• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aus alt mach neun von Intel zu Amd ?

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Hoffe das ich hier Richtig bin,ansonsten bitte Verschieben

Ich spiel mit dem Gedanken das mein jetztiges Sys.zu Verkaufen mit dem Geld + Spardose ein neues Sys.zu baun.
Dazu kommt noch der z77-WaKü ggf.noch Ram-WaKü und ein paar Modd´s was heist das es noch ein paar Tage dauern wird bevor es wegkommt !
Die Spardose wird bis dahin auch voller :-)

So jetzt zu der eigendlichen Frage in der Hoffnung das ihr mich nicht am Pranger stellt´s

Wenn ich es richtig überblickt hab bekomm ich Billiger bei AMD ein Leistungstärkeres Sys.mit dem Geld zusammen als ein Intel Sys.?

Wenn es so ist wäre es doch sinnvoller,wenn ich den umstieg wage und als PhysX eine 2te GaKa Einbau ?

Ich schätz mal wenn das Sys,verkauft ist und meine Spardose geknackt,das ich auf die 3000-3500€ komm ggf.auch mehr ^^

Das Geld würde ich ohne WaKü einplan.

Jetzt seits Ihr gefragt,was würdet Ihr machen ??
Bitte mit Begründung !!!!

Hoffe auch das ihr mich verstehts ^^

Gruß,Acidburn

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Intel bietet praktisch in jeder Preisklasse ab 150€ mehr Leistung als AMD, aber 3000€ würde ich für eien Rechner nicht ausgeben.

Wenn du übertakten willst, vielleicht sowas hier:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
2 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x Gigabyte GA-Z87X-OC
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

Wenn du willst, kannst du auch den K2 weglassen und dich hier bezüglich Wasserkühlung beraten lassen.

Dazu einen geilen 2560x1440-Koreaner als Bildschirm. Mehr auszugeben, lohnt sich in meinen Augen einfach nicht.

Ich möchte für das Geld die beste Leistung erziehlen,wenn ich bei AMD ein besseres Sys.zusamm bekomm als bei Intel wär ich natürlich dafür

Würde mein Sys. nicht übertakten wollen vllt irgendwann mal.

Mir ist auch klar das ich ein Schnittiges Thema angesprochen hab...Bin eigendlich selbst ein Intel freak deswegen die frage.

@Sunji da sind schon 2 Grafikkarten drin (schau mal links neben "Gigabyte" steht ein kleines "2x" dabei^^)

Naja, Multi GPU bekommst du zwangsläufig nur auf Z-Brettern (bzw. dem AMD-Pendant) und in dem Preisbereich ist Intel auch klar besser aufgestellt.

Wenn du einfach hirnlose Leistung willst, dann nimm ein 2011er-Brett, einen 4930k und bau dir 3 GTX 780er ein. Kostet viel, bringt wenig und ist komplett overkill aber naja.

Den wärs doch vllt besser das jetztige Sys zu behalten und des bis zu Ultimo aufstocken oder nicht ? Das Sys soll nur zum Zocken dienen !

Wenn du einfach hirnlose Leistung willst, dann nimm ein 2011er-Brett, einen 4930k und bau dir 3 GTX 780er ein. Kostet viel, bringt wenig und ist komplett overkill aber naja.

Kostet viel ja, aber bringt wenig?

Ich habe ähnliches vor. Nur würde ich 2 Titanen nehmen anstatt 3 780er.

3-fach sli skaliert nicht mehr so gut im Verhältnis zum Preis. Aber eine 3. Titan wäre trotzdem was. :D aber dann bekommt man schnell Strom Probleme. :)

Also gerade noch sinnvoll finde ich Titan sli.

Evtl. Aber auch bei der gpu warten bis die neue AMD raus ist.

Titan SLI ist aber mal wirklich sinnlos (*hust* 780 *hust*). ;)

Es geht mehr um den Verhältnisblödsinn. Ohne mindestens WQHD + 3D ist so ein PC zu 99% verschwendetes Geld, wenn er nur zum Spielen benutzt wird.

Um´s Stromsparen gehts mir nicht mal.Hab mich vor kurzem hier auch wegen Gakas schlau gemacht und würde sogar auf die 790ger SLI greifen.

Mit den Gakas bin ich noch unschlüssig sicher ist das mit keine Titan ins Sys kommt.

Seit immer.
Du musst die Titan schon übertakten um an die IChilli GTX 780 heranzukommen.
Und da es die Titan nur mit Referenzkühler gibt bist du gezwungen für die Titan noch mal extra Geld für einen besseren Kühler auszugeben.
Die Titan ist nur Prestige aber einen Sinn hat die Karte seit der GTX 780 nicht mehr.

würde sogar auf die 790ger SLI greifen.

Jetzt raff ich gar nicht mehr, was du eigentlich möchtest. Auf deinem Sysprofile-Bild steht nur 1 Monitor da und dafür sind solche Karten herausgeschmissenes Geld. Hau die CPU auf 4.5GHz oder mehr, bau 2 Gigabyte R9 280x ein und gut ist. Ansonsten solltest du dir vielleicht überlegen, vom 2500k auf einen 3770k umzusteigen.

Seit die GTX 780 Customdesigns draussen sind.

Seit immer.
Du musst die Titan schon übertakten um an die IChilli GTX 780 heranzukommen.
Und da es die Titan nur mit Referenzkühler gibt bist du gezwungen für die Titan noch mal extra Geld für einen besseren Kühler auszugeben.
Die Titan ist nur Prestige aber einen Sinn hat die Karte seit der GTX 780 nicht mehr.

Zu schnell pauschalisiert?

Also sli ist für mich eh nur unter Wasser zu ertragen. Ergo kommt eh wakü zum Einsatz. Also doch alles bestens wenn das Geld egal ist.

Da ich auch selten mit meiner gpu um den Hals spazieren gehe ist Prestige so ziemlich das letzte beim Rechner für mich. :)

@topic
790 sli? Also das ist so gesehen interessant, entspricht aber einem 4 way sli mit fast allen negativen Seiten.

Zudem.... Ein Monitor und dann so viel gpu Leistung?

Wozu.?

Das wollt ich grad fragen,wie in der PN geschrieben hab hier neben bei auch was zu tun und mein sohnemännchen da ( 13 Monate )

Den wäre es doch sinnvoller mir ein i7-3770K (ist doch der beste 1155 Cpu )& 780 /790 ger SLI zu baun und ggf. wie´s geschrieben hast 1-2 geile 2560x1440-Koreaner Bildschirme dazu kaufe :ugly:

Sollte doch für die nächsten games gen.aussreichend sein oder nicht

Bei dem Budget würde ich zu Intel raten, denn das Geld reicht allemal und im High-End Bereich bietet Intel die wesentlich besseren Sachen. AMD ist was für Sparfüchse. ;-)

Was kostet den ein Monitor von den ?

i7-3770K (ist doch der beste 1155 Cpu )& 780 /790 ger SLI

Statt das Sys.zu verkaufen wär doch die config bessere oder nicht ?für die nächste game gen.sollte es doch noch locker reichen :ugly:

Restgeld würde in die Spardose kommen ^^

@SilentMan22 ich würde auch lieber bei Intel bleiben ! aber wenn man mehr leistung billiger bekommt warum kein sparfuchs sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück