Autoping Kick "high Ping"

Das mit dem support is quatsch. Natürlich fragen die auch nach dem router. Aber wenn was an der leitung is sieht mans ja wohl im system wenn die nen schnelltest der leitung machen.

Solange du einen Router nimmst der auch mit deiner Leitung klar kommt (Kabeldeutschland,V-DSL und DSL normal ist zu beachten in Deutschland mit Annex B) kannst du dir trotzdem einen anderen Router kaufen
und anschliesen ob du den benutzt oder nicht interessiert keinen Anbieter die Bohne.

Erst wenn du Leitungsprobleme haben solltest (Timouts, Längere connection Probleme) und du die Servicehotline anrufst wirst du sofort gefragt ob du das mitgelieferte Modem/Router angeschlossen hast. (weil der Herr/Frau am anderen Ende das sehen kann und dann nicht Supporten in 99% der Fälle)

Bleibt dir nur das kaufen eines neuen Routers
und solltest du mal Probleme haben Firmwareupdate nicht vergessen
und sollte das nicht helfen
mit dem Telekom Router Support kontaktieren
nach dem Kontakt wieder gekauften Router installieren
und nein das ist kein Vertragsbruch.

So hoffe hab da nix vergessen jetz wären wahrscheinlich eher Router mit QoS
interessant mit denen du vor allem den Upload deiner Freundin/Bruders limitieren kannst damit du nicht immer gekickt wirst.

Ich hatte mal eine zeitlang nen Mitbewohner bei mir daheim dem seine Priorität konnte ich mit der damaligen Fritzbox 3370 auf Low stellen im minimum war dann mein ping 5ms höher als sonst (minimum) und im maximum 600ms wenn Facebook geöffnet wurde aber nur kurzzeitig (er hatte in der zwischenzeit zig Browser fenster offen + youtube und Facebook aufgemacht weil er warten musste)
war aber bei Versus (mit Wire und Friendlist Steam Online) und das nur ganz kurz nachdem FB geladen war ging es wieder aber zocken wenn kein anderer an der Leitung hängt ist etwas ganz anderes,
Youtube alleine war nie so schlimm.

Aber gibt bestimmt bessere Router und die Modems die bei den Fritzboxen eingebaut sind sollen eh nicht so gut sein vor allem wenn man eine längere (Internet)Leitung hat.

Solltest du CSS zocken
kann ich dir nur empfehlen folgendes in deine autoexec.cfg einzufügen:
cl_updaterate 64.000000
cl_cmdrate 64.000000
rate 60000
cl_inter_ratio 2.000
cl_interp 0.0

damit sollten eigentlich alle Spiele seitigen Probleme aus der Welt geschafft sein
was die netsettings auch wenn "cl_interp" und "cl_interp_ratio" keine netsettings sind betrifft
und choke/loss/highping wenn du Wars/Versus/Gather/Pcw zockst sollte die rate 30000 nicht überschreiten weil mehr einfach keinen Sinn macht bei 5on5.

Bei Public sollte es schon rate 50000-60000 sein sollte loss oder choke vorhanden sein runterschrauben wenn der server voll ist ca.32 leute loss=verlorene Packete ist niemals gut choke =verzögerte Packete bis 10 akzebtabel.

Sollte das alle nichts helfen mache einfach:
cl_cmdrate +64 und bei lowrate geflame +66 dann geht dein
Scoreboard Ping (Latenz/Latency = nur der Weg zum Server nicht zurück im net_graph höher weil echter Ping hin und zurück)
nach unten und an dem wird normal vom Server gemessen was für einen Ping du hast damit hast du einen in allgemeinen bekannten "Fakeping" der ändert zwar nix im aiming aber du solltest nicht mehr so schnell gekickt werden.

Wie gesagt sollte es Counterstrike: Source sein oder ein anders Sourceengine Game.
also viel Spaß noch.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnt ihr fachsimpeln und Config ändern/bearbeiten wie ihr wollt, das wird alles nichts helfen. Besonders nicht, wenn man nur eine lame Leitung hat.

Fakt ist, beim zocken guckt man kein Youtube! ;-)

cFos Speed herunterladen, auf beide Computer machen dann komunizieren die Sozusagen. Oder du machst es wie ich -> kleiner Computer , bekommt Internet peer Wlan dann sagst du das auch der Lan Slot Internet bekommt und dann machst du an den Lan Slot einen Router oder den PC und stellst in cFos dann bei Aktuellen Verbindungen die Leitung auf Low und dein Game etc auf Higher . Da kann die Xbox bei mir herunterladen und ich kann nebenher Skypen und mein Ping ist dauerhaft auf 45-60 was für meine Verhältnisse normal ist ( DSL 1000/768 ) . Mein Ping geht sonst immer auf 1K200 .. Da geht garnichtsmehr!! :D

Erstmal danke an EL Ultra, für die ausführliche Antwort.

cFos Speed herunterladen, auf beide Computer machen dann komunizieren die Sozusagen.
Ich hätte ja schon längst auf beiden PCs entsprechende Programme die Up-und Download limitieren drauf nur hat der 2. Computer der anderen Person Linux womit wieder ich noch der/die andere sich soweit auskennt um etwas vergleichbares zu installieren.

Besonders nicht, wenn man nur eine lame Leitung hat.
Fakt ist, beim zocken guckt man kein Youtube! ;-)

Als wenn wir da nicht alle schon drauf gekommen wären, nur gibts kein Lösung dafür.

Würde ich gerne, dann bekomme ich aber keinen Support mehr von Telekom, wenn mal was an der Leitung ist, weil ich ja nicht deren Router verwende, ich weiß bescheuert, aber die schieben das dann immer auf den Kunden ab.

Wer hat Dir denn das erzählt?! :huh: Wenn was mit der Leitung ist, ist es völlig egal welcher Router weil dann das Problem bei der T-Com liegt.

Ansonsten finde ich es reichlich übertrieben hier von "Diskriminierung" zu reden. Nimms mir nicht übel aber das hat etwas von einem kleinen Kind dem man das Fahrrad weggenommen hat.

Btw: Ich gurke hier auch mit 3k-DSL rum und habe mit meiner Freundin einfach mal über das Problem geredet, denn sie war sich dieser Problematik gar nicht bewusst, dass mein Ping ins unermessliche steigt wenn sie nen größeren Download anschmeißt oder Videos über YT schaut. Jetzt wo sie das weiß lässt sie es einfach während ich abends mal 1-2h zocke und keiner von uns hat dann ein Problem. :daumen:

Ansonsten finde ich es reichlich übertrieben hier von "Diskriminierung" zu reden. Nimms mir nicht übel aber das hat etwas von einem kleinen Kind dem man das Fahrrad weggenommen hat.

Findest du also. Dann beantworte mir mal die Frage wieso andere Youtube HD gucken können, ich nicht. Kannst dir vorstellen wie geil 360p auf einem 24 Zoll Monitor aussieht.
Wieso andere jegliche Clouddienste nutzen können, ich nicht.
Bestes Beispiel gestern:
BF4 Beta wollte ich laden, 5,6gb bei mir zu Hause 5,5 Stunden in denen ich rein gar nichts im Netz machen kann weil das Internet total langsam reagiert.
Zur Uni gefahren, keine 4 Minuten.
Gut das ist jetzt ein total krasses Beispiel, aber andere schaffen das auch in weniger als 1 Stunde.
Einmal BF3 neuinstallieren über Origin dauert bei mir zu Hause 30 Stunden. Das ist doch unzumutbar.
Ist ja nicht so, dass ich für Internet nichts bezahlen möchte, aber seit 5 Jahre hat sich hier nichts geändert und ein Ausbau ist natürlich auch nicht geplant und ich wohne in einer Kreisstadt.

Mir hat es mein Fahrrad noch nicht weggenommen, es war noch nie da.

Oder sagen wir es mal ganz überspitz: Mit welchem Recht hat jemand ders die Möglichkeit in vollem Umfang an der digitalen Gesellschaft teilzuhaben, die mir nur beschränkt zur Verfügung steht?

Und ja meine Freundin kennt das Problem.
Zitat: Ich kann ja nichts dafür.

Mehr nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück