• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder Neukauf ?

ok :) vielen dank für die hilfe

Ist Powercolor oder Sapphire besser? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufrüsten oder Neukauf ?

Nochmal rekapituliert - du willst jetzte eine neue GraKa plus ein neues NTeil kaufen und irgendwann später das Grundsys
(CPU-Board-RAM) aufrüsten - ist das soweit noch richtig?

Wenn ja, hieße das daß du erstmal weiter mit dem X4 640 zockst. Dafür ist zumindest eine 280X mehr als eine Nummer
zu dick. Aussedem - wenn du die 280X ins Auge fast, bist du Preis-/Leistungsmässig auch bei den GTX770 angekangt.

Im Bereich bis um 200€ (zuzgl. Vers.Ko.) würde ich eine von denen vorschlagen:

R9 280 Produktvergleich

Das ist schon gut gewählt (falls die Sapphire beim Händler vergriffen sein sollte, kannst du problemlos die Powercolor nehmen).

Möchtest du eine Case-Alternative mit Sichtfenster, 2 Kühlern, Staubfilter usw. in dem preisbereich?

wie ist die verarbeitung davon? sieht nämlich nicht schlecht aus.

Ok - dieses haben wir bei einem Kumpel vor einigen Mon. vollgebaut:

Cooler Master N400 mit Sichtfenster - Cooler Master N400 mit Sichtfenster ... ab €45,31

Das Teil hat 2x 120mm Lüfter in Front (mit weißer LED abschaltbar) u. Heck, Staubfilter überall wo man sie braucht, gute
Kabelführung, keine scharfen Kanten, ...

Da der Besitzer übetrtaktet, haben wir die Kühlung verstärkt u. den 120er Lüfter mit der weißen LED aus der Front in den
den Deckel versetzt (ausblasend).
In d. Front dafür einen 140 mm Lüfter (LED blau) eingesetzt.
Da er das Case auf einem Rollcontauíner rechts neben dem Schreibtisch stehen hat (nach oben frei), dient ihm die weiße
LED des Lüfters im Deckel als Hintergrundbeleuchtung beim abendlichen Zocken im dunklen Zimmer :D:

So ... Romanende :D

hast du selber schon gesehen bzw benutzt du eins? wie siehst mit dem kabelmanagment aus?

ich denke ich bleibe beim k8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@kbit

Doppelposts bitte vermeiden und den Bearbeiten-Button verwenden, wenn zwischenzeitlich kein anderer User mehr im Thread geantwortet hat.

Hast du das N300 schonmal verbaut?
EDIT: Hat jemand Erfahrungen mit eines der Gehäuse?

Ich könnte auf ein Gehäuse verzichten. Wäre das eine gute Möglichkeit http://geizhals.de/?cat=WL-422242 ? Brauche ich unbedingt einen Gehäuse Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:

Mache ich mit der Sapphire 280 non x nichts falsches?

Zurück