• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung zum einfachen Gaming Pc?

AW: Aufrüstung zum einfachen Gaming Pc?

Ja da würde sich unter anderem ein Pentium G3220 bzw. G3420 anbieten der hat deutlich mehr CPU Leistung als der Athlon X2 370 aus dem Fertig PC Angebot.

Du musst dich entscheiden,neu kaufen oder es mit der alten Möhre versuchen!
Die vorgeschlagenen Sachen von den Kollegen sind alle um einiges schneller und auch nicht teuer.
Wenn du basteln willst helfen wir dir natürlich auch!:ugly:

Gruß Ruby

Auch nicht wirklich gut wegen den veralteteten Mainboard und der FX-4300 ist auch nicht wirklich empfehlenswert denn der FX-6300 ist eigentlich kaum teurer zudem wird das Netzteil wohl irgendein billig Ding sein.

Hat dein altes Laufwerk eigentlich einen SATA Anschluss?

Schlag dir das Ding aus dem Kopf!
Du hast 2 Möglichkeiten.
Nenn uns einen Preisrahmen, und die Kollegen stellen dir was feines zusammen.

oder wir machen mit deiner Möhre weiter,was ich eigentlich lustig fände:ugly:
Du musst nur ein Bios Update machen, was nicht wirklich schwer ist.

die Möhre wäre Lustig ja, aber ich bin da nen Noob :D außerdem ist ddr2 ram so Teuer :D

naja sachen wa mal max. 300€ Ist und soll nur für die Genannten Spiele sein, da muss doch was machbar sein oder?

Edit: evtl auch nen Board und Proz. was man in ferner Zukunft dann auch einfach im Bios übertakten kann

und taugt die auch für die Genannten Spiele, umsie auf mittlerer Auflösung wenigstens zu Zocken?

Für die Online Games sollte es auf jeden Fall reichen, bei Minecraft sollte es auch eigentlich gehen wenn man es ohne Textur Mods spielt.

Wenn du das Gehäuse weg lässt und stattdessen dein altes benutzt (falls Alles rein passt) könntest du dir noch für 60 oder 70€ (edit: wohl eher 70-80, wäre aber nicht extrem weit über den 300) ne R7 250 oder ne GTS 450 nehmen. Die sollten Minecraft definitiv schaffen, auch mit Texturmods wenn man es nicht übertreibt. Ich kann Minecraft mit Mods in 1080p flüssig auf meiner GT 240M mit Core2Duo spielen, da sollte das auch hinhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück