• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ausgewogene Aufrüstung (MB, CPU, RAM und GPU)

AW: Ausgewogene Aufrüstung (MB, CPU, RAM und GPU)

Hoffentlich fährt der Paketkutscher auch vorsichtig :D.

Das kann ich nur hoffen! Aber alternativ habe ich ja einen Grund zur Retoure, damit ich weitere 2 Wochen warte ...

Nein, so schlimm sehe ich das nicht. Kann alles passieren! Und bisher hatte ich immer Glück, was das erhalten von Paketen angeht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich auch viel viel lieber im Geschäft einkaufen gehe, als im Internet zu kaufen. Das hat viele Hintergründe, wie z.B. die Faulheit, etwas wieder einzupacken und zur Post zurück zu bringen, die Ungewissheit der Rückabwicklung, der Kundenkontakt, ggf. der Support ...

Bei meinem heimischen Geschäften in der Provinz klappt das alles ganz gut.
 
AW: Ausgewogene Aufrüstung (MB, CPU, RAM und GPU)

Jepp, wenn möglich "Support your local Dealer" :daumen:

Versuche ich auch, nur wenn´s zu teuer ist, wird bestellt.
 
AW: Ausgewogene Aufrüstung (MB, CPU, RAM und GPU)

Jepp, wenn möglich "Support your local Dealer" :daumen:

Versuche ich auch, nur wenn´s zu teuer ist, wird bestellt.

Naja, mein Hauptproblem war hier, dass ich konkrete Empfehlungen bekommen habe, die ich auch schon einhalten wollte. Mein heimischer Lieferant konnte weder in der Auswahl noch beim Preis mithalten. Und da ich hier im Board jetzt nicht ständig fragen wollte, ob ich statt empfohlener Hardware X auch das Produkt Y zu einem gleichwertigen oder gar höheren Preis nutzen kann, bin ich den Weg der Bestellung im Netz gegangen. Bin auch nicht ganz so erfahren mit den vielen Versandhäusern, weshalb ich mich schon etwas über den Kundensupport wunderte.

Gleiche Situation bei meinem Händler:
Entweder er hat die Ware direkt da und ich trage sie nach vollzogenem Geldtransfer locker aus dem Geschäft, oder aber er nennt mir einen Lieferzeitpunkt im Laden. Natürlich düse ich dann nochmal zu ihm hin, aber das stellt für mich kein Problem dar, insbeondere weil man die Leute da kennt. Sollte mein Händler die Ware nicht geliefert bekommen haben, so bekomme ich zu 98,524965% vorher einen Anruf oder einen Hinweis, dass es leider nicht geklappt habe, aber a) sich die Lieferung verzögere oder b) die Ware nicht Lieferbar sei. In beiden Fällen haben wir noch immer eine Lösung gefunden. (Ich spreche übrigens nicht nur von Computersachen, sondern eher allgemein.)

Auch Produkte zur Ansicht, ggf. Rückabwicklung oder aber Support sind vor Ort einfach unschlagbar. Bin halt vom alten Schlag ... bin auch schon etwas älter ... :D

Gruß
HagerMax
 
AW: Ausgewogene Aufrüstung (MB, CPU, RAM und GPU)

Hallo Freunde,

nun also das lange fällige Update zur Bestellung. Die Postkutsche war natürlich am Freitag bei mir, als ich noch arbeiten war. Da hoh nicht an die Packstation liefert, ging es natürlich zur Dorfpoststelle. Motiviert wie ich bin, war ich bereits an einem Samstag quasi noch Mitten in der Nacht bei der Poststelle (so gegen 10 Uhr) um mein Paket abzuholen. Ab nach Hause und direkt das Paket ausgepackt. Zuerst grinste mich eine Rechnung an, darunter insgesamt 3 Gutscheinkarten (dazu später mehr) und anschließend die fröhlich grau-blaue Verpackung der 7950v2. :D

Alles andere war egal. Der Rechner raus, aufgemacht, Paket geöffnet und in windeseile die 4850 raus und die 7950 rein. Schnell wieder alles verkabelt, Rechner in Position gerückt und angeschaltet. Wenige Minuten später war der aktuelle Treiber geladen und installiert. Anschließend direkt mal den WoW-Client gestartet (hier habe ich FPS-Vergleiche).

Was fiel mir zuerst auf? Bei bisherigen Grafikeinstellungen hatte ich mit dem neuen Prozessor ja so um die 75-100 FPS. Mit der neuen Grafikkarte war es nicht deutlich mehr. Dann habe ich alle Grafikeinstellungen auf Ultra (höchste Einstellung) gestellt und nochmal geschaut. Und siehe da, was früher nicht möglich war: 50 -75 FPS dauerhaft. Da ich aktuell nicht raide, weiß ich nicht, wie es sich dann verhalten würde. Aber bei kleinen Instanzen und Stadtbesuchen kein Einbrechen der FPS. Ich bin schier begeistert. Die wahre Herausforderung wird noch kommen, mit einem der neuen/aktuelleren Spiele ...

Nun zu den Spielebeigaben:
Es lagen dem Paket insgesamt 3 Gutscheincodes bei. Einmal für Crysis 3, einmal für das Never Settle Forever Gold-Programm (3 Spiele) und darüber hinaus noch ein Gutschein für nochmals 3 Spiele als Bundle (Bioshock Infinite, Farcry Blood Dragon und nochmals Crysis 3, war damals das Never Settle Promo Paket).

Fazit:
Euch allen möchte ich so sehr danken! Das von mir angestrebte Ziel ist mehr als erreicht. Hätte nicht gedacht, dass ich aus meiner alten Kiste noch soviel rausholen kann! Einfach gigantisch, bin super-begeistert. Insgesamt fühle ich mich jetzt gewapnet ... natürlich nicht für die aktuellsten Spiele in 4k-Auflösung und Megadetaileinstellungen, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend!

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Da :ugly:

Gruß
HagerMax
 
AW: Ausgewogene Aufrüstung (MB, CPU, RAM und GPU)

Super das du so hoch zufrieden bist, wünsche dir dann noch viel Spaß mit dem neuen Knecht.
 
AW: Ausgewogene Aufrüstung (MB, CPU, RAM und GPU)

So muss das sein :daumen:.

Dann wünsche ich noch viel Spaß mit dem neuen Haustier :D

Super das du so hoch zufrieden bist, wünsche dir dann noch viel Spaß mit dem neuen Knecht.

@Rosigatton und grenn-CB
Gerade euch beiden möchte ich so sehr danken! Die PowerColor HD 7950 v2 war genau die richtige Wahl! Mir ist nie aufgefallen, wie megalaut mein Standardlüfter von der 4850 war. Der neue CPU-Kühler hat den Rechner schon viel leiser werden lassen, aber was PowerColor mit der 7950 da kühlmäßig mitliefert, ist echt unglaublich. Und immerhin war es euer Vorschlag, mit der 7950 ...

Fühlt euch mal dick von mir geknutscht! :devil:
 
Zurück