Aufrüsten????

LeX123

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten????

Servus Gemeinde,

ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu holen.

Mein System besteht zur Zeit aus einem i2500k und einer asus gtx 560ti

Games: MOH - Warfighter, BF3, Cod und Far Cry 3

Hab das Gefühl das die Karte bei BF3 und MOH schon an ihre grenzen stößt.

Was meint ihr? Aufrüsten? Wenn ja, welche?

AW: Aufrüsten????

Hmm, also dein Prozessor würde eine neue Grafikkarte schon mal nicht ausbremsen. Mein Tipp wäre ein Verkauf deiner GTX 560 Ti. Bekommst bestimmt noch mindestens 100 Euro dafür. Dann einfach eine HD 7950 für 265 Euro mit AMD Spiele Bundle (Far Cry 3, Sleeping Dogs, Hitman: Absolution) holen. Gerade wenn du dir eh Far Cry 3 holen wolltest ist das Bundle bares Geld wert. Du falls du die HD 7950 noch ein wenig eigenhändig übertaktest wirst du eine beachtliche Mehrleistung durch das Upgrade erhalten. Hier ist beispielsweise ein Benchmark zu Medall of Honor Warfighter:
Medal of Honor Warfighter: 20 Grafikkarten im Test - fordernder als Battlefield 3?

Eine 7950 wäre wahrscheinlich die beste Lösung.

Aber ich finde mit der gtx 560ti sollte bf3 doch noch ganz ordentlich laufen ?
Klar alles auf ultra läuft nicht.. aber high ?
Ich frag nur weil ich erst letztens mit meiner alten gezockt hab... und da liefs auf High eigentlich schon flüssig.

Wenn du natürlich alles auf Ultra spielen willst würde ich eine 7950 oder 7970 nehmen.

mhhh wenn schon denn schon ULTRA :D

bin bisher immer pro "nvidia" gewesen und jetzt ne amd???

bin für alles offen:daumen:

Der Unterschied zwischen High und Ultra ist aber nicht sooo groß ;)

Amd liefert echt gute Grakas. Der neue "Wundertreiber" bringts echt:)
Außerdem ist die 7950 für ca. 270 € zu haben!

Also wenn du viel BF3, MOH etc. spielst und aufrüsten möchtest würde ich definitiv zu AMD greifen. Durch den neuen Treiber hat Nvidia mit BF3 seine letzte Hochburg verloren. Für maximalen Spielegenuss dann eine HD 7970 oder für Genügsamere die HD 7950. Nvidia hat zur Zeit einfach Preis/Leistungsmäßig nicht allzu viel zu melden. Und ich empfehle dir dich ein wenig mit Overclocking auseinander zusetzen, falls du es bisher nicht in Betracht gezogen hast. Da ist bei AMd dezeit einiges ohne größeres Risiko zu holen. Auch dein i5 2500K könnte für BF3 64 Slot-Server ein bisschen OC vertragen.

Wobei du bei AMD wirklich die gleiche bzw mehr Leistung bekommst und die AMD Karte ist deutlich günstiger.

Musst du wissen ;) AMD steht in BF3 echt top dar !:)

ok, mhhhhh

wäre die
XFX Radeon HD 7970 Dual Fan Black Edition

zu groß für meine cpu?

für 365,-€ wäre die ja echt ein schnäpchen gegenüber nvidia

ausserdem suche ich was für die zukunft ;-P

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Board paßt ist alles möglich, man kann die CPU ja deutlich über 4 GHz übertakten

Ich würde dir zu dieser 7970 raten:

recht günstig, der Custom-Kühler ist top und durch den neuen "Wundertreiber" ist sie in BF3 sogar schneller wie eine GTX680:daumen: Natürlich kannst du dir auch das "grüne" Modell holen:

eine GTX690 ist eher für Benchjäger und Balkenmänner interessant...:D

Gruß

Jo, 7970 nehmen und evtl. ein paar Einstellungen auf Hoch stellen und man hat flüssige FPS und ein schönes Bild.

Hätte auch gerne genug Geld für'n neuen PC... Aber wie ich schon oft erwähnt habe, selbst mit 20 FPS ruckelts bei mir kaum und ich bin (noch) zufrieden^^

Zurück