quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Aufrüstung der Hardware mit möglichst wenig Umrüstung
Nö, mit der 6850 würdest du einen guten Leistungsschub bekommen.
Nö, mit der 6850 würdest du einen guten Leistungsschub bekommen.

artition mit den Dateien bleibt unbeschadet erhalten, oder?Quanti, könntest du mir, falls du mal Zeit und Lust hast, per PN helfen?

ja.Zur Zeit sollte ja auch ein X4 noch für alle Spiele locker ausreichen, oder?
Die neuen Intel-CPUs sind von der Leistung her fast allen "alten" CPUs von AMD und Intel überlegen, wenn du also mit einem X6 die Kosten deines AMD-Unterbaus erhöhst, bist du nicht mehr weit weg vom klar schnelleren Intel-System welches dann die erste Wahl sein sollte.Oder doch lieber wegen Zukunftssicherheit gleich einen Phenom II X6 1055t o.ä. kaufen?
Und wieso wäre ein Intel vorzuziehen?

der E8400 ist eine gute CPU, je nach Anwendung/Spiel hat ein Vierkerner aber schon Vorteile gegenüber dem Zweikerner.Hab gerade bei computerbase Benchmarks vom X4 965 gesehen, da ist sogar mein E8400 gleichauf.
Ein CPU-Kühler lohnt sich beim Intel-System nur wenn du übertakten möchtest oder der Kühler leiser sein soll als der boxed. Bedenke aber das du zum übertakten eine CPU mit dem Zusatz "k" nehmen musst (z.B. i5-2500k) und ein Mainboard mit dem P67-Chipsatz (z.B. ASUS P8P67 Rev 3.0).Lohnt sich dann ein neuer CPU-Lüfter, oder macht das eher nur Sinn, wenn ich übertakten will.
Es wird noch etwas dauern bis die Fehlerbereinigten Mainboards flächendeckend verfügbar sind, ja.Und die Verfügbarkeit des Mainboards ASUS P8H67 Rev 3.0 ist grad schlecht. Aber ich warte eh noch 2-3 Wochen oder mehr auf den Kauf.
Was waren das für Benchmarks, hast du nen Link davon.