Aufrüsten oder neu kaufen ?

Chillflo

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten oder neu kaufen ?

Hallo zusammen,

ich will meiner Freundin zum Geburtstag etwas neues für Ihren Rechner gönnen. Nun stellt sich mir nur die Frage, ob es besser ist, ihr altes System aufzurüsten, oder gleich ein neues System zu spendieren.

Im moment hat sie folgendes:
Q6700
P5N-D
9800GTX
4GB DDR2

Lohnt es sich eine neue CPU und neue Graka zu kaufen, oder würdet ihr komplett ein neues Mainboard + CPU, Graka und Speicher kaufen?

Wenn ihr ein neues System vorzieht, hätte ich ca 500-600€ zur Verfügung.

Danke schon einmal für eure Hilfe! :)

AW: Aufrüsten oder neu kaufen ?

Was macht deine Freundin denn mit dem Rechner?

Also ich bin der Meinung das der Rechner noch für alles gut zu gebrauchen ist ......

Also für eine "normale" Frau ist der Rechne super. Weil die meisten zocken nicht und wenn dann nur Sim's und für Internet zum Chatten oder Videos schauen ist er mehr als austeichend. Du müsstes schon mehr von deiner Freundin preisgeben, für was benutzt sie den Rechner.

Würde an deiner/eurer Stelle mit der Aufrüstung auch noch warten. Bis mind. Ende des Jahres "reicht" die Hardware noch auf jeden Fall:daumen:

Dann sich einen schönen 6-Kerner und ne aktuelle Nvidia oder ATI gönnen.

Mein Vorschlag: investier die Kohle doch in ein schönes Gehäuse, auf die Verpackung kommt es doch auch an:D

Meine Freundin ist aber nicht "normal" ^^

Am meisten wird der Rechner für WoW genutzt, aber auch der eine oder andere Ego-Shooter wird gezockt.
Sims natürlich auch, aber das ist eher die Ausnahme ^^

Ich würde das System erstmal so lassen und nicht aufrüsten....wenn dann erst in ca. einem Jahr!

Naja .... kommt auf die 98GTX an, wenns ne 512MB is .... könnte es vielleicht hin und wieder bisschen schwächeln .....

Aber kommt auf die Auflösung des Monitors an .....

Schenk ihr doch für das jetzige Sys eine Wakü .....dann könntest du den Prozzi übertakten und wenn sie aufs nächste SYS wechselt kann sie die dann ja dort auch nutzen (Vorausgesetzt du kaufst einen CPU Kühler der Langlöcher hat so das er auf 775/1156/1366 passt.

Wenn du einstellungen fürs OC des P5n-d brauchst schick mit eine PN ;)

Ok, stimmt die Grafikkarte könnte schon schwächeln, sonst kann er ja eine HD5850 schenken und die dann im eventuellen neuen System weiternutzen.

^^ATI auf einem nforce Board :schief:....da kann ich nur von abraten ;)

PCGH hatte mal ein P5n-d um Grakas zu benchmarken .
Erst beim Quervergleich mit anderen Zeitschriften fiel auf das all ihre ATI Benchmarks bei ihnen schlechter ausfielen wie bei anderen Zeitschriften .
Man warf ihnen sogar vor Fanboys von Nvidia zu sein ......es lag aber am nforce Board wo die ATIs rund 15% schlechter abschnitten wie auf anderen Boards.
Asus sprach damals von einem bug ....seltsamerweise muß ich ein genauso verbugtes Board haben da ich das nachstellen konnte.:schief:

Ne gebrauchte 260'er würde es auch schon tun, bei der 5850'er fängt der Prozi @ Stock ja schon langsam an zu limitieren :schief:

Zurück