• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung Gut?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aufrüstung Gut?

Willkommen im Forum KeineAhnung.
Eine Neuanschaffung ist nicht verkehrt :D

Wofür möchtest du dein PC nutzen ( Spiele oder vielleicht auch Videobearbeitung ).
Welche Auflösung hat dein Monitor & nenne uns doch mal dein Budget.
Dann wird dir hier geholfen :D

Wie wäre es, mal eine non-OC Konfiguration zu erwähnen, falls der TE kein OC möchte oder keine Ahnung davon hat?

Also lieber TE; falls Overclocking kein Kriterium ist, kannst du folgendes kaufen und Geld sparen:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLV0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den Macho kannst du dann auch weglassen und den Boxed behalten, die GTX480 übertönt den sowieso.

Wie wäre es, mal eine non-OC Konfiguration zu erwähnen, falls der TE kein OC möchte oder keine Ahnung davon hat?
Im Prinzip haste ja recht. Da der TE allerdings eine übertaktbare Konfig gepostet hatte, nahm ich (und bestimmt auch der pc-nutzer) leichtsinnigerweise an, das er den Prozzi auch frisieren würde:D Und wenn man keine Ahnung vom ocen der Ivy hat:

Gruß

Die GTX480 auf jeden Fall behalten. Hab auch noch eine, zwar unter Wakü, und sie läuft noch super. Wenn ich was nicht flüssig spielen kann, liegt es eher an meinem Q9550, statt an der GTX480 ;)

Das NT ist unnötig teuer, den Prozentpunkt besseren Effizienz ist es nicht Wert.
Habe ich schon angemerkt:D Es muss nicht immer das beste vom besten sein. Eigentlich (und wenn man auf das Kabelmanagement verzichten kann) "tuts" auch das E9 mit 400/450W:daumen: @merhuett: auch beim Board habe ich schon günstigere Alternativen gepostet...

Gruß

Also OCen möchte ich schon gerne ;)
Und das Mainbord ist Ok das ich einen E-SATA anschluss brauche :P
Ich kann mich nicht wegen dem Netzteil entscheiden...
Die GTX 480 frisst ja sehr viel :/

MfG

Ich würde die GTX 480 erst einmal behalten, da sie noch genug Saft hat :)

Und dann diese Konfig kaufen für 572,30 bei Mindfactory :

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

So hast Du schon eine SSD mit an Bord, und kannst dann irgendwann nochmals Geld in die Hand nehmen für eine bessere Grafikkarte mit einem Full HD Monitor :)

Ne SSD kann man immer noch nachkaufen (ist für einen Gaming-PC nicht relevant und frisst am Budget). Und auch wenn man ocen will, reicht das günstigere ASRock Z77 Pro3/4 vollkommen aus. @Thresh: selbst das E9 mit 450W sollte für den i5 samt GTX480 gut ausreichen.

Gruß

Zurück