• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten/Rechner tauschen für 330€

dvux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten/Rechner tauschen für 330€

Hi,
ich überlege gerade, wenn ich mein aktuelles System verkaufe und nochmal 100€ drauflege, ob sich dann Aufrüsten lohnt?
  • Intel Core 2 Quad Q9550
    imho auf Default Leistung, aber hat im Test auch gut bei 4 GHz mitgespielt in dieser Zusammenstellung
  • Scythe Mugen Kühler
  • DFI LanParty DK P45-T2RS PLUS
  • 2x 2048 MB G.Skill (6400) + 2x 2048 MB Corsair (6400)
  • DDR2 mit ner Taktung von 5.0-5-5-18

HDD, SSD, Laufwerke, 650W Netzteil sind vorhanden.
Die Sapphire HD5770 ist wieder n anderes Thema.

was meint ihr dazu, lohnt sich da was?

Gruß dvux

AW: Aufrüsten/Rechner tauschen für 330€

Ich würde die Grafikkarte erneuern und die CPU auf 3,6-3,8GHz ziehen.
Bis Haswell reicht es dann noch.

Jo, ich denke mit ner guten GraKa hast Du noch genug Tinte im Füller ;)

Ob die CPU 3,5 oder 3,8 GHz läuft spielt nicht so eine große Rolle... das macht kaum fps aus.
Habe mir im August ne 670 gekauft und konnte das ausgiebig testen... hatte zu der Zeit ein 3570K @ 4,2 GHz mit selber GraKa bei mir...

Waren bei z.B. BF3 annähernd identische fps...

Kommt natürlich immer darauf an was Du mit der Kiste vor hast.
Ich wollte mir auch nen neuen Unterbau zulegen, werde aber mind. bis Haswell warten :)

lohnt das GPU update von meiner 5770 auf die XFX 6870? denn da leg ich dann nur 40 steine hin für das update ;)

lohnt das GPU update von meiner 5770 auf die XFX 6870? denn da leg ich dann nur 40 steine hin für das update ;)

Für €40,- zahlt sich das sehr wohl aus. ~die doppelte Leistung je nach Spiel & Auflösung
Test: 55 Grafikkarten im Benchmark-Vergleich - Index 3D-Performance (Seite 20) - HT4U.net

nur wenn du eine der oben genannten Grakas nimmst hast du halt länger was davon.
die 7870 (Standard) ist ca. 30-40% schneller als die 6870
die 7870 Boost ist dann nochmal 10-20% schneller als die 7870 (standard)

Aber wenn du die 6870 für €40,- bekommst nimm sie. Und wenn dann nichts mehr geht rüste alles auf

Mfg

Zurück