Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

def. davon? das díe rasse so weit entwickelt ist um sich selbst auszulöschen?
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

... also die definition von Inteligenz ist ein Lebewesen, welches sich selbst erkennen kann, d.h. welches ein selbstbewusstsein besizt... wikipedia weiß alles
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

... also die definition von Inteligenz ist ein Lebewesen, welches sich selbst erkennen kann, d.h. welches ein selbstbewusstsein besizt... wikipedia weiß alles

Das ist die Definition von Menschen, aber wie ist die Definition von sehr hoch entwickelten Aliens?
Halten die uns nicht vielleicht für schlechtere Haustiere, die man im Zoo oder so ausstellen kann bzw. die eigentlich den Planeten, auf dem sie leben, gar nicht verdient haben?
Heißt Intelligent nicht aber auch, sich perfekt an die Umwelt anzupassen um die Art zu erhalten?
Schau dir mal Schaben an, die gibt es schon seit vielen Millionen Jahren und ein Ende ist nicht abzusehen.
Sie werden auch die Menschheit überleben.
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

... das is natürlich so, ich denke, das die menschheit ihre evolution eingestellt hat und wir uns von daher nichtmehr weiterentwickeln werden, ich denke das kommt durch die (zu) gute versorgung... früher war es so das nur die stärksten überlebt haben und ihre gene weitergeben konnten während man mit einer behinderung (dies soll keine anregung zur jagd auf behinderte sein) nicht überleben konnte und somit au dem Genpool ausgeschiden ist, da nur die stärksten und anpassungsfähigsten überlebt haben hat sich die menscheit immer weiter verbessert was heute ja nichtmehr der fall ist, heute überleben auch die fehlerhaften gene und somit wird sich die menscheit nicht weiterentwickeln, einige wissenschaftler befürchten sogar das sich die menscheit zurückentwickelt...
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

... das is natürlich so, ich denke, das die menschheit ihre evolution eingestellt hat und wir uns von daher nichtmehr weiterentwickeln werden, ich denke das kommt durch die (zu) gute versorgung...

Ich bin genau anderer Meinung. Gerade jetzt kommt die Evolution zum Tragen.
Die Menschheit muss sich weiter entwickeln. Schließlich ist das Skelett nicht für länges Sitzen vorm Computer gemacht. ;)
Veränderte Umwelteinflüsse beschleunigen die Evolution. Ohne das Aussterben der Dinosaurier (OK, sie sind nicht wirklich ausgestorben, sie haben sich auch weiterentwickelt) hätten sich die Säugetiere nicht so entwicklen können.
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

... NEIN eben nicht, früher war es so, das nur der beste und stärkste seine gene weitergegeben hat und sich weiterentwickelt hat und das ist heute eben NICHT der fall... und der körperbau wird sich ohnehin nicht mehr groß verändern, da wir aufgrund der Zivilisation uns nicht zu entwickeln BRAUCHEN, wir brauchen uns nicht zu tarnen weil wir keine natürlichen feinde mehr haben, wir brauchen unseren laufapparat nicht zu verändern weil er funktioniert und wir uns nicht der welt angepasst haben sondern weil wir die welt dazu gezwungen haben sich uns anzupassen... deswegen werden wir uns nicht weiterentwickeln sondern wir werden immer wenn es nötig ist die welt uns anpassen, und genau das ist die bremse die sich die menscheit selbst angelegt hat... desweiteren kannst du die evolution der vergangenheit nicht auf die evolution von heute beziehen... ich mach mich mal ans abtippen meiner doktorarbeit...


EDIT: schaben haben kein Gehirn, sie werden nur von reflexen gesteuert, das sie nie aussterben werden liegt an ihrer extremen vermehrung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

Hmmmmmm, ich sehe das halt doch anderes.
Gerade Stillstand in der Evolution bedeutet doch auch, dass das Aussterben beginnt.
Das merkt man doch sogar daran, dass jetzt Menschen in der Lage sind sich fortzupflanzen, obwohl sie über genetische Defekte verfügen (Kurzsichtigkeit reicht da schon).
Früher wäre ein solcher Typ nicht von einem Weibchen ausgewählt worden.
Das heißt dann aber auch, dass die genetischen Defekte zunehmen werden und damit die Anfälligkeit für Veränderungen der Umwelt.
Und diese Veränderungen werden kommen.
Entwerde von Menschen gemachte oder von anderer Seite.
Die nächste Eiszeit wird auf jeden Fall kommen, auch der Ausbruch eines Supervulkans wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, oder doch kommt mal ein Asteroid durch.

