Aus einer 6950 eine 6970 machen ?

Yianna

Komplett-PC-Käufer(in)
Abend
Ein Kumpel hat sich vor ein paar Tagen eine Sapphire 6950 ( Kühlung mit 2 Lüftern , weiß nicht welches Modell genau ) gekauft und hat damit seine Alte Sapphire 4890 ersetzt um Battlefield 3 flüssig auf Ultra spielen zu können
doch er hat teilweise starke FPS Einbrüche.
Meine Idee war die 6950 zu flashen um die vollen 1536 Shader Einheiten nutzen zu können ? So hätten wir dann praktisch eine 6970 !?
Ich habe davon gehört das dies mit modernen Modellen der 6950 nicht mehr möglich sei ? :huh:
Ist es noch Möglich ? Falls ja, wie ? ich habe durch die SuFu kein Tutorial oder ähnliches gefunden.
Falls es nicht mehr möglich ist, gibt es eine Möglichkeit noch ein Bisschen mehr Leistung aus 6950 herauszukitzeln ? ( Übertaktet haben wir schon doch das bringt keine Spürbare Veränderung )
MfG
Yianna :)

Mit der HD6950 BF3 auf ultra und wahrscheinlich dann noch mit AA/AF wunderts mich net :D

Eig. gehts nicht mehr da AMD nen riegel vorgeschoben hat.

soviel ich weiß hat die Karte ein Dual Bios Schalter mit dem die vollen Shader Einheiten aktivert werden können.

Mein Kumpel sagt es sei ein Dual Bios Schalter vorhanden doch das heißt nicht automatisch das es doch möglich ist richtig ?
Falls doch : dann eben doch :P
Falls nicht : werden wir ein wenig mit der Spannung herumtesten um noch ein bisschen mehr Leistung zu bekommen.

hmm? komisch ich hab bei meiner 6950 alles auf maxi gestellt und dann noch meine glotze dazu geschaltet damit die Karte richtig platt gemacht wird, alles flüssig ich hatte nie einbrüche! vielleicht hast du einfach nur ein Flaschenhals

man kann immer noch die shader freischalten, es kommt nur auf die karte an. aber nur die shader bringen max 3 prozent mehr leistung, es wuerde auch dicke langen wenn du den core auf 900 plus uebertaktest.

gruss amd

Jo ich denke dann hat er einfach nen flaschenhals ... er hat noch so nen uralten Intel quadccore 8000 oderso
4 Kerne und 2.66 ghz :(
Naja mal sehen ob man da mit übertakten noch etwas erreicht thx für die Hilfe ;)

Zurück