Autumn Sale bei Steam: Rabatt-Aktion beginnt angeblich heute um 19 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Autumn Sale bei Steam: Rabatt-Aktion beginnt angeblich heute um 19 Uhr

Derzeit veranstalten zahlreiche Händler Rabatt-Aktionen unterschiedlichster Art. Bei der US-amerikanischen Version von Amazon läuft so beispielsweise aktuell der Black Friday, ab dem 23. November wird es hierzulande durch den Cyber Monday attraktive Angebote von Amazon geben. Wer hingegen auf der Suche nach Spielen ist, darf sich auf dem Autumn Sale bei Steam freuen. Der soll angeblich heute beginnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Autumn Sale bei Steam: Rabatt-Aktion beginnt angeblich heute um 19 Uhr

Ich warte noch bis zum Winter Sale, ich muß erst einmal die Sachen spielen die ich im letzten Sale gekauft habe und der ist ja nun auch schon ein paar Tager her:D

mfg

rofl....Torchlight 2 wird schon relativ kurz nach dem Release verramscht.
Schade drum, aber ich werde es durch DRM nicht kaufen, und Steam benutze ich auch nicht.
War ja abzusehen, dass sich das für Runic nicht auszahlen wird....
Von wegen, der Retail-Markt ist unwichtig....

rofl....Torchlight 2 wird schon relativ kurz nach dem Release verramscht.
Schade drum, aber ich werde es durch DRM nicht kaufen, und Steam benutze ich auch nicht.
War ja abzusehen, dass sich das für Runic nicht auszahlen wird....
Von wegen, der Retail-Markt ist unwichtig....

Das ist eine ziemlich gewagte These. Ich habe im laufenden Jahr mehrere Spiele bei den Steam-Deals gekauft, die erst wenige Monate alt waren. Retail-Versionen gab es von den allen und sie waren meines Wissen teilweise auch noch unter den Retail-Bestsellern. Ergo halte ich es für ein Gerücht, dass der Verkauf als Steamdeal unbedingt etwas über schlechte Verkaufszahlen oder die Notwenidgkeit eine Retail-Version aussagt. Ein Entwickler kann mit Steam-Deals einfach viel Geld machen, sobald die Release-Verkaufswelle vorbei ist. Piranha Bytes hat zum Beispiel Risen 1 bei den kurzweiligen Steam-Deals (nur beim ersten Mal) bedeutend öfter verkauft, als die vielen Monate davor in der Retail-Fassung.

Also das letzte Mal habe ich mir für 50€ eine gekauft und das ging bei mehreren Spielen. Wenn nicht kann man das Geld ja immer noch auf das Steam konto transferieren.
Gab es da nicht eine unschöne Beschränkung für Deutschland, so dass man nur noch 1 Karte pro Kauf verwenden kann?

Zuletzt bearbeitet:
@sfc:
Es kommt ja auf den Preis von TL2 an.
Sonderangebot kann viel heißen. Ich vermute einen deutlichen Preisnachlass, so dass Runic deutlich weniger verdient.
Runic hatte mit TL1 über länger Zeit gute Verkäufe im Retail-Markt.
Jetzt setzt man auf Steam, da der Retail-Markt angeblich unwichtig für Runic ist.
Wir werden ja sehen, wie unwichtig der wirklich ist?

Je nach Preis wirds was mit CS:GO und TL2; dann habe ich Futter für Monate (wobei, habe ich jetzt auch schon). Diese verdammten SteamDeals verleiten einen dazu, mehr zu kaufen als man spielen kann.:D

Das wäre ja mal wieder richtig geil, aber wenn nicht ist Weihnachten auch nicht schlimm :daumen:
Zu Weihnachten wird man so oder so die besseren Deals bekommen da jetzt die Zeit der Releases ist ;)

Da ich gerade erst Hitman Absolution und Assassins Creed 3 für zusammen ~66€ (Pre-Purchase) bezahlen musste hab ich so oder so kein Geld^^

Ok ein Spiel hab ich mir schon gegönnt und das ist Prince of Persia aber das musste einfach sein xD

Es lohnt sich übrigens einfach mal nach Spielen zu suchen, denn in der Übersicht werden noch lange nicht alle ruduzierten Games angezeigt. Generell finde ich die Angebote aber im Moment noch nicht so dolle. Gerade bei den aktuellen Titeln ist die Retail-Fassung nicht wesentlich teurer. Naja, vielleicht tut sich die Tage ja noch was am Preis, ansonsten werden Weihnachten wohl mehr oder weniger die gleichen Titel wieder im Angebot sein - dann kann ich immer noch zu schlagen.

Zurück