Aufrüsten NVIDIA GTX275

Tolwyn

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten NVIDIA GTX275

Hallo,

ich möchte gerne meine in die Jahre gekommene GTX275 von NVIDIA aufrüsten.
Im Rechner stecken noch 8 GB DDR3 Ram sowie eine I7-860 Prozessor von Intel.

Meine normale Auflösung ist 1680 x 1050.

An sich wollte ich auf eine GTX 560 aufrüsten, bin mir jedoch noch unschlüssig.

AW: Aufrüsten NVIDIA GTX275

Bei der CPU würde ich zu einer noch schnelleren Karte greifen. Wieviel wolltest du investieren?

Wieviel willst du ausgeben? Die 560 ab der Ti-Version sollte ausreichen, aber bitte nicht darunter gehen. Habe ein ähnliches System und habe direkt auf die GTX670 (Asus DDC2T) gewechselt.

Ein Budget wäre nicht schlecht...;) Wenn du den "roten" nicht abgeneigt bist, hier eine Empfehlung:

es geht natürlich noch günstiger:

und hier mal was zur Leistung aktueller Pixelschleudern:

bis 300€ haben die "grünen" aktuell nichts interessantes im Angebot...

Gruß

Oder du wartest noch ein paar Wochen und steigst dann auf die GTX 660 (ti)/GTX 650 (ti) um, eine liegt dann sicher in deinem Budget, und nach dem genialen Stromverbrauch/Lautstärke/Temperatur/Leistungs-Verhältnis dass die GTX 670 vorgelegt hat, dürften die echt Gut werden.

Oder du wartest noch ein paar Wochen und steigst dann auf die GTX 660 (ti)/GTX 650 (ti) um, eine liegt dann sicher in deinem Budget, und nach dem genialen Stromverbrauch/Lautstärke/Temperatur/Leistungs-Verhältnis dass die GTX 670 vorgelegt hat, dürften die echt Gut werden.
Tja, die Frage ist ob der TE warten kann/will... Und dann dauert es evtl. noch etwas Zeit, bis empfehlenswerte Modelle auf den Markt kommen;) Jap, bei der relativ geringen Auflösung könnte man auch über eine Sapphire 7850 im Customdesign nachdenken.

Gruß

Richtig - denn eine jetzige HD7870 mit flüsterleisem Custom Kühler würde ich einer GTX660(Ti) mit üblicherweise lauterem Referenzfön vorziehen.

Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten.
Maximal wollte ich 200 Euro für eine neue Karte ausgeben.
Nach meinen Erfahrungen mit ATI sollte die neue schon eine NVIDIA Karte sein.

Nach meinen Erfahrungen mit ATI sollte die neue schon eine NVIDIA Karte sein.
Was hast du denn für schlechte Erfahrungen gemacht? Nicht immer ist die HW das Problem... Die aktuellen 7000er-Karten von AMD sind wirklich gut und auch die Treiber sind ok. Bei deinem Budget würde ich deshalb trotzdem zur 7850 raten. Wenn es doch eine "grüne" sein muss, dann vielleicht jene:

Gruß

Aus dem Nvidia-Portfolio wird es dann aber wirklich eng. Mehr als eine 560 oder 560TI ist für max. 200 Euro nicht drin, für 250€ gibt es die MSI Twin Frozr GTX 570. Da bleibt dir dann als Alternative nur eine AMD 7850 für um die 200€.

Bei meinem Vorrechner hatte ich mit der alten Radeon starke Probleme mit spielen.
Entweder wurde die Grafikarte von vornherein nicht erkannt oder aber Einstellungen bei Spielen führten zum Absturz des ganzen System, seit dem ich NVIDIA habe, habe diese Probleme nicht.

Ist natürlich dumm gelaufen wenns bei dir grade so der Fall war aber glaub mir die Anzahl der Threads mit solchen Problemen bei NVidia-Karten ist ungefähr die gleiche wie bei AMD.
Das kann dir bei jeder PC Zusammenstellung passieren und ist auch nur selten die Schuld des Kartenherstellers (gefühlte 99,9% aller Grafikkarten sowohl von AMD als auch von NV laufen wenn sie ordnungsgemäß eingebaut und benutzt werden absolut fehlerfrei).

Ich habe bereits viele PCs gebaut mit Karten beider Hersteller (eben das, was gerade sinnvoller war, im Moment wäre es in dem Preisbereich definitiv eine Radeon) und hatte noch mit keinem Hersteller ernsthafte Probleme. Es ist zwar natürlich jedem selbst überlassen was er sih in den Rechner stecken will aber da sollte man andere Kriterien zurate ziehen (Leistung, Stromverbrauch, Bildqualität, Lautstärke, Features, OC-Potential, Preis und vieles vieles mehr) anstatt zu sagen "Karte Xy ging nicht richtig damals ich kaufe nie mehr vom Hersteller Z!"

Wie gesagt, die GTX 660/ 650 werden sicherlich gut, und bei der 670 waren die besten Custom-Designs schließlich auch gleich verfügbar. Wenn du Zeit hast, warte am besten auf die Kepler-Mittelklasse, bevor du noch was bereust :daumen:

Wenn nicht jetzt, warte paar Wochen, dann kommen sie bestimmt, samt Custom-Designs, und ich bin mir sicher dass die GTX660/650 (ti) sehr gut werden. Die GTX670 ist für eine High-End Karte schon Stromsparend und Leise/Kühl, wie werden dann erst die "Mittelklasse"-Modelle? :daumen:

Lieber spät als nie.
Habe mich entschlossen auf die 660/650 zu warten.
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zurück