Autoverkauf bei Autoscout, was muss ich beachten?

Naja du musst aber bedenken das nicht jeder Käufer aus der nächsten Straßenecke kommt und teilweise eine weite Anreise hat. Ich würde es mir da 2 x überlegen nochmal zu kommen wenn es sich preislich nicht niederschlägt.
Generell wäre alles möglich wenn man sich mit dem möglichen Käufer einigen kann. Was ist es denn für ein Wägelchen?

Aha ok, sollte sich verkaufen lassen wenn er saubere Problemstellen hat ( hat leider nur viele davon )

Bitte bedenke, wenn du das Fahrzeug abmeldest, der Käuferkreis drastisch geschmälert wird. Das Fahrzeug ist dann nur noch fuer Leute interessant im engeren Umkreis oder mit Anhänger. Einfach den Kaufvertrag bei Autoscout vollständig ausfüllen und du bist auf der sicheren Seite.

Abmelden kann man nach der Probefahrt immer noch.
Das muss ja nicht gleich bedeutet das der Käufer mit deinem Kennzeichen heimfahren will.

Tipp: Du kannst den Wagen auch abmelden, dann bist du versicherungsmäßig auf der sicheren Seite, und dafür für den Käufer als "Service" beim Landratsamt so ein Kurzzeit-Kennzeichen für die Überführung besorgen (falls der Käufer damit heimfahren will).
Seit April müssen die Verkäufer die Kurzzeit-Dinger ausstellen lassen, weil es da ne neue Regelung gibt, dass die nur noch in dem Landkreis ausgegeben werden, in dem das Fahrzeug zuletzt angemeldet gewesen ist.

Ein Käufer aus München bekommt für ein Fahrzeug, das er in Augsburg kaufen will, in München somit keine Kurzzeitnummer mehr. Das muss er oder der Verkäufer dann in Augsburg beantragen.

Nö das ist so nicht richtig:
Ort der Kennzeichenausstellung
Nach neuem Recht kann das Kennzeichen sowohl am Wohnsitz des Halters als auch am Standort des Fahrzeuges ausgestellt werden. Sofern sich eine Person mit Wohnsitz in München spontan zum Kauf eines Fahrzeugs in Hamburg entscheidet, kann das Kurzzeitkennzeichen zukünftig auch in Hamburg beantragt werden

Macht den Kauf von Privat ja richtig uninteressant

Zurück