Auqa-Tuning KiT 360er ja/nein ?

Thunder206

PC-Selbstbauer(in)
So und zwar möchte ich meine ersten erfahrungen mit Wasserkühlung machen. Hab mich mal ein bisschen umgesehen und dann bei Aquatuning das 36oer Kit für den AM2 gefunden.

In erster Linie geht es mir darum Erfahrungen mit LC zu sammeln und dann anfang nächstes jahr meinen neuen PC direkt mit einer LC kühlung auszurüsten.
Die Wasserkühlung soll auf einen AM2+ mit AMD Quad 9950 und auch nur diesen kühlen. Es soll auch kein OC gemacht werden.

Reicht dieses Kit um den Chip gut zu kühlen? Finde das Kit sehr preiswert und für erste begegnungen mit Wasserkühlung im PC ganz gut.

Was sagt ihr dazu und oder viell habt ihr ja verbesserungsvorschläge.
Will nicht mehr als 150 +- 10 euro ausgeben.

Klar taugt eine Wakü für 150€ was. :schief:
Ich würde aber mir selber was zusammenstellen und etwas mehr ausgeben (z.B. für besseren CPU Kühler, Lüfter etc...). Hilfe bekommste du in der FAQ und in den Beispielkonfigs.

mir geht es in erster Line darum einfach erfahrungen damit zu machen. Werde mir anfang nächstes jahr einen neuen PC zusammenbauen und dort soll dann auch eine wasserkühlung rein. Natürlich wird es dann nicht das kit hier werden sondern etwas leistungstärkeres.

Was halt bei dem Kit gut ist, das wirklich alles dabei ist. Hab im Moment noch keine ahnung welche anschlüsse und so ich brauche. :(

Würde denn die kühlleistung reichen für den chip?

will ja zweimal kaufe :) in dem sinne das es in ein paar monaten wieder eine neue "bessere" gibt

Madz Wakü Gebote schrieb:
10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.
Noch Fragen? ;)

Zurück