Hallo liebe Gemeinde,
Da die Anforderungen an meine Games immer höher werden, die Grafikkarten Preise ja gerade noch fallen, habe ich ein Upgrade meines derzeitigen PCs vor.
Leider bin ich hardwaretechnisch nicht versiert und wollte hier Mal nachfragen ob ihr mir ein paar Tipps bzgl. Einer graka habt die in mein System passen würde... Preislich sollte sie so bei 700-800 Euro angesiedelt sein..
Mein derzeitiges system:
Gehäuse ist ein Sharkoon Pure Steel White. Auch habe ich eine xonair se Soundkarte verbaut (Digitalausgabe ans Teufel system). Endgerät ist ein 4k und UHD Beamer Epson w7000.
Meine Fragen:
- welche graka ist derzeit preislich für mich im Rahmen?
- kann ich alle Bauteile weiterverwenden oder Brauch ich noch ein neues Netzteil oder Mainboard oder sonstiges?
Würde gerne in 4k zocken und meine 4k Star Trek blue Rays anschauen 😂😂
Ich freu mich sehr über konstruktive Hilfe und ratschläge...
VG Emmcee
Da die Anforderungen an meine Games immer höher werden, die Grafikkarten Preise ja gerade noch fallen, habe ich ein Upgrade meines derzeitigen PCs vor.
Leider bin ich hardwaretechnisch nicht versiert und wollte hier Mal nachfragen ob ihr mir ein paar Tipps bzgl. Einer graka habt die in mein System passen würde... Preislich sollte sie so bei 700-800 Euro angesiedelt sein..
Mein derzeitiges system:
CPU Typ | AMD Ryzen 5 1600 WRAITH 3400 AM4 BOX |
Motherboard Name | MSI B350M Pro-VDH (MS-7A38) (2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN) |
Arbeitsspeicher | DIMM1: Crucial Ballistix Sport LT 8 GB DDR4-3200 DDR4 SDRAM DIMM2: Crucial Ballistix Sport LT 8 GB DDR4-3200 DDR4 SDRAM DIMM3: Crucial Ballistix Sport LT 8 GB DDR4-3200 DDR4 SDRAM |
Grafikkarte | NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (4 GB) |
Festplatten | Crucial SSD 256 GB Seagate Barracuda 2 TB interne Festplatte HDD, 3.5 Zoll Seagate Barracuda 2 TB interne Festplatte HDD, 3.5 Zoll Seagate Barracuda 2 TB interne Festplatte HDD, 3.5 Zoll |
Netzteil | XILENCE Performance A+ 430W ATX23 |
Gehäuse ist ein Sharkoon Pure Steel White. Auch habe ich eine xonair se Soundkarte verbaut (Digitalausgabe ans Teufel system). Endgerät ist ein 4k und UHD Beamer Epson w7000.
Meine Fragen:
- welche graka ist derzeit preislich für mich im Rahmen?
- kann ich alle Bauteile weiterverwenden oder Brauch ich noch ein neues Netzteil oder Mainboard oder sonstiges?
Würde gerne in 4k zocken und meine 4k Star Trek blue Rays anschauen 😂😂
Ich freu mich sehr über konstruktive Hilfe und ratschläge...
VG Emmcee