AUXTIN 97 grad celsius ?

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo community,
ich hab heute beim Übertakten gesehen, dass die Temperatur AUXTIN, auf bis zu 97 Grad ansteigt. Die Temperaturen schaue ich mir bei CPUID und Speedfan an beide zeigen mir diese Temperaturen .
Daher wollt ich fragen warum die Temperatur so hoch ist, kann es sein das da irgendwas auf dauer Defekt gehen kann ?

Bitte um antworten.

( Ich weiß nicht ob ich schon mal einen Thread mit dem selben Problem hier schon mal aufgemacht habe, da ich auf mehreren Foren mich durchlese, wenn ja tut es mir leid.)

Das wird zu 99% schlicht ein Auslesefehler sein.

Es gibt wohl Komponenten die solche Temperaturen erreichen können (wie Spannungswandler von sehr starken Grafikkarten beispielsweise), diese haben aber nur selten eigene Temperatursensoren und werden wenn keine große Last anliegt ebenfalls nicht so heiß.

Wenn wirklich ein anderes Bauteil nahe der 100°C wäre hättest du es vermutlich bereits anhand von Ruckeln oder Notabschaltungen bemerkt - also keine Panik.

...und nein, du hast den Thread mit diesem Thema hier noch nicht aufgemacht. ;)

Ok alles klar, danke für die Antwort, hab mich schon gewundert warum die Temperatur so hoch war O_o.

MFG

Solche Auslesefehler sind nicht wirklich selten. Leider bemerkt man diese oft erst, wenn völlig sinnlose Anzeigen auftauchen (Temperaturen weit über 100°C oder unterhalb der Raumtemperatur...). Ich selbst hab auch einen Gehäuselüfter, der laut Anzeige (HWmonitor) mit 35000 UPM läuft. :ugly:

ich weiß auch nicht ob ich hier auf diesen Thread geantwortet habe weil ich ihn ja auch noch nicht aufgemacht habe :ugly:

hast du ein MSI board? wenn je sind es die spannungswandler und 97°c wären da schon an der Grenze. Antworte mal bitte welches Board du hast.

Zurück