Aufrüstung der Graka sinnvoll?
Hi Leute,
ich überlege gerade, ob ich mir eine neue Grafikkarte zulegen soll und bin mir nicht sicher, ob das bei meinem System Sinn macht oder ob dort zu viele andere Baustellen anstehen.
Mein aktuelles System:
Mainboard: ASUS P5N-D
CPU: Intel Quad Q9550 @ 4 x 2.83
RAM: 4096MB DDR-2 800
Graka: 1024MB XFX GTX280
Netzteil: 700W
Monitor: LCD 19" 4:3
Nächste Woche bekomme ich Windows 7 64bit und eine SSD, die ich vor allem als Systemplatte nutzen möchte. Ein größerer LCD (wahrscheinlich Samsung 24") ist auch in Planung.
Meine Fragen an euch Profis:
1. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
2. Macht es Sinn, den Prozessor zu tauschen? Core i7 passen ja leider nicht in das Mainboard.
3. Was würdet ihr sonst noch verbessern, um die Kiste noch ein wenig am Laufen zu halten, bevor ein ganz neuer PC ran muss?
Vielen Dank im Voraus
!
Hi Leute,
ich überlege gerade, ob ich mir eine neue Grafikkarte zulegen soll und bin mir nicht sicher, ob das bei meinem System Sinn macht oder ob dort zu viele andere Baustellen anstehen.
Mein aktuelles System:
Mainboard: ASUS P5N-D
CPU: Intel Quad Q9550 @ 4 x 2.83
RAM: 4096MB DDR-2 800
Graka: 1024MB XFX GTX280
Netzteil: 700W
Monitor: LCD 19" 4:3
Nächste Woche bekomme ich Windows 7 64bit und eine SSD, die ich vor allem als Systemplatte nutzen möchte. Ein größerer LCD (wahrscheinlich Samsung 24") ist auch in Planung.
Meine Fragen an euch Profis:
1. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
2. Macht es Sinn, den Prozessor zu tauschen? Core i7 passen ja leider nicht in das Mainboard.
3. Was würdet ihr sonst noch verbessern, um die Kiste noch ein wenig am Laufen zu halten, bevor ein ganz neuer PC ran muss?
Vielen Dank im Voraus
!