EDIT: schaben haben kein Gehirn, sie werden nur von reflexen gesteuert, das sie nie aussterben werden liegt an ihrer extremen vermehrung

Der Mensch vermehrt sich aber auch schlagartig, obwohl er weiß, dass die Ressourcen begrenzt sind.
Karnickel würden sich so lange vermehren, bis sie verhungern müssen, weil sie alles essbare weggefuttert haben und es nicht mehr für alle reicht.
Was passiert mit der Menschheit, wenn es irgendwann mal 10 Milliarden sein werden?
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

Ja, aber das liegt daran, das die genetischen defekte heute mithilfe von Hilfsmitteln (in diesem fall Brille oder Operation (bin selbst kurzsichtig Rechts:-5 links :-6 Dioptrien... bitte jagt mich nicht))aber diese hilfsmittel zerstören ja nicht das fehlerhafte Gen und wenn es zu soeiner Katastrophe kommen wird wird der mensch entweder (wenn es schon möglich ist) den planeten verlassen oder die umwelt anpassen (sei es durch den Bau von Bunkern unter der erde oder irgendetwas anderes)

EDIT: diese unterhaltung macht mir spaß...
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

Ja, aber das liegt daran, das die genetischen defekte heute mithilfe von Hilfsmitteln (in diesem fall Brille oder Operation (bin selbst kurzsichtig Rechts:-5 links :-6 Dioptrien... bitte jagt mich nicht))aber diese hilfsmittel zerstören ja nicht das fehlerhafte Gen und wenn es zu soeiner Katastrophe kommen wird wird der mensch entweder (wenn es schon möglich ist) den planeten verlassen oder die umwelt anpassen (sei es durch den Bau von Bunkern unter der erde oder irgendetwas anderes)

EDIT: diese unterhaltung macht mir spaß...

Stimmt schon, aber letztendlich können nur defekte Gene durch gesunde ersetzt werden, also müssten solche Menschen mit Gendefekte sich mit denen vermehren, die diese nicht haben.
Dass sich der Gendefekt immer noch im Erbgut rumtreibt, ist klar, schließlich ist die Doppelhelix ja groß genug. :D

Ach ja, ich stehe total auf Adenin, Guanin, Thymin und Cytosin. :daumen:
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

... glib... evolution... tschuldigung aber mein studium liegt fast 35 jahre zurück...
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

naja... in den ersten 10 jahren hab ich mich noch auf dem laufenden gehalten, dann hab ich aber meinen job verloren und jetz arbeite ich in ner PC-werkstatt als verkäufer..
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

naja... in den ersten 10 jahren hab ich mich noch auf dem laufenden gehalten, dann hab ich aber meinen job verloren und jetz arbeite ich in ner PC-werkstatt als verkäufer..

Tut mir Leid mit deinem Job, aber wieso hast du nicht versucht wieder hineinzukommen?
Man kann sich doch immer weiterbilden und mitdenken.
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

... die gelegenheit hab ich wohl verpasst, ich bin aber auch zufrieden mit meinem derzeitigen job... so bekomm ich die hardware viel billiger :ugly:
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

Naja, ich habe letztens mal einen sehr interessanten Artikel gelesen, der sich mit der Frage beschäftigte ob es denn klug wäre, zu versuchen, mit dem Unbekannten in unserem Universum Kontakt aufzunehmen...

Was meint ihr?

greetz
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

... wenn die sehn was wir mit unserer erde anrichten ohoh... dann eher nich... vieleicht sollte man einfach musikantenstadl ins all senden, dann lassen die uns bestimmt in ruhe :ugly:
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

Also ich glaube eig, dass sie schon wissen, dass es noch anderes Leben gibt und sie einfach auch nur in Ruhe gelassen werden wollen.
Sind zwar nur Hypothesen, aber das soll erst mal einer belegen^^

greetz
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

Das ist ja das Problem. Bisher ist alles nur graue Theorie.
Was würde die Menschheit machen, wäre sie in der Lage andere Planeten zu erreichen (und ich meine jetzt nicht den Mars :ugly:)?
Es kommt letztend darauf an, wie weit sich die Menschheit entwickelt hat.
Die kriegerische Art wird sie nicht abstoßen können, geht auch gar nicht, da sie ein Teil der Evolution ist.
Wird sie als Forscher oder als Eroberer das Weltall betreten? :huh:
Genau davor werden die Aliens auch stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück