ich glaub du verwechselst was
die garantie des herstellers ist bestimmt nicht freiwillig lach wo währen wir denn wenn man etwas kaufen müsste ohne garantie nur weils freiwillig ist lach
aber nix für ungut passiert mal
Nö, ich verwechsle mit Sicherheit nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie
Gewährleistung ist gesetzlich, Garantie ist immer freiwillig bzw. eine Möglichkeit die der Hersteller dem Kunden einräumt.
Umgangssprachlich wird oft von Garantie gesprochen, obwohl Gewährleistung gemeint ist. Quelle ist pleite, ich glaube das ist nicht zu übersehen, und der Vertragspartner ist nunmal Quelle, kein anderer. Und mit der Gewährleistung wirds dann schwer. Wenn der Hersteller eine unabhängige zusätzliche Garantie gegeben hat, Betonung liegt auf zusätzlich, denn Garantie besteht nur neben dem gesetzlichen Anspruch, kannst zum Hersteller z.B. Samsung und denen ihre Garantiebestimmungen, die sie freiwillig gegeben haben unter die Nase reiben. Insofern liegst da komplett falsch mit "Garantie ist bestimmt nicht freiwillig" .
Dem Irrtum liegen viele auf, die diese zwei Begriffe nicht auseinanderhalten können.
Aber nix für ungut, passiert mal
Nur ist es richtig ärgerlich wenn man jetzt ein Quelleprodukt gekauft hat und somit der Hersteller auch pleite ist. Passiert einfach mal... Ist ja nur Geld das man evtl in den Sand setzt
Edit : Viele Hersteller sind da recht kulant, aber wenn sie das nicht sind, dann hast keinen anderen an den Du Dich wenden kannst und vorallem keine wirklichen Ansprüche. Wie oft kommt es vor, dass jemand sein handy einschickt, das einen Fehler hat, der allgemein bekannt ist und der Hersteller sagt er weiß nichts davon und Du das dann über deinen Händler/Provider machen darfst, weils in die Gewährleistung fällt und der Hersteller, das einfach mal so ablehnt. Ist jetzt nur ein Beispiel...