• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten?

Aedi

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten?

Hallo Liebe Community,

ich habe das Bedürfnis meinen Rechner aufzurüsten. Nur ist die Frage, ob es sich wirklich lohnt?
Den Rechner benutze ich um League of Legends und einige andere Spiele zu spielen und natürlich für das simple surfen im Internet.
Bis zu einem bestimmten Punkt hat der Rechner auch seine Aufgabe erfüllt. Ich weiß selber, dass der Rechner jetzt nicht allzu gut ist.
Nun hier zu dem Rechner:

-Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2.66GHz
-4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 332MHz (3,1 GB verfügbar)
-ASRock G31M-S
-1024 MBGeForce 9400 GT
-500 GB Hitachi

Netzteil war wenn ich mich nicht irre ein ganz simples.
Gäbe es auch die Möglichkeit den Rechner so aufzurüsten, dass man halbwegs streamen kann?
Vorweg möchte ich sagen, dass ich keine halbes Vermögen ausgeben möchte, da ich auch andere Dinge zu bewältigen habe außer einen
Rechner aufzurüsten bzw zu kaufen. :)
Fast vergessen. Was könnte ich aufrüsten und was stattdessen kaufen?

Danke im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo erstmal,

Die größte Bremse in deinem System ist wohl die Grafikkarte. Eine gebrauchte hd 5850, gtx 460 1gb, hd6850 oder hd 5770 (von schnell nach langsam) sollten für einen deutlichen schub sorgen. Entscheidend ist die Auflösung deines monitors.

Auch sollte dein Speicher mit 800 mhz laufen. Die CPU lässt sich mit wenig aufwand Übertakten, dann taugt Sie auch heute noch für aktuelle Spiele.

Was genau meinst du mit streamen? Und es wäre sehr hilfreich, wenn du nach der genauen Bezeichnung deines netzteils schauen könntest.

AW: Aufrüsten?

Danke für die schnellen Antworten vorweg.
Eiso sollte ich mich mal nach einer Grafikkarte Ausschau halten!

Stream im Sinne von own3d.tv, twitch.tv .. während des Spielens Live übertragen. Ich glaube, aber das es ungemein schwer ist mit so einem Rechner.
Und Netzteil werde ich sofort morgen mal schauen.

Schließe mich an, die größte Bremse ist deine olle Pixelschleuder:ugly: Dem Q6700 könnte man mit einem guten Kühler noch etwas die Sporen geben (mit 3-3,2Ghz wär er wieder ganz gut dabei).
Und ein aktuelles/effizientes NT muss nicht teuer sein:

die schon erwähnte 6870 hat sogar für Full-HD-Gaming oft genug Power (wenn man es mit der Bildquali nicht übertreibt). Diese wären zu empfehlen:

Gruß

schließe mich da an.

den q6700 ein wenig treten dann rennt der ne ganze ecke besser.
dafür ein schickes NT ala cougar a450 und eine 6870 dazu und du bist wieder im rennen :daumen:

Exakt ich zocke mit nem Q6600@3,2, 4GB DDR2 800 RAM, einer 560ti (6870 ist auf jeden Fall auch gut) problemlos die aktuellen Titel ala Skyrim (seit 1,4er Patch auf Ultra) und BF3 (auf High) z.B. . Neues Netzteil und besserer CPU Kühler muss zusätzlich zur Graka aber auf jeden Fall rein die Vorschläge die Vorher gemacht wurden würde ich auch nehmen ;-).

6870 kommt ohne aa/af an die 560ti ran also die reicht aus :)
ein schöner cpu kühler ala macho hr-02 sollte noch her :daumen:

Zurück