• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder Neukauf ?

Ok, war vielleicht etwas Oberflächlich, es ist die Basis des E9, die von BeQuiet durch andere Bestückung, Lüfter, etc. abgewamdelt wurde. Die Railaufteilung idt aber gleich.

AW: Aufrüsten oder Neukauf ?

Ich möchte jetzt nur ein neues Netzteil kaufen und den restlichen PC am Ende des Jahres pagani-s ^^

ok und dann auf die kacke hauen :devil:

mit dem antec machste sicher nix verkehrt.
mehr rails sollen wohl auch nicht schaden.. das hat mir mein pc-händler mal gesagt. besser viele mit wenig ampere als wenig mit viel ampere.
da ich gern übertreibe hab ich viele rails mit viel ampere genommen^^:devil:
bin bisher sehr zufrieden.
Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wie der name schon sagt : true power:daumen:

obwohl bei dem thema mehr ist besser das hier noch besser finde
http://geizhals.de/antec-earthwatts-ea-550-platinum-0761345-04750-0-0761345-04751-7-a708851.html?v=k

Zuletzt bearbeitet:

meint ihr es ist gesund meine 460 übertaktet zu lassen?^^ :D ohne spannungserhöhung

:D Also die Mehrheit empfiehlt mir jetzt nur ein Netzteil zu kaufen und denn restlichen PC am Ende des Jahres neu zu kaufen? :D
Wie viel Watt sollte das Netzteil haben damit es zukunftssicher ist?:D

Nein tut sie nicht, die Mehrheit empfiehlt dir auch ein neue GPU zu kaufen, zumindest der Teil, der auch Ahnung hat. ;)

Der Grund hierfür ist ganz einfach, eine neue Graka kaufst du dir ja sowieso, da die meisten Games im wesentlichen mehr von GPU Power profitieren. Sprich du solltest dadurch schon einen wesentlichen FPS Anstieg spüren können.

Sprich da ich nicht weiß was du alles spielst und wie deine Anforderungen sind erhälst du folgende zwei Szenarien:

a) Mit der neuen Karte läuft wieder alles geschmeidig und du kannst dir vorerst eine CPU Aufrüstung getrost sparen und sie noch um 1 Jahr oder mehr nach hinten schieben. (wobei ich aufgrund der Lautstärke aufjedenfall nen neuen Kühler kaufen würde, dann kannst du auch noch so etwas mehr Leistung herauskitzeln)

b) Auch mit der neuen Karte läuft es nicht so wie du es gerne hättest --> CPU,Mobo,Ram nachrüsten.

wie lang ist die karte? in meinem Gehäuse passen nur ca. 22 cm karten :/

und ihr meint eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil wäre das beste was ich mit meinem system machen könnte?

Ja - es ist ein erster sinnvoller Schritt, der mehr Performance bringt (GraKa) und mehr Sicherheit u. stabile Versorgung für die gesamte Rest-Hardware (was nützt dir neue Graka wenn "up in smoke" weil Netzteil schlapp u. unsicher :ugly:)

Wenn dir der Prozessor zu schlapp wird u. du feststellst, daß der die GraKa ausbremst, kannst du CPU+MBoard+RAM immer noch aufrüsten und die GraKa behalten.

- Greetz -

ok :) und wäre es sinnvoll meine 460 wieder @stock laufen zu lassen?:D wegen dem netzteil?:D :ugly:

Schwer zu sagen; - hängt davon ab wieviel dein Netzteil zZ. an 12V leistet und wie ausgelutscht es ist (oder eben noch nicht).

Wenn es schon 4-5 J. oder mehr auf den Leitungen hat, würde ich damit keine großen Tuning-Experimente mehr machen.

Wie alt ist die 460er; - ein paar Kröten bringt die noch gebr. verkauft.

Es ist ein Chinaböller Netzteil :D Inter-Tech Combat Power CP 750W ATX 2.2 :D:D:D
3 Jahre ist die alt.

Zurück