• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung zum einfachen Gaming Pc?

SimsonRider95

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung zum einfachen Gaming Pc?

Moin zusammen,

Also ich möchte meinen aktuellen Pc etwas aufrüsten, da ich kein wirklicher Pc Gamer bin will ich nur ein paar einfachere Titel zocken, das sind zum einen Online Games wie Heroes and Generals und War Thunder, und für zwischendurch natürlich Minecraft.

da ich keins der Genannten Spiele auf Mittlerer-Hoher auflösung spielen kann (Heroes and Generals ruckelt auch auf Geringster einstellung) muss da was gemacht werden.

Eckdaten meines Pc's: (wenn ihr mehr braucht bitte Bescheid geben)
Proz.: Amd Athlon x2 5000+ (am2)
Graka.: Ati Radeon Hd 4350 1gb
Ram.: 2x2gb 6400 Corsair (habe auch noch 2x 1gb 5300er Riegel aber die dazu bringen wohl nichts oder?)
Windows 7 Professionel 64bit

an erster Stelle wollte ich die Grafikkarte gegen eine ATI Radeon HD 6570 1gb oder eine Ati Radeon Hd 6450 1gb tauschen <-- Glaubt ihr das Reicht?
ansonsten nochmal 2x2gb 6400er Ram Riegel dazu?

klar die Cpu ist nicht der renner sollte aber für die Spiele locker Reichen oder?

Lieben Dank Schonmal, Tobias

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüstung zum einfachen Gaming Pc?

Willkommen im Forum,

für Minecraft zumindest mit Mods wird der PC insgesamt noch viel zu schwach sein und von einer HD 4350 auf eine HD 6450 oder HD 6570 zu wechseln bringt es auch nicht wirklich.
Was für ein Netzteil ist überhaupt in dem System verbaut?

Danke schonmal für die Antworten

es ist ein Fsp 400-60Hln 400w Netzteil verbaut

Budget sogering wie Möglich, da er eigentlich wirklich nur für die 3-4 spiele da ist

Alles was ihr Braucht :) passt das?

Anhänge

• DSCF0304.JPG
    DSCF0304.JPG
    1 MB · Aufrufe: 78
Wie viel willst du ausgeben??. Beim nt muss man schauen, aber man müsste cpu mainboard graka und ram tauschen, das kostet

stehts doch so schlimm nur für die paar Spiele? mitllere auflösung reicht vollkommen. Mehr als 100-120€ wollte ich jetzt nicht ausgeben für das bissel spiel spaß

Na man weiss ja nie, was noch kommt. :D

Man könnte auch eine 260x nehmen:
ASUS R7260X-DC2OC-1GD5 DirectCU II OC, Radeon R7 260X, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0523-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

stehts doch so schlimm nur für die paar Spiele? mitllere auflösung reicht vollkommen. Mehr als 100-120€ wollte ich jetzt nicht ausgeben für das bissel spiel spaß

Das Problem bei dir ist, dass sowohl CPU als auch GPU zu schwach sind. Für eine neue CPU brauchst du aber ein neues Mainboard (der Sockel passt nicht mehr). Dann brauchst du aber auch neuen RAM, weil DDR2 nicht auf DDR3-Slots passt. Insgesamt wirst du die meisten Teile also sowieso ersetzen (müssen).

naja die mindestanforderungen für die Games erfüllt er ja eigentlich, aber taugt nicht ganz.

Naja habe schon überlegt ob ich mir einen Amd Athlon x2 6000+ kaufen soll?

mir gehts eigentlich wirklich nur um die paar Games, aber wenn ich da soviel Investieren muss, dann muss ich wohl drauf verzichten :/

Auf einen X2 6000+ zu upgraden lohnt sich nicht wirklich zwar hat man schon Mehrleistung aber bei der geringen Leistung der CPU ist der Sprung nicht wirklich groß.

also gibts keine Möglichkeit meinen Pc für 100-120€ so aufzurüsten das die 3genannten Games wenigstens auf mittlerer auflösung Flüssig laufen?

alles andere würde sich denke ich nicht Lohnen für die 3Spiele, für aufwendigeres habe ich die Konsole

Was für ein Mainboard hast du?
Genaue Bezeichnung....?

Hab auch mal ne zeitlang WarThunder gespielt.
Mit nem Pentium auf SandyBridge-Basis auf Sockel 1155 lief es schon sehr gut und der ist bei weiten schneller als alles zweikernige was man für Sockel AM2 bis AM3+ bekommt.
Nur wenn man die Settings auf Anschlag hochdreht und noch einiges im Hintergrund auf hat, kam er langsam an seine Grenzen. Mit nem i3 gabs keinerlei Schwächeanzeichen.
Denke mit nen i3 oder AMD Zweimoduler bist du gut bedient.
Das mit dem x2 6000+ lass mal lieber, das lohnt nicht, dessen Zeiten sind gewesen.
Diese "Billig"-CPU Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220) rechnet den 6000+ schon ohne weiteres in Grund und Boden, sogar ältere Quadcores müssen sich in Games von dem hier und da geschlagen geben.

Scheint ein OEM Board zu sein, da wird das Aufrüsten der CPU noch schwieriger als bei einen normalen Board aus der Zeit da es da oft keine BIOS Updates für die neueren CPUs gab die eigentlich darauf laufen würden.

Zurück