• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder komplett neu Ausstatten?

NatesdaBomb

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten oder komplett neu Ausstatten?

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich wollte mein System für die kommenden Games aufrüsten.
Ich spiele/werde folgende 2 Games spielen wollen Overwatch und Doom (Beide Games nicht in Ultra Auflösung)

Mein derzeitiges System:

CPU: I5 2500 @3.30 GHz
Mainboard: ASUS P8P67 LE
Ram: 8Gig Kingston 667 MhZ
Festplatte: 500 Gig Seagate IDe
Graka: GeForce GTX 560TI

Meine Frage ist, ob es Sinn macht bei dem CPU und Mainboard zu bleiben
und die Graka mit einer aktuellen zu tauschen und eine SSD einzubauen.

Alternativ würde ich ansonsten mir einen einen I5 6600 mit neuer Graka und passenden Specs zulegen.
Ich würde so ca zwischen 900-1000€ in die Hand nehmen wollen.
Natürlich wäre mir die billigere Alternative mit Graka und SSD lieber.
Macht das überhaupt Sinn?
Danke schonmal.

Gruß
Nates

AW: Aufrüsten oder komplett neu Ausstatten?

Es macht nicht viel Sinn den alten i5 mit dem neuen zu tauschen, da der Leistungsunterschied eher gering ist. Es macht aber Sinn die Grafikkarte aufzurüsten.
Wie hoch ist dein Budget für Grafikkarte, SSD und was hast du für ein Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ne 850 evo oder mx 200 in der gewünschten größe und ne r9 390 nehmen, die cpu sollte noch ne Weile gehen, eventuell noch Netzteil wechseln, kannst ja mal posten was du für eins hast

Ansonsten 500W E10 Be-Quiet + r9 390+ BX100 + 1TB WD oder Seagate weil IDE ist halt Arg lahm würd ich sagen? :ka:

Sorry, hatte vergessen zu schreiben.
Ich dachte es würde draufstehen :). Stehts nicht es ist von Be Quit und müsste 450 oder 500 Watt sein. Ich schau morgen noch mal genau. Das Netzteil ist halt so alt wie der CPU und Rest. Dann wohl lieber tauschen?
Würde für Graka und SSD ca 400-500€ in die Hand nehmen wollen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten und danke Tig3r_Plays für das Komplettsystem!

@TE Kein Problem dafür sind wir ja da :daumen: !
Wenn du Morgen die genaue Bezeichnung hättest, könnte ich dir weiterhelfen :P
Graka: r9 390 Nitro SSD: MX200 weil sie ins Budget passt :daumen:
Falls du noch bis Sommer warten könntest, denn dann kommt die neue Grafikkartenserie WAHRSCHEINLICH raus.

LG Tig3r

Dann würde ich dir als Grafikkarte die Sapphire r9 390 Nitro empfehlen und als SSD die Crucial MX200.
Wenn du das Netzteil tauschen musst dann nimm das Straight Power e10 mit 500 Watt.

Hi, es steht nirgends drauf. Der Karton ist leider auch im Nirvana. Gibt es ein proggy mit dem ich es auslesen kann?
Macht es nixht sinn bei einem netzteul anno 2011 es zu tauschen?

Bremst das board die SSD aus, bzw. Kann es das wegen der alten SATA Technologie?

Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, wie das gehen sollte.

Ist auf dem NT kein Aufkleber drauf? Dann kann man es auf jeden Fall wegschmeißen. :D
Falls du doch irgendwelche Beschriftungen finden solltest, man ein Bild und poste es hier.
Netzteil ist leider nicht gleich Netzteil.

Leider nein. Nur halt der warrenty kleber und mehrmals be quit. Vielleicht drunter? Ich schraub es nach der Arbeit mal ab.

Schraube ja nicht am Netzteil rum, wenn du dich nicht damit auskennst!

Was hat denn das NT damals gekostet? Ich würde aber vorschlagen, es zu tauschen. Gerade bei einer R9 390.

Er will es ABschrauben um zu sehen ob vielleicht auf der Hinterseite ein hilfreicher Aufkleber ist. Das darf er natürlich. AUFschrauben sollte man natürlich den Profis überlassen.

Sieht das Teil so aus?

Anhänge

• be-quiet-straight-power-e9-450w.jpg
    be-quiet-straight-power-e9-450w.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
Zurück