• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsttipps

Saidan

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsttipps

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, habe aber vorher lange mitgelesen, was man hier alles an Informationen bekommt, super, bin begeistert ! :)
Nun zu meiner Frage, mein System ist ein Jahr alt und ich würde gerne etwas aufrüsten. Ich hätte dazu gerne ein paar Tipps wo ich am ehesten ansetzen sollte.

System:
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 B50, 3100 MHz (15.5 x 200) ---> Ist ein Amd Phenom x2 550 bei dem alle vier Kerne freigeschaltet wurden
Motherboard Name MSI 770-C35/C45 (MS-7599) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5600 Series (1024 MB)
Case: NZXT Beta Case - Black Metal Edition

Infos stammen aus Everest, wenn was fehlt sagt Bescheid.
Danke im voraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Aufrüsttipps

Die Frage wäre, was dir denn nicht mehr ausreicht an dem Rechner. Ist er zu langsam, oder ist sonst irgendwas?
Was sind die restlichen Komponenten und wie ist deine Auflösung?

Ja, die graka istnicht der brenner, wenn du aber mit ihr bei deinen Spielen noch keine Probleme hattest, würde ich halt nichts ändern.

Hm Netzteil müsste ich nachgucken, weiß ich im Moment nicht. Ja, Grafikkarte hatte ich auch schon vermutet.
Hab zb. beim Icenhancer 1.25 für GTA IV große Probleme mit den FPS, das stört schon.
Grafikkarte sonst noch Vorschläge? Sollte so im Bereich bis 200 Euro liegen.
Danke

Saidan schrieb:
Hm Netzteil müsste ich nachgucken, weiß ich im Moment nicht. Ja, Grafikkarte hatte ich auch schon vermutet.
Hab zb. beim Icenhancer 1.25 für GTA IV große Probleme mit den FPS, das stört schon.
Grafikkarte sonst noch Vorschläge? Sollte so im Bereich bis 200 Euro liegen.
Danke

Wie bereits erwähnt eine GTX560Ti:daumen:

Oder ne gtx 480amp mit 1,5 gb vram, was bei gta iv von vorteil ist, wenn sie denn wieder billiger wird
Aber man müsste mal dein Netzteil kennen :o

Zurück