• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung CPU, Mobo, Ram, Graka

AW: Aufrüstung CPU, Mobo, Ram, Graka

Ich kenne das Gehäuse nicht. Die Gehäusebreite sagt auch nicht so viel aus, weil man ja nicht weiß, wieviel Platz davon durch das eventuell vorhandene Kabelmanagment (also der Hohlraum zwischen Gehäuserückwand und Mainboard-Befestigung) drauf geht. Hat das Gehäuse überhaupt Kabelmanagment-Optionen?

Alternativ kannst Du ja mal nachmessen.
 
AW: Aufrüstung CPU, Mobo, Ram, Graka

Ah jetzt verstehe ich ! Angegeben sind 180mm bis zur Seitenwand ohne Seitenwandlüfter wenn man noch einen wandlüfter nutzt ca 20-25mm dann bleiben noch 160 übrig. Daher Dr. Bakterius´s post.

Hm brauch ich denn unbedingt den 92mm lüfter an der seite ?? oder reichen mir die 2 lüfter front und der große 120 hinten ?
 
AW: Aufrüstung CPU, Mobo, Ram, Graka

Ohne Seitenlüfter sollte auch gut ausreichen. Die sind meist eh fragwürdig für den Airflow im Gehäuse.
 
AW: Aufrüstung CPU, Mobo, Ram, Graka

Oki Top :daumen:

werde dann wohl auch den Thermaltake Silver Arrow nehmen :)

Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung !! Top Forum ! Hier bleib ich :D
 
AW: Aufrüstung CPU, Mobo, Ram, Graka

Wie gesagt das Gehäuse bietet nicht wirklich viel Platz, ich hatte früher selbst das CS 601 und bei einem Kumpel hatte ich gerade den Xigmatek HDT 1283 rein bekommen. Es könnte daher gerade noch passen mit dem Kühler
 
AW: Aufrüstung CPU, Mobo, Ram, Graka

aaaaaaaaaaaaaachsoooooooo

na dann ist ja alles gut, dachte schon du ignorierst einfach meine kommentare :devil:

du könntest ja mal deinen startpost editieren und dort deine jetzige zusammenstellung posten, damit es übersichtlich wird ;)
 
Zurück