oekogandalf
Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung PC BJ 2008
Hallo werte Community,
ich habe mich nach langem Überlegen für eine "Neuanschaffung" entschieden. Allerdings habe ich noch einen alten PC, welcher noch Teile besitzt die verwendbar sind.
Vorhandene Teile:
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
Netzteil: Tagan BZ-Series 800W
Mainboard: AsRock P45R2000 - WIFI
CPU: Intel Q9300 Core2Quad 2,5GHz
CPU Kühler: ASUS Arctic Square
Grafikkarte: XFX GeForce 9800 GTX
DVD Laufwerk: LG GH20N510
Ab jetzt halte ich mich mal streng an den Guide
1. 700€-max 1000€
2. Es geht nur um den Rechner! Bildschirm, Maus, Tastatur, Soundanlage, Betriebssystem sind vorhanden.
3. Vorhandene Teile: Siehe oben, sonstige Reste (Festplatte, Arbeitsspeicher) müssen neu angeschafft werden
4. Eigenbau
5. Bildschirm: Ja, Auflösung: 1920 x 1080
6. Ja es wird gezockt! Es sollten Spiele wie ANNO 1404, GTA IV und - wenn es dann endlich kommt - GTA V flüßig laufen
7. Übertaktung: wenn es möglich/deutlich günstiger ist, ja
8. Falls in nächster Zeit Neuheiten oder Preisstürze zu erwarten sind, wäre ich über Informationen dankbar. Der Neubau ist nicht dringend und kann gern noch ein paar Monate warten, wenn es sich lohnt.
Das sollten die wichtigsten Informationen sein. Ich suche also neue Teile, die ich in mein altes Gehäuse bauen kann. Das 800W Netzteil müsste meinem Kenntnisstandes nach noch ganz gut dabei sein, genauso wie der CPU-Kühler. Beim CPU bin ich mir absolut unsicher.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für jede Antwort.
Grüße
Hallo werte Community,
ich habe mich nach langem Überlegen für eine "Neuanschaffung" entschieden. Allerdings habe ich noch einen alten PC, welcher noch Teile besitzt die verwendbar sind.
Vorhandene Teile:
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
Netzteil: Tagan BZ-Series 800W
Mainboard: AsRock P45R2000 - WIFI
CPU: Intel Q9300 Core2Quad 2,5GHz
CPU Kühler: ASUS Arctic Square
Grafikkarte: XFX GeForce 9800 GTX
DVD Laufwerk: LG GH20N510
Ab jetzt halte ich mich mal streng an den Guide
1. 700€-max 1000€
2. Es geht nur um den Rechner! Bildschirm, Maus, Tastatur, Soundanlage, Betriebssystem sind vorhanden.
3. Vorhandene Teile: Siehe oben, sonstige Reste (Festplatte, Arbeitsspeicher) müssen neu angeschafft werden
4. Eigenbau
5. Bildschirm: Ja, Auflösung: 1920 x 1080
6. Ja es wird gezockt! Es sollten Spiele wie ANNO 1404, GTA IV und - wenn es dann endlich kommt - GTA V flüßig laufen
7. Übertaktung: wenn es möglich/deutlich günstiger ist, ja
8. Falls in nächster Zeit Neuheiten oder Preisstürze zu erwarten sind, wäre ich über Informationen dankbar. Der Neubau ist nicht dringend und kann gern noch ein paar Monate warten, wenn es sich lohnt.
Das sollten die wichtigsten Informationen sein. Ich suche also neue Teile, die ich in mein altes Gehäuse bauen kann. Das 800W Netzteil müsste meinem Kenntnisstandes nach noch ganz gut dabei sein, genauso wie der CPU-Kühler. Beim CPU bin ich mir absolut unsicher.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für jede Antwort.
Grüße