• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung zum einfachen Gaming Pc?

AW: Aufrüstung zum einfachen Gaming Pc?

dann wäre auch ein neues Board Fällig :/ hmmm

übertakten oder sowas habe ich Leider keine Ahnung von

Die einzige Möglichkeit währe die CPU zu übertakten, wenn du einen guten Kühler hast, und dir auf Ebay ne billige Grafikkarte zu holen.
Mehr würd ich nicht mehr investieren....

Und selbst das wird nicht mal mehr gehen da es ein OEM Board ist und dort im Normalfall alle Einstellungen die mit OC zu tun haben dort nicht vorhanden sind.

hm ok,

was könnte ich den noch verwerten von dem "Haufen"?

Laufwerk denke ich oder? Dvd Brenner
360gb Sata 2 Festplatte, müsste auch noch reichen oder?
Gehäuse
Netzteil?

Und selbst das wird nicht mal mehr gehen da es ein OEM Board ist und dort im Normalfall alle Einstellungen die mit OC zu tun haben dort nicht vorhanden sind.

Da hast du recht,aber ein Versuch kann nicht schaden!
Bevor er garnicht mehr zocken kann würd ich halt mal ins Bios schauen....

Ließ dir mal den letzten Beitrag durch!

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/amd690vm-fmh-overclocking-725270.html

Strg+F1 hört sich für mich stark nach Gigabyte an.

Wobei ich glaube das er einen Phenom I gemeint hat,kann mir nicht vorstellen das da ein Phenom II drauf läuft.
Was aber trotzdem ein ordentlicher Leistungszuwachs währe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Davon kann man nur abraten soweit ich weiß ist die HD 8450 übrigens nur eine umbenannte HD 6450.

Hallo,

so habe mich mal Umgeschaut und bin auf dieses Angebot gestoßen: https://www.csl-computer.com/shop/p...Path=11_124&XTCsid=frn1ii90diimm96f7spse78mj4

lässt sich damit arbeiten? Und kann ich dort meine Sata2 Hdd noch verwenden oder bräuchte ich die auch Neu?

Vergiss das ganz schnell wieder!!!

Lies dir meinen vorherigen Post durch.
Anscheinend läuft nach einem Bios Update ein 4 Kerner auf deinem Board!

Moin, hmm ok dann hat sich das auch erledigt^^

strg+f1 hat mir zwar paar mehr Funktionen im Bios Freigegeben, aber nicht's was mich jetzt in Sachen übertakten etc.. weiter bringen würde

Mach ein Biosupdate!
Dann kannst du da eventuell einen 4 Kerner draufsetzen.
Die kriegst du schon recht billig in der Bucht.

Geh mal in dein bios und schau was du für ne version hast.
Ich weiss nicht ob das das aktuellste ist.

Wenn dein Budget so klein ist und deine Basis so veraltet, dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert einen gebrauchten Rechner aus der Bucht zu angeln. Da wird auch kein modernes Rechenwunder bei rausspringen, aber ein Rechner der nicht ganz so veraltet ist sollte schon drin sein.

Dann würde ich einfach nur auf eine neue GraKA wechseln: Powercolor Radeon R7 260X TurboDuo OC 2048MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Die ist dank des TurboDuo-Kühlers von Powercolor leise und besitzt im Gegensatz zur Referenzversion der R7 260X ein zusätzliches Gigabyte Speicher, was sehr viel zukunftssicherer ist und auch Antialiasing erlaubt ;)
Willst du allerdings wirklich hohe Grafikeinstellungen oder Minecraft mit Mods spielen, dann würde ich dir zu einem neuen Prozessor raten. Für ca. 50 Euro gibt's z.B. einen Pentium G3220 mit 2x 3,0 GHz.

Zurück