Aufrüstung für 300-400€ ??
Hallo Leute,
ich bin am überlegen meinen betagten PC etwas aufzurüsten. Ich benötige Mainboard, CPU(+Kühler??), RAM, Grafikkarte, Netzteil.
Komme ich da mit meiner Preisvorstellung hin oder muss ich definitiv ein höheres Budget veranschlagen?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300-400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, ist alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SATA-Festplatte und Crucial M4 SSD(128GB), IDE-DVD-Brenner(kein muss),Gehäuse (Antec DF-85)
Ob der CPU-Kühler auf die neuen Boards passt wage ich zu bezweifeln, ist ein Scythe Ninja Rev.2
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor vorhanden -> FullHD Auflösung
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Derzeit hauptsächlich Titanfall und Borderlands 2
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Denke nicht.
Hallo Leute,
ich bin am überlegen meinen betagten PC etwas aufzurüsten. Ich benötige Mainboard, CPU(+Kühler??), RAM, Grafikkarte, Netzteil.
Komme ich da mit meiner Preisvorstellung hin oder muss ich definitiv ein höheres Budget veranschlagen?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300-400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, ist alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SATA-Festplatte und Crucial M4 SSD(128GB), IDE-DVD-Brenner(kein muss),Gehäuse (Antec DF-85)
Ob der CPU-Kühler auf die neuen Boards passt wage ich zu bezweifeln, ist ein Scythe Ninja Rev.2
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor vorhanden -> FullHD Auflösung
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Derzeit hauptsächlich Titanfall und Borderlands 2
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Denke nicht.