• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung Absegnung

AW: Aufrüstung Absegnung

Der L3 Cache ist bei X4 und X6 gleich groß, nämlich 6 MB.
Der X6 hat 2x 512KB mehr L2 da er auch 2 Kerne mehr hat.^^

Merklich schneller in meinen Augen nicht.
Es wird zwar hier und da mehr Power haben aber soooooo extrem wird das jetzt nicht sein.

Das ganze hat nur zwei Vorteile...
  1. Es ist zukunftssicherer (obwohl man das Wort und PC wohl eher nicht so schnell in einen Satz packen sollte)
  2. Es verbraucht deutlich weniger Strom.

Das kommt ganz aufs Spiel an. Cpu lastige Strategiespiele profitieren durch den Mehrtakt klar. Bei Shootern kommt es aber eher auf die Grafikleistung an. Aber der Phenom II ist auf jeden Fall schneller in Spielen als der q6600@2,4ghz.

Mhh...das Problem ist ich brauch mehr Leistung^^
Ich habe in BadCompany 2 ca 20-25 fps, und das bei folgenden Einsellungen:

Details: Mittel
Texturen: Mittel
Schatten: Mittel
Effekte: Mittel
AA: 4x
Vsync: Ein
HBAO: Aus
Auflösung: 1920*1080

Und das reicht mir einfach nicht...

Stell das AA aus und mach den Rest höher. AA zieht bestimmt ordentlich Leistung, erst recht in Full HD.
Wenn du alles auf Very High Spielen willst, mit AA kommst du um eine neue Graka nicht herum. ;)

Ok, also jetzt mal zu der zentralen Frage...
Würde ich mit dem System:

ASRock 890GX Extreme3 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX - Computer Shop -

nVidia GTX260

Und 4Gb Ram (Wo ich auchnoch keine Ahnung hab welche)...

Merklich schneller laufen als mit meinem bisherigen?
(eVGA nForce 780i Sli, Q6600 @ 2.4, GTX260)

sagmal warum kauste dir nicht einfach nur n neus p45 board und jut is! dann schafft deine cpu locker 3,6-4 ghz und der chipsatz wird net so heis wie dein jetziger!
da du ja nach deiner aussage eh ammeisten zockst sollte das doch echt noch langen bis nächstes jahr was wesentlich besseres kommt, als alles was jetz als option vorhanden ist! weil die amd vorschläage sind dicht sonderlich schneller, und deine intel config wird warscheinlich durch dein gtx 260 ausgebremst!

Zuletzt bearbeitet:

Aha du weißt also wie weit sich seine CPU übertakten lässt... interessant...

4GHz ist schon ein starkes Stück.
Wie hast du den kalt bekommen? :huh:
Denn der zieht ja Strom ohne Ende. :(
hatte ne wakü;)
ne aber mein jetziger core i7 zieht auch nicht weniger und wird auch nicht heisser und den kühle ich mit nem prolimatech megahlems und nem 140 bequit silentwing!
aber das is auch leider nicht mit jedem zuschaffen! 4ghz is eher die ausnahme denn die regel! orientier dich bei 3,6 das ist machbar. vorraussetzung das board spielt mit;)

Dann gönn dir doch eine GTX 480, kommt dann auch nicht mehr darauf an. :D
nee die wird mir zuwarm:ugly:
mein sys ist nur leicht unterm tisch zuhören wenn ich daddl.(hör ich eh nich wegen 5,1:daumen:) aber die würde meine kühlkonzept vollkommen zerstören XD vielleicht hol ich mir den refresh , aber die gtx langt noch locker:daumen:

Reicht auch, meine alte GTX lang ebenso noch, ich warte, was Nvidia da so rumentwickelt, die neuen GTXen sind jedenfalls kaum einen Blick wert.

Zurück