.5x mehr, als ich derzeit überhaupt ausgeben kann :)

Die alle taugen nicht so viel.. Bei Beyerdynamic würde ich erst ab 159€ mit dem dt 770/990 pro anfangen, weil da die verarbeitung deutlich besser wird.

Unter 100€: Superlux 681 Evo. Selbst mit 7-12€ Versand nach Österreich hat der ein super P/L verhältnis.

ja ich meinte auch mehr damit du weißt was khv ist usw. die passende stelle die ich meinte ist diese hier:

"dann die budget version: superlux hd evo 28 €+ esi prodigy 37 €(oder asus xonar dgx) ingesamt ca. 65 €"

dachte nur bevor du 90euro für den beyerdynamic ausgiebst, kannst gleich 150 für ein 990er Pro modell ausgeben (kannst ja testen ob es dir liegt). zudem bekommst du nen kleinen einblick welche soundkarten grade so gängig sind, in deinem budget wäre noch die esi prodigy zu nennen, die ist wohl besser. (aber macht man manchmal !vorsicht gefährliches halbwissen / gerücht! wohl treiberprobleme, naja wer macht das nicht^^) .

was man halt hier immer liest ist das das superlux auf dem preisniveau ungeschlagen ist, liefert thomann nicht in die schweiz? das vorgängermodell (ohne "evo") gibt es teilw. auch bei amazon.

Doch doch, die liefern problemlos in die Schweiz - mein Problem ist halt, wenn ich eine DOA-Krücke bekomme, kostet mich das 37.-, um es wieder zurückzuschicken (also praktisch gleich viel wie ein zweiter Kopfhörer).
Deshalb wollte ich zunächst einmal abklären, ob es nicht "Inland"-Alternativen gibt.
Einfach in ein geschäft zu rennen, etwas kaufen und sich zu Hause ärgern, dass es nicht funktioniert wie gewünscht, überlasse ich gerne Anderen :daumen:

ich sag mal so, das sind headsets und keine grakas, dort tanzen nicht soviele aus der reihe, deshalb würd ich nicht vom worstcase ausgehen. ^^

Zurück